Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Mai 2007, 15:05

50 Jahre Jubiläumsmodell - Boeing 2707 SST

Ja hallo erstmal.
Ich hab heute gegen 14.00 Uhr begonnen, meine Boeing SST zu bauen. Baubericht ist ja schon da. Die Boeing SST hab ich von warsnich, auch ein Forumbenutzer, abgekauft. Danke nochmals.

Nun zum Bau. Die SST sieht mir nicht schwer zu bauen aus, da es beim Supersonic-Modell nur 4-5 Teile zum ankleben sind.

Das ist der Bausatz

Und jetzt der obere Teil des Rumpfes, noch nichts geklebt und noch nicht fertig mit lakieren (muss noch gerade malen (abkleben))

Und hier die Nase mit angemalten Fenstern. Rumpf bleibt weiß

Fortsetzung Folgt

Andi

Und jetzt legt los mit kommentaren

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (4. Mai 2007, 15:15)

Barmagi

unregistriert

2

Freitag, 4. Mai 2007, 16:13

Hallo,

Da bin ich aber mal gespannt auf das endergebniss.
Habe die Teile ja auch schon in der Hand gehabt und hätte nicht damit gerechnet das daraus ein richtiges Modell werden könnte.

Dann mal weiter so :ok:

Schönen Gruß

Barmagi

3

Freitag, 4. Mai 2007, 16:29

so, nun ist der eine Flügel fertiglackiert.

Nahaufnahme vom Flügel.

Über den grauen Bereich kommt dann noch das blaue Decal mit den Fenstern drin. Die Umrandungen zieh ich dann mit dünnm, schwarzem Folienstift nach und das gleiche auch auf dem Flügel.

Fortsetzung folgt.

Andi
P.S. Ich weiß, dass mein Arbeitsplatz unordentlich ist, so ist das nunmal bei uns 14-jährigen...

4

Freitag, 4. Mai 2007, 16:59

so, habe jetzt die kleinen, mit grau übermalten Konturen mit dünnem, schwarzem stift (auch genannt: Stabilo) nachgezogen. Hier das Ergebnis:

und Nahaufnahme:

Ich hoffe, man kann erkennen, dass der Flügel angelegt sein soll (war ja ein Teil, der Oberrumpf)

Bitte gebt Kommentare ab. Ich akzeptiere auch Verbesserungsvorschläge bzw. Mängel.

Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (4. Mai 2007, 16:59)

5

Freitag, 4. Mai 2007, 21:07

so, gegen Ende des Tages möchte ich euch den 2.Flügel präsentieren.
Hier sind sie:

am unteren Flügel, der kleine Lackschaden, den behebe ich morgen.

und nahaufnahme:

Morgen wird kräftig weitergebaut.
Bis denne,
Andi

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2007, 10:31

ich find das modell sehr schön, aber was mir aufgefallen ist, dass beim nachziehen von linien, du beim zweiten flügel wesentlich sauberer gearbeitet hast. wirst du deswegen nochmal den ersten flügel überarbeiten oder veschwindet das später durch weiere arbeitsschritte sowieso?

gruß milchmann

7

Samstag, 5. Mai 2007, 10:55

Ganz neu mach ich die Flügel nicht. Ich lackiere lediglich noch die Stellen, bei denen mir die linien zu "dick" oder verwischt erscheinen neu.

Danke für das Kompliment.

Ich klebe gerade den unteren Teil an. Bilder kommen später.
Andi

8

Samstag, 5. Mai 2007, 12:28

So, nun ein Foto der Zusammengeklebten Rumpfhälften:

und hier hab ich am Setenruder ganz dünn mit Tesafilm abgeklebt und mit Mattschwarz lackiert:

Fortsetzung Folgt.
Andi

9

Samstag, 5. Mai 2007, 18:35

sorry, hatte euch vergessen die 1.Lackierung des Unteren Teils zu präsentieren.
Hier ein Bild:

So, dann hab ich erstmal die 2.Lackierung draufgemacht, trocknen lassen und dann mal n bissl verziehrt:

und wie immer ne Nahaufnahme

Fortsetzung folgt (muss erstmal trocknen)

Andi

10

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:10

so, hab heute die Turbinen angefangen zu lackieren.

Hier Bild:
rechts schon silber-metallic und links noch weiß, kommt nachher aber silber drauf.

Nah:

Fortsetzung folgt:
Andi

11

Sonntag, 6. Mai 2007, 14:11

P.S. Da is noch Tesa zum Abkleben dran, Linien werden schon gerade!

12

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:11

Zitat

Original von Andi386
P.S. Da is noch Tesa zum Abkleben dran, Linien werden schon gerade!

Tesa????:(:roll: Ach du Sch.......! Hoffe für dich das du unter dem Tesa keinen Lack(bzw.Farbe) hast..... Ansonsten würde ich mal sagen Surprise , Surprise......!

