Und weiter geht es mit dem Resinklotz.

Nachdem ich gestern die Motorhaube ausgefräst habe und auf die unglaubliche Materialstärke gestoßen bin habe ich mich heute um die Abstufung für die neue Motorhaube gekümmert und diese eingepasst.
Hier nochmal ein Bild der Frontpanzerung des Ferraris.
Hier der Steg der noch stehen geblieben ist und der dann abgesetzt wurde, damit die Motorhaube aufliegt.
Ein Hoppala zwischendurch

(leider), Mir ist einmal der Bohrer über die hintere Kotflügelkante darüber geschrammt und hat Kerben in den Kotflügel gehackt, diese wurden ausgebessert. Vorne habe ich mal unachtsamerweise den Bohrer beim Umdrehen des Models dran gehalten. Naja man wird alt (Oh Gott und ich sag das mit 43

!)
Dann ging es weiter mit meiner !fast! ursprünglichen Arbeit als Schreiner, nämlich Schnitzen! Yeah!
Dazu habe ich mir vor kurzem 2 ganz gute Modellbaustemmeisen zugelegt, sauscharf und super präzise. Mit dem Flachen habe ich die Absetzkante rausgeschnitzt. Ich habe das lieber manuel gemacht, da mit dem Proxxon Fräser die Gefahr bestand in die Karo rein zu fräsen.
Und so sieht dat Ding aus, ich glaube pro Stück 13,- Euro
Nach der Behandlung, die relativ flott ging, ich glaube für die ganze Kante habe ich eine halbe Stunde gebraucht, sieht die Absetzkante so aus. Der untere noch zu sehende Klotz bzw. die Materialstärke wird natürlich noch weggefräst, sodass nur noch eine dünne Kante stehen bleibt, die man dann im Motorraum sieht.
Jetzt war es an der Zeit die neue Motorhaube anzupassen. dafür mal aufgelegt und Maß genommen.
Und dann fest und oft angepasst und immer wieder nachgeschliffen, per Hand mit einem 120er Schleifpapier.
Und dann war es soweit, die Motorhaube plumpste in die vorgesehene Öffnung. Das ist jetzt mal die Grobpassung und jetzt muss noch fein nachgeschliffen werden. Die Krümmung muss auch noch hier und da angepasst werden, aber das wird schon.
Irgendwie hat so eine Metalhaube auch einen gewissen flair, ich überlege ob ich die bei einem anderen Modell nicht mal so "nackt" mache, hmmm
Freu mich wie immer über eure Kommentare und Tipps,

also bis demnächst wenn es wieder hier in der Muppetshow heißt: Wird der Resinziegel doch bezwungen oder bezwingt er Gonzo? Schalten Sie wieder ein bei der nächsten Muppet Shoooooow! Tröööööööööööööööööt!