Servus Sebastian
Meine persönliche Vermutung was dieses Jahr neu an Lastern kommt ist: Nichts. Warum ? Weil die Ragazzi immer viel Vorlauf brauchen bis sie angekündigte Modelle auch wirklich rausbringen, und da fehlt wohl nur noch der kurze Container-Auflieger der auch schon seit Jahren versprochen wird. Wenn was "neues" kommt dann höchstwahrscheinlich Decalvarianten, man kennt die Vorgehensweise ja bereits zur Genüge

.
Was soll's, warum bauen wir uns die Laster nicht selbst, gibt ja was am Markt das man dafür verwenden kann:
Volvo... Umbau auf Basis der Emek-Kabine, wurde bereits ab und zu gemacht
Mercedes... Umbau auf Basis der Dickie-Toys Kabine in 1:26 ...
MAN... Umbau mit der A+N auf den aktuellen Typ
Scania... kommt bestimmt mit neuen Decals, ansonsten wäre hier auch der Umbau auf Basis einer Kabine möglich, zum Beispiel der Streamliner
Renault... gibt es von Eligor, leider ohne Lenkachse ...
Gibt aber auch andere Varianten davon, auch einen Kerax oder wie das Tier sich nennt
Iveco... kommt bestimmt auch mit neuen Decals, die Formen für den Stralis waren zu aufwändig um die nur kurz zu verwenden
DAF... müsste man selbst aufs aktuelle Modell umbauen, wurde auch schon mal gemacht. Nee, nicht von mir

.
Mein persönliches Fazit lautet deshalb selbst ist der Mann, Eigenbau oder Umbau ist angesagt, Kabinen von Fertigmodellen und auch ein paar aus Resin gibt es dafür am Markt.
Grüße - Bernd