Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Mittwoch, 25. Februar 2015, 15:44

:wink: Nach einer Woche Pause nun die Fortsetzung: Heckspiegel stand am Arbeitsplan...



lg S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

152

Mittwoch, 25. Februar 2015, 16:22

Hallo Stefan,

gehören die Schmuckelemente zwischen den Fenstern nicht anders rum, analog den beiden Aussenelementen?

Weil vom Motiv her stellen sie ja das Gleiche dar (Blütenkelch?)

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

153

Mittwoch, 25. Februar 2015, 17:11

Gehören die Schmuckelemente zwischen den Fenstern nicht.....
.... da war ich anfangs auch am Rätseln. Aber der Bauplan UND meine anderen Quellen (shipmodel.ru)zeigen die Blüten auf diese Weise. Aber generell wachsen Blumen Richtung Licht, das stimmt ;-)

LG S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

154

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:25

Dann sind es eben Maiglöckchen. :thumbsup:
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

155

Mittwoch, 25. Februar 2015, 18:45

Ich würde mal auf Glockenblumen tippen! :thumbsup: Die hängen so rum...

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 25. Februar 2015, 21:56

Die stehen symbolisch für den Rubel.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

157

Mittwoch, 25. Februar 2015, 22:30

:P ... na dann: "Hа здоровье!"
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

158

Mittwoch, 25. Februar 2015, 23:40

красивый!!! :ok:

159

Freitag, 27. Februar 2015, 13:24

Heckspiegelmontage und Pausbackenmontage... schön langsam wird ein Schifferl... :D







lg S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

160

Freitag, 27. Februar 2015, 13:27

Sehr sauber gearbeitet. Nimm Dir soviele C's wie Du möchtest.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

161

Freitag, 27. Februar 2015, 13:31

Wenn das dein erstes Holzschiff ist macht es Mut es auch mal
zu versuchen. Bisher sehr schön geworden. :ok: Aber erst wenn ich mit meiner
jetzigen Baustelle fertig bin so in 3-4 Jahren.
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Plastik: Royal Soleil vom Anfänger Incl. Fehler

162

Freitag, 27. Februar 2015, 13:40

Zitat

langsam wird ein Schifferl...

...und was für ein feines!!! :respekt:

163

Freitag, 27. Februar 2015, 14:34

Wow, Brahms, Spitzenleistung für das zweite Holzmodell! Man sieht zwar an schwierigen Stelln ein paar Unstimmigkeiten, aber das ist schon Nietensählerei.
Mich interessieren die Ansichten exakt vom Bug und Heck, um den beidseitigen Plankenverlauf zu sehen. Könntest Du bitte zwei Fotos machen? *bitte bitte bitte* :)

Grüße
Falcon
Im Bau: Französische Raddampferfregatte l'Orenoque "Hier" und "Drüben"

164

Freitag, 27. Februar 2015, 14:59

Mich interessieren die Ansichten exakt vom Bug und Heck, um den beidseitigen Plankenverlauf zu sehen. Könntest Du bitte zwei Fotos machen? *bitte bitte bitte* :)
... :ok: na für so ein nettes feedback gebe ich gerne den Fotoservice. Aber komm mir nachher nicht mit einer vernichtenden Kritik, die mir jegliche Motivation raubt... ;)





lg s
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

165

Freitag, 27. Februar 2015, 19:12

Sieht gut aus. :ok:

Ich hätte allerdings erst dem Unterwasserumpf gekupfert bevor ich mit dem Ausbau anfange 8)
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

166

Sonntag, 1. März 2015, 01:15

Hi, danke sehr. Man, das sieht so gut aus, dass mir der grobe Anfängerfehler erst jetzt aufgefallen ist. Soll was heißen!
Und wenn Du den Unterwasserbereich bekupferst, dann sieht man den eh nicht mehr.
Und sei absolut unbesorgt, das ist wiedermal Kritik, die keine ist. Ich kenne bisher niemanden, der die Beplankung beim ersten oder zweiten Modell auf Anhieb richtig gemacht hat.

