Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moin
Vielleicht ein alter scania
Hallo Luca
Nein, das ist kein Scania

.
Grüße - Bernd
Hi Bernd,
Ist es etwas französisch????
Grüß Hermann.
Bonjour Hermann
Oui, une Camion de France

.
Salut - Bernd
Ah, dass hatte ich schon gedacht, es sah für mich sehr französisch aus.
Dann denke ich dass es ein Parisian LKW, basierend auf ein Schneider Chassis ist.
Für die Marke muss ich noch ein bisschen weiter suchen.
Grüß Hermann.
Hallo Hermann
Ich habe keine Ahnung von wem das Chassis ist, im Buch wird das nicht mitgeteilt. Auch wie die genaue Typ-Bezeichnung lautet steht da nicht, nur das der Autotransporter von ....... ist

.
Grüße - Bernd
Moin
Ich denke mehr an berliet,saviem oder renault
Servus Luca
Das ist zu 33% richtig, aber wer von den dreien stimmt zu 100% ? Nun dürfte die Lösung griffbereit sein, die Chancen auf den Hauptgewinn stehen bei 2:1, also nicht mehr so schwierig

.
Grüße - Bernd
Dann würde ich sagen Renault
Hallo Luca
Das hast du richtig gesagt, es ist ein Renault

.
Das Bild stammt aus dem Buch "Camions Francais 1880-1980" von Henri de Wailly aus dem ETAI-Verlag.
So Luca, dann mal los mit dem nächsten.
Grüße - Bernd
Ich gebe es an den nächsten ab da ich keine Bilder mit meinen Handy Posten kann und mein PC in der fritte ist
OK, dann will ich mich mal wieder opfern und das nächste Rätsel einstellen, wieder mal aus einem Buch, wieder mal was Altes ...
Grüße - Bernd
Moin,
ist nach meiner Meinung en Alfa romeo

MFG Luca
P.s. wenn das richtig sein sollte werde ich es wieder an den nächsten abgeben
Richtig, Luca, ein Alfa Romeo tipo 85
(Bild von hier und aus Post 282 aus dem Buch "Storia illustrata del Camion Italiano" aus dem Verlag Edizioni Negri)
Möchte diesmal ein anderer oder soll ich nochmal

.
Grüße - Bernd
... ich bin dann mal so frech.
Was haben wir hier?
FIAT Ducato ... Truckster

.
Grüße - Bernd
Hallo Christian
Von der Optik macht der Truckster viel her und den wollte ich mal als 24er bauen, aber von diesem Ducato gibt es kein Basis-Modell, nur vom Vorgänger.
Dann mal gleich den nächsten ...
... der komplette, nicht der angeschnittene Ford Cargo

.
Grüße - Bernd
Hallo Luca

, das ist kein Leyland und auch keiner aus GB-Land, aber von einer anderen Insel.
Grüße - Bernd
Ich glaube Willers hatte mal so ein teil gefahren deshalb sage ich mal Sisu
MFG Luca
Hallo Luca
Luca, du hast in Geographie nicht aufgepasst

.
Sisu kommt aus Finnland, und Finnland ist keine Insel, also kann Finnland nicht stimmen und somit Sisu natürlich auch nicht.
Grüße - Bernd
Hallo Luca
Ja, der Sisu ist so ähnlich, der von mir gesuchte ist aber keine Lizenz eines Sisu, Sisu hat damals nur die Kabine zu gekauft. Die Insel ist in Europa

.
Grüße - Bernd
Also was mir noch ein fällt ist Irland. Aber mit deren trucks kenne ich mich genau so wenig aus wie die aus GB
Moin Luca
Irland ist Richtig, nun musst du nur noch rausfinden wie der Name des Herstellers ist der die gleiche Fahrerkabine benutzt hat wie Sisu bei den 'M'-Modellen.
Ciao - Bernd
Hi,
bin mir da nicht so sicher aber könnte das Dennison Truck Mfg. Ltd gewesen sein.
Ich meine mal gelesen zu haben dass sie die SISU M Kabine verwendet haben.
Ich glaube aber das Hauptaugenmerk lag auf dem Trailerbau.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Moinsen,
dann will ich auch mal.
Ein kleiner Abstecher übern großen Teich...
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!
Hm, würde spontan sagen, dass es ein FORD ist.
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher