Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »guybrush« ist der Autor dieses Themas

Realname: Maik

• Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2015, 16:55

`70 Dodge Challenger

Hallo an alle...
Hier zeige ich euch was ich aus dem ´70 Challenger 2´n1 von Revell gemacht habe.
Der Dodge baut sich ganz gut nur beim zusammenfügen von Interior und Karosse gabs Probleme deshalb liegt die Haube jetzt so bescheiden.
Vorne hab ich das gegossene Gitter im Grill durch ein Ätzgitter ersetzt.
Der Motorraum ist bis auf Zündkabel oob.
Chromteile wurden mit alclad2 gemacht naja nich ganz so toll geworden aber besser als der Bausatzchrom mit den ganzen Fischhäuten.
Viel Spass...

index.php?page=Attachment&attachmentID=219619

Gruß Maik

P.S. ich sehe gerade das die Frontscheinwerfer auf den Fotos miserabel aussehen... :whistling: naja da is nochmal rangehen angesagt...

2

Freitag, 16. Januar 2015, 17:06

Hi Maik,

der stand wohl in einer feuchten Ecke ,schaut etwas verschimmelt aus,die gealterten Aufkleber finde ich Klasse, ....ob den nochmal einer herrichtet

Gruß Jan

• Nachricht senden

3

Freitag, 16. Januar 2015, 17:10

.ob den nochmal einer herrichtet

isser doch schon der wurde gefunden,fahrbereit gemacht und fertsch...

4

Freitag, 16. Januar 2015, 17:40

sehr schön wie du das immer hinbekommst mit der Alterung :ok: die schiefe Motorhaube passt doch zum Gesamtbild :smilie:

5

Freitag, 16. Januar 2015, 21:18

Schöne Farbkombi bei den Austauchblechen. Typische 70er Jahre Farben. Geben ein richtig stimmiges Bild.
Mopar or no car!

6

Freitag, 16. Januar 2015, 21:37

Sehr schönes Gesamtbild. Der Eindruck überzeugt auf ganzer Linie, auch mit den Aufklebern und den Austauschteilen, sehr gelungen. Über die Alterung denke ich braucht man kein Wort verlieren, die sieht einfach nur Klasse aus.
Gratuliere zu dem Ergebnis!
Liebe Grüße, Erich

Realname: Heiko

• Nachricht senden

7

Freitag, 16. Januar 2015, 21:41

Maik, wie immer großartig gealtert, da kann ich mich nur wiederholen. :pfeif: Bei der schiefen Haube kam mir sofort in den Sinn, dass Du wohl zu den wenigen gehörst, die sich über Passungenauigkeiten an ihren Modellen sogar noch freuen. :D

Gruß, Heiko.

8

Samstag, 17. Januar 2015, 11:20

Paßgenauigkeiten bei US Cars ist eh sehr relativ. Die Motorhabe meines 73er Ply Satellite sitzt auch nicht perfekt. Trotz intensiver Bemühungen meines Mechanikers. Und meiner steht deutlich besser da als der Challenger hier.
Mopar or no car!

9

Samstag, 17. Januar 2015, 13:39

Hallo Maik

Der passt haargenau in dein Spezialgebiet, der ist wie immer 1a gealtert :ok: . Das mit der Haube ist nicht weiter schlimm, wie man sieht wurde nach einem Nasenstupser Teile getauscht und nicht optimal angepasst :) .

Sogar die Antenne passt ins Bild, die sieht auch nicht mehr ganz taufrisch aus.

Grüße, Bernd

10

Samstag, 17. Januar 2015, 15:43

Hab ihn heute im Original gesehen. Sieht wirklich echt sehr gut runtergeritten aus.
Mopar or no car!

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Januar 2015, 14:18

12

Sonntag, 18. Januar 2015, 15:52

WOUW!!! Superschön...schaut nach der Salz/Haarspray-Methode aus.

Echt gelungen!