Das wird ein super Modell! Bin auch ein wenig neidisch, bei mir kriecht die Arbeit so schleppend.

Grüße
Falcon
Im Bau: Französische Raddampferfregatte l'Orenoque "Hier" und "Drüben"

167

Sonntag, 1. März 2015, 08:54

Hallo :wink: :wink: :wink:

Sieht aber toll aus dein Heckspiegel. Wirklich sehr sauber und schön. Daumen ruf
f :ok:

Grüssle der Matthi
as :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:
:pc: ************************************************** :pc:

168

Sonntag, 1. März 2015, 11:07

?( BEKUPFERUNG:
Sollen sich die Platten überlagern? wenn ja nach hinten (kurze Kante) UND oben oder nur nach oben hin (lange Kante)??



Nach Amati ist dies die Platte für die RECHTE Seite. Es wird von unten am Heck nach vorne bekupfert. Amati pfeift anscheinend auf die Überlagerung, sonst würde ich mir die gnaze rechte Nietenreihe überdecken mit der NICHT-Nieten Reihe.... ist das verständlich? Manno ist das kompliziert. Ich glaube aber, dass Amati einfach nicht überlappt sondern nur Platte an Platte legt...

HILFERUF!!!!!!!
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

169

Sonntag, 1. März 2015, 12:30

Müssen zum Bug und Heck überlappen. Und beide Kanten überlappen. Wie Fischschuppen.
Im Bau: Französische Raddampferfregatte l'Orenoque "Hier" und "Drüben"

170

Montag, 2. März 2015, 10:15

Die schöne Beplankung verstecken :(

171

Montag, 2. März 2015, 14:29

Side A:









lg S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

172

Montag, 2. März 2015, 14:39

Oh nein ;(

Naggich fand ichs schöner

173

Montag, 2. März 2015, 14:51

Wow, bist du schnell! Gestern noch nach der Überlappung gefragt und heute schon die erste Seite fertig. Und dann so sauber :respekt:
Also morgen dann Steuerbord ;)

LG :wink:
Marcel

Beiträge: 2 569

Realname: Michael

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Nachricht senden

174

Montag, 2. März 2015, 17:16

Gefällt mir sehr gut :thumbsup:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

175

Montag, 2. März 2015, 18:02

ich oute mich dann auch mal als kupferfan!!! :ok:

176

Montag, 2. März 2015, 19:12

Das fetzt ein man :tanz: Echt goil :sabber: :sabber: :sabber:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne


Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

177

Dienstag, 3. März 2015, 06:58

:ok: :ok: :rot: :rot: Ich verneige mich in Demut vor so viel Gefallen!! Danke an euch alle!!!
lg s
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

178

Donnerstag, 5. März 2015, 12:50

Side B:







...danach kommt noch der Kiel und das Ruder...

lg S
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

179

Donnerstag, 5. März 2015, 15:55

Saubere Arbeit!
Aber ehrlich gesagt: Das Modell ist ein Hybrid: Bemaltes Heck, naturbelassener Rumpf, verkupfertes Unterwasserschiff. Für mich passt das nicht zusammen. Ich würde den Rumpf schwarz streichen oder beizen. Die Farbunterschiede der Planken erinnern mich überdies an Laminatböden. Das passt nicht für ein Modell.
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

180

Donnerstag, 5. März 2015, 17:02

Saubere Arbeit!
Aber ehrlich gesagt: Das Modell ist ein Hybrid: Bemaltes Heck, naturbelassener Rumpf, verkupfertes Unterwasserschiff. Für mich passt das nicht zusammen. Ich würde den Rumpf schwarz streichen oder beizen. Die Farbunterschiede der Planken erinnern mich überdies an Laminatböden. Das passt nicht für ein Modell.
Hi Schmidt, danke für Deine Anregungen! Ich finde es gut, unterschiedliche Ansichten mitgeteilt zu bekommen. Aber ich würde es ja nicht so machen, wenn es mir nicht gefallen würde ;) . Ist eben Ansichtssache.

Brahms
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Werbung