Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Klasse Arbeit, jedes Detail (abgesehen von dem einen Decal

) wirken absolut stimmig, tolle Kawa
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Hallo Jörg
Also die Halogenlampe ist ja schon der Burner und die Rohrschellen überzeugen voll und ganz ,Top Arbeit !
Die Grünen Inbusschrauben, sind das auch Fotoätzteile ?
@bayria 89 Danke Dir Tom
@ Muellerk Auch an Dich geht mein Dank

Die Inbusschrauben sind wieder von Top Studio ( sind eigentlich nur Stifte ohne Gewinde )
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten
Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika
Aoshima Kawasaki GPz 900R
Hallo Jörg,
Wieder sehr schöne Detailarbeit, ich weiß, wieviel Arbeit da drin steckt
Grüße vom Sachsenring
HH
@ H@mmerhand Servus Heiko ,über die Zeit die man an noch so kleinen Teilen verballert kann brauch ich dir ja nichts sagen den dein Umbau zeigt ja auch das im Modellbau keine Grenzen gesteckt sind . Den wahren Unterschied wird nur derjenige erkennen der den Bausatz mal auf dem Tisch hat den erst da kann man das ein oder andere nachvollziehen .
habe mich auf jeden fall sehr gefreut über deinen Beitrag
Jörg, schön langsam wirst du mir unheimlich! Das grenzt ja fast an Zauberei was du da treibst, ich wette du sitzt zu Hause im schwarzen Mantel und mit runder Brille vor deinem Bausatz. Mit deinem "Stab des Kawa" und einigen vererbten Zaubersprüchen haust du dann solche Ergebnisse raus. Ich bin mir sicher.
Gib es zu Jörgi Potter!
Liebe Grüße, Erich
@ Dj Eric Woher nimmst Du nur immer diese Vorstellungskraft

hier läuft eigentlich alles recht normal ab , statt Zaubertrank gibt es Kaffee

und die Brille hab ich nicht vom Blocksberg sondern Fielman
Freue mich wenn Dir meine Arbeit gefällt mein Freund
Mahlzeit
Frei nach dem Motto " Öfter mal was anderes " habe ich mal eben die felgen um lackiert , des weiteren wurde der ober Kühlerschlauch ergänzt .
Hier mal die Bilder
Hier die Felgen :
Das war es dann auch schon wieder , und wie immer viel Spaß an meinen BB
Gruß Jörg
Hallo Jörg
Das sieht mal richtig gut aus,die schwarzen Felgen sind Klasse!
Am besten gefallen mir die Farben und die Zusammenstellung,giftiges Grün,sattes Schwarz,tolle Kontraste.
...und natürlich der Metallefekt.
Ich sag das als Plasteallergiker jetzt nur als Laie,tolle Arbeit bisher.
Uwe
@ Matchstik Von Dir das zu lesen bedeutet mir richtig viel Uwe