Gruß
Michael

13

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:49

Es ist aber kein original Tesa, sondern einer mit weniger Klebkraft, deckt aber genausogut. Wegen dem Lack, da geht nix mit ab. Sieht immer so aus, wie vorher, da ich nur an der Kante andrücke. Keine Lackschäden.

Andi

14

Montag, 7. Mai 2007, 10:58

Hallo Andi,

geht ja schon flink vorwärts :smilie: und ich muss sagen, bisher recht sauber gearbeitet ! :ok:

Weiter so :)

Grüße
Thomas

15

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:43

Hallo Andi

Hast dir echt ein aussergewöhnliches Modell ausgesucht, aber es gefällt mir sehr gut.

Scheinst ja gut voran zukommen & du arbeitest sehr sauber. :ok:
Lackierst du dein Modell mit dem Pinsel? Wenn ja, sieht echt klasse aus. :respekt:

Sag mal hast du die Oberseite nicht lackiert?

Ich wünsche dir noch viel Spass beim weiterbauen & bin auf weitere Fortschritte, sowie auf das Endergebnis gespannt. :kaffee:

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:28

erstmal VIELEN DANK für das Lob.
dann zu deinen Fragen:
-ja, ich lackiere mit Pinsel, da meine Eltern meinen "Airbrush macht viel zu viel dreck und stinkt! Sowas kommt bei uns nicht ins Haus!"

dann zur 2.Frage:
nein, ich hab die Oberseite nicht lackiert, da ich meine, es kommt sowieso gleich raus, ob ich jetzt es weiß lasse oder es weiß lackiere.

Wird höchstwarscheinlich erst am Wochenende weitergehen, da ich zur Zeit sehr viel mit der Schulen um die Ohren habe.

P.S. Was meint ihr, soll ich ne Schicht Klarlack drüber machen oder nicht, ich habe meine Bedenken, weiß ich die Schwarzen konturen mit Stabilo nachgezogen habe und ich weiß eben nicht, ob er dann verwischt.
Bitte Kommentare.

Andi

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:07

Hi Andi

Zitat

-ja, ich lackiere mit Pinsel, da meine Eltern meinen "Airbrush macht viel zu viel dreck und stinkt! Sowas kommt bei uns nicht ins Haus!"

Ich erinnere mich hab den Beitrag gelesen. Und bin mit Anfatman einer Meinung.

Zitat

dann zur 2.Frage:
nein, ich hab die Oberseite nicht lackiert, da ich meine, es kommt sowieso gleich raus, ob ich jetzt es weiß lasse oder es weiß lackiere.

Schau dir mal den Link an. Hobbybastler erklärt gut warum man lackieren sollte.

--> Klick <--

Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Die ich akzeptiere, denn hauptsächlich soll dir das Modell gefallen. :ok:

Zitat

P.S. Was meint ihr, soll ich ne Schicht Klarlack drüber machen oder nicht, ich habe meine Bedenken, weiß ich die Schwarzen konturen mit Stabilo nachgezogen habe und ich weiß eben nicht, ob er dann verwischt.

Wenn du dir nicht sicher bist würde ich mir ein Stück Giesast oder Plastik nehmen mit dem Stabilo drauf malen & dann Klarlack drüber. Schon kannst du sehen ob der Stabilo den Klarlack aushält.

Ausserdem würde ich immer glänzenden Klarlack draufmachen dann die Decals (Nasschiebebilder) aufbringen, warten bis diese gut durchgetrocknet sind & wieder Klarlack Glanz lackieren. Das hat den Vorteil das du die Decals versiegelst & das man den Trägerfilm nicht mehr so stark sieht. Zum Schluss je nach Modell, Gänzenden oder Seidenmatten Klarlack bei Zivilen Modellen, beziehungsweise Seidenmatten oder matten Klarlack bei militärischen Modellen.

Ausserdem versiegelst du so auch die Farben & ich finde man bekommt den Staub besser wieder runter.

Ich hoffe ich hab dich mit meinem Vortrag nicht gelangweilt. :pfeif:

Dein Modell ist wirklich klasse. :ok:

Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:51

O.K. Nachdem ich das gelesen habe, werde ich morgen zu meinem Modellhändler meines Vertrauens gehen und weiße Farbe kaufen.
Danke nochmals für den Link und das Lob.

P.S.
Nach dem ich diesen Flieger fertig habe, fang ich mit nem Ferrari F40 von Fujimi an. Bausatzvorstellung und Bauberichte folgen dann auch.

Andi

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 18:57

Dann wünsch ich dir viel Spass beim weitermachen. Und bin auf das Ergebnis gespannt.

Zitat

Danke nochmals für den Link und das Lob.

