... falls man es am 11. Januar noch sagen darf. Wünsch ich euch allen aber trotzdem noch.
Lang ist es her (fast einen Monat ) als ich das letzte mal hier aktiv war, aber die Vorweihnachtszeit war beruflich etwas stressig, die Weinachts und Jahreswechselzeit familiär besinnlich, und da gab es auch noch genug andere Sachen zu tun.
Nun ist es aber soweit, und ich kann mal wieder ein Zwischenergebnis liefern.
ich habe mal eine Strategie angewandt,bei der ich mir noch nicht ganz so sicher bin ob ich sie beibehalte. Ich habe erst alle Teile lackiert, bevor ich etwas zusammensetze. Nun gut den Motor und den Unterboden habe ich vorgezogen, aber allein die Zweifarbenlackierung der Karosse war sehr Zeitaufwendig, da ich nach jedem Farbwechsel immer mehrere Tage trocknen lassen habe.
Ach ja , Farbe. Die Karosse hab ich im Originalmuster gehalten, aber beim Rest habe ich etwas mit den Farben experimentiert, um aus dem Zusammenspiel aus Matt, Seidenmatt und Glanz ein Kontrastreiches ,interessantes aber evtl nicht ganz originales Aussehen zu verpassen.
Die Zeit die ich mir dabei gelassen habe scheint das Ergebnis zu bestätigen.ich bin bisher sehr zufrieden damit.
Heute habe ich die letzten Teile noch lackiert, und nun kann gemächlich mit dem Zusammenbau begonnen werden.
Eine weitere Lektion habe ich allerdings dabei gelernt, Man sollte erst die helleren Farben nehmen und dann die Dunkleren. Das rot auf dem Schwarz der Türen sieht etwas unordentlich aus, sieht man zum Glück nicht so extrem im zusammengebauten Zustand. Das Schwarz auf Rot bei den Seitenschwellern hat dagegen super gedeckt.
Anmerkung zur Motorhaube. die lufteinlässe habe ich aufgebohrt und ausgefeilt, jetzt halte ich nur noch nach einen geeigneten Material als Gitter dahinter ausschau, kann aber dauern da ich nicht gezielt danach suche, sondern beim gelegentliche Shoppen danach schaue.maqcht aber nix, die Haube läßt sich ja jederzeit abnehmen und weiterbearbeiten.
Hier noch ein kleines Bildchen der Einzelteile,
CU
Carsten.