Sie sind nicht angemeldet.

151

Freitag, 7. November 2014, 12:31

Hallo Zusammen,
@Hermann und Tobi schön das ihr hier auch mit dabei seit, vielen dank für die lobenden Worte.
Ja es wird auf alle Fälle in richtung des blauen gehen, allerdings ohne Bordwände da diese ja zum Containertransport nicht nötig sind.

Gruß Berni

Realname: Andreas

• Nachricht senden

152

Freitag, 7. November 2014, 13:46

Nanana Berni,

natürlich interessiert das. Musst `nem alten Mann doch Zeit lassen sich zurechtzurücken. So.... bin da. :kaffee:

Also, nachdem das geklärt ist, bin ich ja mal gespannt was Du für einen Zwitter aus Deinen beiden Vorbildern machst.

Der erste Eindruck ist schon mal.... :sabber:

TripleGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

Realname: Werner

• Nachricht senden

153

Freitag, 7. November 2014, 18:29

Hallo Berni,

Dein DAF ist ja super geworden, ich habe die ganze Zeit deinen BB Still mitgelesen und muss sagen der schaut richtig super aus. Bei deinem Anhänger werde ich dir auch mal über die Schulter schauen, geht leider nur noch aus der zweiten Reihe da die ersten Plätzte schon weg sind.

Schönen Abend Werner

154

Sonntag, 9. November 2014, 17:46

Hallo Zusammen,

@Andreas und Werner vielen Dank und schön das ihr hier mit dabei seit.

So ein kleines Update gibt es auch bei mir

Gruß Berni

Realname: Paul

• Nachricht senden

155

Sonntag, 9. November 2014, 18:19

Hallo Berni,

schön zu sehen, dass es hier auch wieder weitergeht! Das Update sieht echt gut aus!

Bekommt der Anhänger dann auch eine Ladung (Container) oder wird der leer bleiben?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

156

Sonntag, 9. November 2014, 18:41

Hallo,
@Paul schön das du mit dabei bist, ja soll natürlich mit Containern beladen und ordentlich mit Ketten gesichert werden. Ganz nach Vorschrift

Gruß Berni

• Nachricht senden

157

Sonntag, 9. November 2014, 20:58

Hallo Berni,

Der Anfang sieht schon vielversprechend aus, nur habe ich eine Frage auf den Bildern sieht es so aus als der Abstand zwischen Motorwagen und Hänger etwas wenig ist kann sein das es täuscht?

Schönen Abend Werner.

158

Sonntag, 9. November 2014, 21:12

Hallo,

@Werner, ja auf den Bildern liegt vorne die Zuggabel auf der Stoßstange des DAF auf das war nur zum fotografieren es fehlt ja noch das Zugauge und beim Daf das Zugmaul, wenn das beides noch dran ist müsste der Abstand passen.

Gut beobachtet :ok:

Gruß Berni

159

Montag, 10. November 2014, 20:24

Hallo Zusammen,

so ein kleines Update möchte ich euch zeigen Reserverad-Halterung angebracht und vorne eine Stirnwand angebracht an der später die Luft und Stromleitungen u.Schalter für die Bremse ihren Platz finden werden.

Gruß Berni

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

160

Montag, 10. November 2014, 21:34

Hallo Berni.

Deine weiteren Baufortschritte sehen auch wieder gut aus. :ok:

Ja, ich bin auch einer von den stillen Lesern und bedingt durch mein eigenes Projekt, ab und an etwas Schreibfaul.

Gruß Micha.

161

Montag, 10. November 2014, 21:44

Hallo,

@Micha erstmal Danke und ja das kann ich schon verstehen bei deinem momentanen Projekt ,das da die Zeit vor dem Rechner knapp bemessen ist, umsomehr freut es mich das du auch bei meinem Anhängerbau mit dabei bist.

Gruß Berni

162

Montag, 10. November 2014, 22:05

Hi Berni,

deine Baufortschritte sehen schon mal nicht schlecht aus! Ganz besonders gut gefällt mir die Deichsel/Kupplung! :doof: Auch der Aufbau gefällt bis jetzt. Wird bestimmt ein harmonisch wirkendes Gespann! Weiter so!! :ok:

LG Tobi :wink:

163

Dienstag, 11. November 2014, 19:14

Hallo Zusammen,
@Tobi vielen dank für die lobenden Worte

so und ein wenig weiter ging es heute auch der Anhänger hat seine Kotflügel bekommen und die Bausatzfelgen wurden ein wenig überarbeitet.
Weiter habe ich vorne eine Stütze angebracht und die Luftschläuche mal zu probe hingesteckt.

Gruß Berni

164

Dienstag, 11. November 2014, 19:55

Hallo Berni,

gefällt mir gut wie es hier weitergeht!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

165

Dienstag, 18. November 2014, 15:32

Hallo Zusammen,

@Henning vielen Dank!

So ein wenig ging es auch hier weiter, heute hab ich mich um die Heckansicht meines Anhängers gekümmert.
Seitliche Verkleidung und Stoßstange mit Leuchtenträger, das ganze muß jetzt noch gespachtelt und geschliffen werden.

Gruß Berni

• Nachricht senden

166

Dienstag, 18. November 2014, 18:45

Hallo Berni,

Dein Anhängsel nimmt ja schon tolle Formen an. Was du bis jetzt zeigst gefällt mir. Da bin ich schon gespannt wie es hier weitergeht.

Schönen Abend Werner.

167

Dienstag, 18. November 2014, 19:09

Hallöle
@Werner danke für die netten Worte, gerade bin ich am spachteln und schleifen eine sch..... Arbeit. Aber wer kennt das nicht, nebenher hab ich grad auch bei meinem US Truck mal den Klarlack aufs FH gebracht das es auch da mal wieder weiter geht.

Gruß Berni

168

Donnerstag, 20. November 2014, 21:08

Hallo Berni,

Der Anhänger bekommt seine Formen, und sehen bis jetzt gut aus.
In Bezug auf die Felgen, vielleicht kannst du ein paar bei KFS oder Heinz bestellen.
Ich finde diese Felgen so leblos, so simpel und nicht im Verhältnis mit Ihren detaillierten model.
Ja ich weiß...es ist eine persönliche Meinung........ :S .......ich fürchte dass du dies später auch bereuen soll, wenn der Anhänger komplett fertig ist. :nixweis:

Grüß Hermann. :wink:

169

Samstag, 22. November 2014, 14:25

Hallo Berni

Ich musste mich erstmal etwas schlau machen was so'n Container-Zentralachser betrifft. Von der Größe scheint es zu stimmen auch wenn ich den Eindruck habe das es für zwei Kübel etwas knapp wird, also so rein von der Optik :nixweis: .

Die Kotflügel-Teile und die Seitenverkleidung reichen bis fast zum Boden, ich glaube etwas mehr Bodenfreiheit wäre da besser sagt mein Gefühl :S .

Grüße - Bernd

170

Samstag, 22. November 2014, 19:01

Hallo Zusammen,

@Bernd, schön das du hier auch mit dabei bist, ja leider gibt es jetzt im Netz nicht soviel Bilder von solch Containeranhängern. Aber ich hatte das Glück einen auf einem Rasthof zu sehen leider ohne Kamera dabei,allerdings konnte ich mir ein paar Maße nehmen. Von der Länge müße es ausreichend sein hab mal den Container vom DAF genommen und zwei Bilder gemacht müsste denk ich passen.

@Hermann, schön das du auch dazu schreibst und danke fürs Lob, ja mit den Felgen hast du recht so richtig gefallen wollen sie nicht werd mal schauen ob der Weihnachtsmann dieses Jahr von KFS beladen wird :D

Gruß Berni

171

Montag, 24. November 2014, 18:57

Fein, fein, wie gewohnt von Dir! :)

VG Mike :)

Realname: Michael

• Nachricht senden

172

Montag, 24. November 2014, 21:51

Hey Berni,

war bisher nur stiller Verfolger deines BB, aber muss jetzt einfach mal sagen, dass was du hier Zeigst ist richtig großes Kino. Ist mal was, dass man nicht sehr oft beim Modellbau sieht :respekt: :dafür:

Bei Deinem Trailer würde ich vielleicht auch nochmal über die Felgen nachdenken, die passen ( meiner Meinung nach ) nicht 100%ig.

Wie genau setzt du die Verbindung zwischen Lkw und Anhänger um? Hast du da schon was?

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

173

Dienstag, 25. November 2014, 13:52

Hallo Zusammen,

@Michi und Mike vielen Dank für die lobenden Worte :hand:

Heute hab ich mal an meiner Verbindung Anhänger Zugfahrzeug gearbeitet, die Anhängekupplung kann ich erst anbringen wenn der Anhänger auf den Rädern steht wegen der Höhe hier ein paar Bilder,

gerne eure Meinung dazu.

Gruß Berni

174

Dienstag, 25. November 2014, 14:06

Hallo Berni,

schaut gut aus! Schönes Detail mit den Schrauben!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

175

Sonntag, 30. November 2014, 14:39

Hallo Berni,
Ich habe deinen BB immer in stillem verfolgt und muss jetzt sagen dass das absolut irre ist was du da baust. 1A.
Auf dem Hänger bin ich jetzt schon gespannt wie der am Ende aus schaut.
Der DAF ist ja auch mal Hammer. Aber etwas Gewöhnungs bedürftig. Absetzkipper mit spacecab :huh: . aber Geschmacks Sache.
Ich bin auf mehr gespannt.

MFG Luca :wink:

176

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:12

Hallo Zusammen, so auch hier geht es ein wenig voran der Rahmen des Anhängers hat seine Farbe bekommen, und den ersten der zwei Container hab ich auch schon mal zusammengesetzt.

Gruß Berni

177

Sonntag, 14. Dezember 2014, 19:55

Hi Berni,

schöne Fortschritte macht dein Trailer! Schöne Farbe, welche ist das denn?

LG Tobi :wink:

Realname: Bernd

• Nachricht senden

178

Montag, 15. Dezember 2014, 09:21

Hi Berni,

Der Anhänger macht ja tolle Fortschritte, besonders gut gefällt mir die Deichsel. Bin schon gespannt wie das Gespann dann zusammen aussieht.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

179

Montag, 5. Januar 2015, 17:28

Hallo Zusammen,
so ein wenig geht es auch hier wieder weiter hab mal angefangen die Sicherungsbolzen für die Container zu bauen

@Tobi, sorry ganz vergessen die Rahmenfarbe von dem Anhänger ist Panzergrau wie auch schon am DAF

Gruß Berni

180

Donnerstag, 4. Februar 2016, 13:06

Oh mann ist den schon wirklich ein Jahr her wo das letzte Update war ?(

Also das muss dringend geändert werden und jetzt mal paar Tage frei da sollte doch mal wieder was voran gehen, :)

Bilder Aktueller Stand

vielleicht ist ja der ein oder andere wieder mit dabei wenn es hier weiter geht :nixweis: bis denn

Gruß Berni