Gern geschehen. :hand:

20

Freitag, 11. Mai 2007, 19:18

So, es ist Wochenende!!!!! (das einzig gute in der Schulzeit :-D )
nun gehts weiter mit dem Bau.
Jetzt hab ich die Silberfarbenen (Revell 99) bemalten Trubinen drangeklebt.

ich weiß, die unterste ist schief, dies habe ich aber schnell bemerkt und gerade hingeklebt (bilder folgen)

So, jetzt wird der graue teil abgeklebt und dann mit Revell Aqua weiß glänzend angemalt.
Als letztes kommt dann ne schicht Klarlack drauf (aus der Spraydose)

Andi

21

Freitag, 11. Mai 2007, 19:46

sieht doch ganz gut aus! nur die triebwerksgondeln hättest du anständig verschleifen sollen, da ist ja eine riesige stufe an der klebekante.
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

22

Freitag, 11. Mai 2007, 20:21

ja, hab ich auch erst auf dem Bild gemerkt, so fällt das einem gar nicht so auf. also, was macht man(n) dann??? RRIIschtisch, schleifmaschine vom Vater rausgeholt, kleinsten Schleifkopp draufgemacht und losgeschliffen. auch gleich neu lackiert. jetzt erstmal trocknen lassen. sieht jetzt aber richtig toll aus.
Gruß
Andi

23

Samstag, 12. Mai 2007, 10:12

so, hier die abgeschliffenen Motorgondeln:
auch gleich neu lackiert.

ich weiß, dass da ein fleck farbe daneben ist und ein "Loch an der untersten gondel ist. wurde aber ausgespachtelt (danach) und auch der fleck ist weck.

hier nahaufnahme:

Andi

24

Samstag, 12. Mai 2007, 15:10

Hi Andi,

sieht ja soweit schon gut aus.

Ein Wort noch zu den Triebwerken. Den Konus am Lufteinlauf könnte man vielleicht farblich, z.B. Eisenfarbe Nr. 91 von Revell, ein wenig besser hervorheben. So wirkt es auf mich ein bischen monoton.

Ist nur als Tip gemeint.
Ansonsten wirklich eine gute Leistung von dir. :hand:

P.S. Eine Frage noch stellst du das Modell auf einen Ständer?

Viele Grüsse aus den verregneten Norden.

[OFFTOPIC]:five: Viel Glück für den VFB von einem alten Rothosen Fan :five:[/OFFTOPIC]

25

Samstag, 12. Mai 2007, 15:19

erstmal Danke für das Lob und für die Unterstützung des VfBs.
wegen der Frage, ob ich das Flugzeug auf einen Ständer stelle:
Ich weiß nicht, vielleicht kommt es auch neben meine anderen Flieger im zimmer

links nach rechts:
Concorde, Lockheed SR-71A "Blackbird" und ganz rechts, wie kann der nur fehlen der Airbus A380.

bitte kein Kommentar wegen der Pinguintapete. Ich weiß, die ist schrecklich, aber in den Pfingstferien wird sie abgerissen und ne neue kommt drauf (giftgrün :-) )
.
meint ihr, der Flieger würde sich besser auf dem Ständer oder neben meinen anderen Fliegern gut machen??
Andi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi386« (12. Mai 2007, 15:21)

26

Samstag, 12. Mai 2007, 15:21

leider hast du die Bild URL vergessen. Ich seh nichts. :nixweis:

Edit:
Ahh, jetzt sehe ich was. Wenn ein Ständer dabei ist würd ich die Boeing auch drauf setzen, vielleicht in einem leichten Steigflug da kommen die eleganten Linien schön zur Geltung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hörnchen« (12. Mai 2007, 15:24)

27

Samstag, 12. Mai 2007, 15:52

ja, da ist einer dabei, passend mit Halterung für den Supersonic (den, den ich grad baue), im schönen Steigflug und eine Halterung für den andren Flieger im Startflug (weiter nach oben die schnauze)

ich weiß noch nicht, wie ichs mach, jetzt hab ich erstmal weiß lackiert (muss noch trocknen) und dann kommt die 1.Klarlack schicht drauf und dann die Decals und dann die 2.Schicht.
Andi

28

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:11

so, nachher gibts vllt. Bilder, Flugzeug wurde mit Klarlack besprüht.
Andi

29

Donnerstag, 17. Mai 2007, 08:32

so, hier sind die Bilder mit Klarlack:

und Nahaufnahme:

Andi :!!

30

Donnerstag, 17. Mai 2007, 18:24

Nabend Andi

Mensch Andi da hast du dir aber Mühe gegeben, sieht echt toll aus die Boieng. :ok:

Siehste hat sich der Mehraufwand mit weiß lackieren & Klarlack doch echt gelohnt.

:schrei: Mach weiter so!!! :ok: :)

Werbung