Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dodge A100 Schoolbus 1/25 Lindberg
Geiles Teil, will man gleich mitfahren. Der Hintergrund passt auch super.
Nur zum Stopschild hab ich ne Frage, muss das nicht auf die Seite zur Straße hin? Und ist das im Original auch derart groß?
gefällt mir sehr gut, kleinigkeit habe ich aber zu bemerken -
als häufiger usa besucher oder dort ansässiger weiß man das: das stopschild ist immer auf der linken seite des fahrzeuges angebracht -
warum?
weil sowohl gegenverkehr als auch etwa überholer angehalten werden, rechts machts ja keinen sinn, am gehsteig fährt ja keiner vorbei...
gucksdu:
von hinten
https://ketr.org/post/city-council-set-d…chool-bus-stops
von vorne
https://www.tvilletimes.com/news/thomasv…pe1420306456726
...und ja, es ist so groß, wie ein straßenschild...
Tja
cool isser geworden
haste auch ein Bild von der anderen Seite ...vorallem ohne Figuren vorne dran?
das Stop Schild ist mir auch irgendwie too much
aber wenn es authentisch ist...
aber
vorne definitiv zu hoch, kann man am Vorbild gut sehen!
ansonsten finde ich den geil
Gruss
Axel
Hallo Jürgen
Sauber umgebaut der Bus

. Die kleine Schulhof-Geschichte die er erzählt passt wunderbar, auch das Plate ist 'ne nette Idee. Was mich aber genauso wie Lukas etwas irritiert ist das Stop-Schild, wenn ich mich nicht irre gehört das auf die Fahrerseite damit niemand an den kleinen vorbeibrettert wenn er am Strassenrand steht. Ich muss da aber erst mal Original-Bilder abgleichen

.
Dennoch, für den ersten Resin-Umbau von der Idee über die Ausführung 1a

.
Grüße - Bernd
gucksdu meine links bernd...
Habe ich gemacht Imre, nur als ich meinen Beitrag geschrieben hatte war deiner noch nicht da, nur der von Jürgen und Lukas. Erspart mir aber nun die Vorbildsuche, danke für die Links

.
Grüße - Bernd
...wir müssen christian (styrolschnitzer) darauf ansetzen, vielleicht macht er einen samba...
Größe vom Stop Schild hab ich vom original umgerechnet:
Das Stop Schild ist nur eingehängt und kann auf beiden Seiten montiert werden.
Da der Bus später auf einem Diorama stehen soll und die Seite mit der offenen Tür dann zur Strasse steht (damit man auch besser in den Bus schauen kann) , hab ich es auf die rechte Seite gehängt. Ist mir schon klar das es normalerweise nach links gehöhrt.
Hi Jürgen,
super Modell und klasse in Szene gesetzt! Das Kennzeichen ist mir erst beim dritten mal aufgefallen.
Gruß, Michael
Super umgesetzt, tolle Details. Topp!
Gruß, Heiko.
danke dir
hier kommt die Schönheit des A-100 voll zur Geltung!
deiner ist gar nicht so "bauchig" wie meiner,
da muss ich noch nacharbeiten
Gruss
Axel
Ein sehr schönes Modell mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, mehr brauche ich dazu nicht sagen, top!
Liebe Grüße, Erich
Mahlzeit,
Ein sehr schönes Modell mit viel Liebe zum Detail umgesetzt, mehr brauche ich dazu nicht sagen, top!
...ich auch nicht

.....
Sehr schön geworden das Modell. Absolut stimmig.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

...
gruß maik
Toll! Und schnell ging es doch auch relativ. Nicht schlecht. Die Lösung mit dem Stoppschild ist super. Bin schon erschrocken und mich hätte es sehr gewundert, hättest Du so einen groben Patzer gemacht. Aber: alles gut
Sehr schön, sehr schön
Ich finde die Insassen geben dem Autochen leben - das gefällt mir.
So,...jetzt mein Mängel-Such-Zwang...der mir garnicht peinlich ist...der ohne großartig zu suchen angeschlagen hat - aber erst auf den letzten Bildern ohne Darsteller. Mir ist aufgefallen, das die Dodge-Schriftzüge auf den Türen überlackiert sind. Die sind doch (zumindest an meinem) gut ausgeprägt an der Resinkarosse...haste das absichtlich getüncht oder entgangen?
Viele Grüße - Dominik
...
sehr schön der kleine, gefällt mir
Hallo Jürgen
Der Schulbus ist sehr originell und gefällt mir sehr. Das Stopp Schild ist cool. Gratuliere dir zu diesem Ergebnis.
Liebe Grüsse
PEter