Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Chevy Bison

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 18:28

Chevy Bison

Hallo Alle,

ich habe heute mit einem neuen Thema angefangen. Ich will ein (wunderschönen :smilie: ) Chevy Bison bauen aus dem folgenden kit :

Heute nachmittag abe ich das Motor angefangen, und es sieht jetz so aus:

Das Kunstoff, daß Amt benutzt hat, gefällt mir sehr, kann man gut kleben. Die Teilen passen gut zusammen, muß man aber ein bißchen auch schleifen. Die Dichtung kommt noch (viellicht Morgen), deshalb könnt euch noch ein Paar kleinen Loch sehen.

Leider baue ich immer sehr langsam, deshalb kann ich im Zukunft nicht so oft neue Fotos mit euch teilen.

Gruß
Géza

2

Montag, 23. Juli 2007, 10:26

neue sachen

Hallo alle,

Ich hatte jetzt ein bisschen Zeit, wetier zu bauen. Das Fahrgestell ist sowohl komplett als auch die Gangsachalter, auch den Motor. Aber ich habe eine Frage.Ich wollte das Kabeln auch machen, aber habe keine gute Fotos gefunden. Kann jemand mir sagen, das wasfür ein Motor im diesem kit ist (ich weiß nur das es in DDC ist, aber welcher Type...?) Ich wäre sehr dankbar wenn jemanden auch ein Paar Fotos beifügen könnte.

Nach dem kompletten Motor wollte ich neue Fotos mittelen :)

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Géza

3

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:45

RE: Chevy Bison

Hallo Alle,

jetzt habe ich ein bißchen Zeit gehabt, und konnte ich weiter bauen.
Ich habe schon das Fahrgestel egmält, aber die Fotoen sind schlecht darüber teile ich nächstes mal Fotoen mit.

Vom Gangschalter habe ich ein Paar Fotoen gefunden, und dann habe ich es natürlich so gemacht, wie im Fotoen.

Von den Motor konnte ich aber einfach nicht genug Fotoen finden. Ich weiß nur daß es eine alte V Detroit Diesel ist, aus dem '70-ern. Ich versuchte es so machen, wie auf die zwei Fotoen waren, aber ich bin nicht ganz zufrieden. Aber es ist eine alte Motor, weder Elektronic, noch Turbo. Also ich hiffe daß, das es stimmt. Ich warte Meinungen, dei mir helfen können.

Gruß
Géza

4

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:35

Hi Géza

also zum Motor gibts nicht viel zu sagen es ist ein 8V-71. Hier mal ein Link, DD V8, es gibt nicht viele Fotos, aber sie reichen aus. Wie du schon erwähnt hast ist es ein alter Motor mit einfacher Technick. Kein Turbo aber Kompressor, ein Einspritzsystem mit Injectoren die man von Ausen nicht sieht. Falls du den Motor komplett verkabeln willst, sag bescheid und ich werde versuchen dir, so gut ich kann, allles sagen was angeschlossen werden muß und was noch ergentzt werden sollte. Zum Fahrgestell, die Bremsverkabelung, ich gehe davon aus dass du diese nachbilden willst, sieht schon mal gut aus, allerdings mußt du von Rahmen zur Achse ein Schlauch verwenden und keine starre Leitung, da in der Realität alles in Bewegung ist. Auf der Achse selbst kannst du natürlich alles starr bauen.
Mach weiter so der Anfang ist vielversprechend, und falls du fragen hast werde ich gerne versuchen dir weiter zu helfen.

Schöne Grüße
Arnd

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 21:51

Hi Arnd,

Natürlich wäre ich glücklich mit die Fotos. Bim Fahrgestell habe ich auch wenig gefunden, habe ich "nur aus Kopf" gemacht. Aber wenn du mir Fotos schicken könntest, dann konnte ich es viel verbessern.

Gefältt mir diese Lkw, und möchte eine schöne detalierte bauen, mit Day-Cab.

Dank für Deine Hilfe, und ich warte alles, was du hast :wink:

Schöne Grüße
Géza

6

Sonntag, 6. Januar 2008, 17:28

Seit ein paar monaten habe ich mit diesen Projekt beendet. Konnte ich aber leider nicht früher die Fotos hierher reintragen.

Ich habe den Behälter mit Alclad Aluminium gespritzt, und habe auch die Nachte gemacht.

Die Kanbine habe ich mit Tamiya Mettalic Brown gespritzt, dann Revell Lack.

Ich habe neue Auspuffrohren und Luftfilter gemacht (entschuldigung für die Foto, aber die Wesensarte sachen kann mann hier gut sehen)

Die Chrome Teilen habe ich mit Goldene ausgetauscht, so sieht es für mich besser aus. Hier kann mann die neue Luftfilter auch besser sehen.

Und den komplett LKW. Ich wollte es mit Day-Cab bauen, deshalb habe ich das schlafkabine nicht benutzt, und habe nur eine Behälter reingebaut. Das Shutzblech kommt aus KFS.

Die Fotos sind leider nicht die Besten, aber ich hoffe das den komplette LKW euch auch gefällt.

Viele Grüsse...

Imre Géza

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »exec« (6. Januar 2008, 17:44)

Werbung