13

Montag, 19. Januar 2015, 12:43

wieder richtig gut
mir gefallen deine Arbeiten sehr,
weiter so!:ok:
Gruss
Axel

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Montag, 19. Januar 2015, 13:05

Die Alterungen Maik hab ich hier auch wieder mit Genuß angeschaut - wirklich astrein :ok: :ok: :ok:

Mich persönlich stören paar Sachen am Gesamtbild.
Meist hast Du ausgetauschte Karosserieteile. Hier sehe ich zum ersten mal einen Spritznebel vom Kotflügel rechts zur Türe und von den Seitenwänden zum Abschlußblech.
Die Spoilerlippe...war die nicht ein Kunststoffteil?
Bei der Felge vorne links hätte ich auch die Originale oder eine Stahlfelge genommen - oder anders rum (3 Alus, 1 andere "billige")
Und die Schriftzüge auf der Fahrertüre.
Die Decals auf der Haube sind nach dem Rosten angebracht, oder? Nicht das ich die Haube nicht schön finde :pfeif:

Ist mein persönliches Empfinden - je nachdem, welche Geschichte Dein Challenger erzählt. Wann er welche Karosseriefarbe gehabt hat du so...trotzdem: super Alterung. Ich habs ja schon mal gesagt, das hast Du drauf :respekt:

• Nachricht senden

15

Montag, 19. Januar 2015, 13:19

Hallo Dominik...
also zum Spritznebel auf der Tür kann ich nur sagen :whistling: ...
bei der Spoilerlippe war ich mir nicht sicher ob die aus Kunstoff war ( hab keine Info dazu gefunden).
Die Decals sind nach dem altern drauf gekommen (bin noch am probieren wie ich das vorher mache).
Bei den Felgen hast du recht normalerweise ist das andersherum aber mir war gerade danach :) .
Es soll einen Challenger darstellen der unrestauriert fahrtüchtig gemacht wurde sozusagen ratstyle,
deswegen die Schriftzüge special Challenger auf der tür und der Rest auf der Haube (ich habe nicht beabsichtigt ein orginales Fahrzeug zu bauen).

trotzdem: super Alterung. Ich habs ja schon mal gesagt, das hast Du drauf :respekt:

Danke deine Alterungen sind auch nicht schlecht ...

16

Dienstag, 20. Januar 2015, 11:12

Das mit den Felgen ist eh nicht relevant. In den USA ist es nicht unüblich, dass 4 verschiedene Reifen und Felgen auf einem Auto montiert sind. Meist natürlich bei Fahrzeugen, die eh nich mehr so doll sind.

Da kann es schon passieren, dass der Besitzer eine vermeintliche teuere Felge montiert, die er noch irgendwo gefunden hat. Kann ja sein, dass diese einzeln herumlag und weniger gekostet hat. Alles plausibel.
Mopar or no car!

DominiksBruder

unregistriert

17

Dienstag, 20. Januar 2015, 12:07

Ist schon alles geschrieben worden. Mein Fazit: :ok: Toll. Irgendwann mag ich das auch mal können. Mit so Rost und so ;)

18

Dienstag, 20. Januar 2015, 18:00

Hallo Maik,

wieder ein klasse gealtertes Modell von Dir :ok: - aaaber ich frage mich warum hast Du die Stoßstangen extra auf nagelneu getrimmt ?
Hätten die nicht auch etwas Gammel vertragen ... fände ich stimmiger.
Und als Antenne würde sich neben Verbiegen auch der klassische gebogenen Drahtkleiderbügel anbieten...

Gruß
Hartmut
Keep On Modeling

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Januar 2015, 10:31

danke...

- aaaber ich frage mich warum hast Du die Stoßstangen extra auf nagelneu getrimmt ?

Hätten die nicht auch etwas Gammel vertragen ... fände ich stimmiger.

Weil der Chrom bei den amis super ist
man sieht manchmal völlig verrostete Karosserien mit rostfreien Chromstoßstangen.

Maik