So, Termin verpasst! Verspätetes Update dann eben heute:
Ich hab endlich die Schwinge am Motor, vor allem die fremde Kette wollte erst nicht so recht. Die Einarmschwinge hat auch bei 2 früheren Duc 916 nicht wirklich gut gepasst, nun mit der doch erheblichen Modifizierung ging es verhältnismäßig gut, wir wollen ja ein 1-spuriges Motorrad. Die Kette ist aus dem Hobbydesign Kit der 1199 geliehen. Die Verarbeitung ist ok, die Qualität der PE Teile mäßig (unsaubere Kanten). Generell reicht diese Art von Kette, es sei denn man will unbedingt ein Montagediorama mit ausgebautem Hinterrad. Am Vorderrad fehlt nur noch der Bremssattel und die Verkabelung/Verschlauchung. Dort hänge ich auch noch am Motor fest, ich habe noch ein paar Ölleitungen dazugefügt, es fehlen noch Kabel, Stecker und Schlauchschellen. Rahmen und Tank/Sitzbank ist trocken angepasst und probeweise verschraubt (0,6mm Gewinde!), passt soweit auch. So jetzt noch die Bilder:
Grüße vom Sachsenring
HH