bin ja immer mit einen Auge bei deinen Moped dabei und bin einfach nur Sprachlos was Du da aus dem Nichts zauberst
Grün ist das neue Schwarz aber waren die nicht mal Weiß ?
Aber Schwarz passt am besten !
Hallo Jörg,
Sieht wie immer gut aus, was Du da machst
.
Aber warum der Farbwechsel bei den Rädern, nachdem Du Dir soviel Mühe gemacht hast?
Grüße
HH
@muellerk @H@mmerhand Ja die waren mal Weiß aber nachdem jetzt das Lack Designe steht wollten die Räder nicht mehr passen , ob die vordere Felge Grün bleibt ist auch noch nicht sicher das entscheide ich wenn der Lacksatz montiert ist .
Gruß Jörg
UUUHH, da bin ich mal gespannt, was Du da designed hast.
Nachdem Du Dich ja eher konventionell orientiert hattest, hatte ich eigentlich die Bausatzversion erwartet.
Na schau mer mal.
Grüße
HH
@ H@mmerhand Das Designe ist nicht auf meinen Mist gewachsen , wird allerdings noch dauern bis es soweit ist da es einiges zu schleifen und nacharbeiten gibt bei dem Bausatz
Hallo Jörg,
hab ja schon länger nix mehr geposted was aber sicher nicht heisst das ich nicht total begeistert wäre.Ich denke die Idee mit der schwarzen Felge ist echt Topp.Und die hintere Bremsscheibe und das Ritzel sind hammergeil,echter geht nicht mehr.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut
Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!!
@ Mopped Vielen Dank Rudi , die schwarze Felge sollte doch besser zum Lacksatz wirken, und vor allem lässt es das 18" Hinterrad etwas "Bulliger " erscheinen .
Moin,Jörg!
Absolut Klasse was Du da auf die Räder stellst!Mir tun schon vom hingucken die Augen weh angesichts der Winz-Details....
Was mir allerdings nicht ganz so gut gefällt ist der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit,ich finde der wirkt in weiß irgendwie unecht,ein wenig dunkler vielleicht?
Grüße vonne Küste,Burkhard
@ Guzzifuzzi Servus Burkhard ,danke für deinen Beitrag und den Hinweis mit dem Ausgleichsbehälter , da werde ich nochmal ran gehen da ich auch nicht wirklich zufrieden bin und eh die "Verschraubung " noch fehlt .
Immer wieder eine Freude hier rein zu schauen, super Detailarbeit von dir!
Liebe Grüße, Erich
Sieht echt klasse aus, dein Bike wird echtn Kracher
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle
zu wissen gibt!

In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf
Hy Jörg,
Scheiße, sieht das gut aus.
Wo soll ich bloß noch die erforderlichen Superlative für Dich auftreiben, wird ja immer schlimmer mit Dir und mein Repertoire ist nun echt bald alle. Musst ja nun am Anfang schon auf Fäkalsprache zurückgreifen. Wo soll das noch hinführen....
Die Variante mit Schwarz und Froschf.....uuuups....grünen Felgen gefällt mir auch, bin gespannt wie das dann nachher mit komplettem Lackkleid aussieht.
FroschGruß,
A.
@ Dj Eric Dito mein Freund
@ Bayria 89 Danke Dir
@ Rodman Das war eine Arbeit bis ich die Frösche gemolken habe für die Farbe

danke für deinen Zuspruch
Hallo Jörg
Heiko hat mich gerade auf deine Federn (Auspuff) aufmerksam gemacht ,kleine Frage das wird Federdraht sein und was für ein Ø haben die Federn ?
Bin zwar ein wenig spät dran aber besser spät als nie .
Hallo karlheinz
Bei den Federn habe Draht mit 0,2 mm Durchmesser verwendet , den Draht habe ich um eine Nadel mit 0,6mm gewickelt . Die Länge kannst Du ja leicht durch die Anzahl der Windungen bestimmen , Wichtig ist nur das Du die letzten Windungen um 90° biegst und so kürzt das beide Öffnungen in die selbe Richtung zeigen . Die Federn haben einen Durchmesser von 1,15mm und kommen dem Original so "einigermaßen " nahe .
Anbei ein Bild zur besseren Darstellung
Gruß Jörg
Du hast doch den Ar*ch auf. Wie kommst Du auf solche Ideen.
Ich bin total Froh, wenn ich etwas Gras auf eine Platte klebe und das dann gut aussieht, und Du baust hier Federn, die man einatmen kann.
Ne im ernst, sau geil was Du baust.
Du hast doch den Ar*ch auf. Wie kommst Du auf solche Ideen.
Ich bin total Froh, wenn ich etwas Gras auf eine Platte klebe und das dann gut aussieht, und Du baust hier Federn, die man einatmen kann.
Ne im ernst, sau geil was Du baust.
Hallo Jörg
Danke dir für die Info, Draht hab jetzt mal bestellt, mal sehen ob das bei mir klappt

.
Hy Jörg
Nachdem ich lange zeit nicht aktiv war habe ich erst späht in deinen BB reingeschaut. Und war wie bei deinem BMW hin und weg von dem was du hir abliverst
Aber nach dem ich mir das teil gestern live anschauen durfte

wow die bilder sagen viel aber in echt ist es noch viel unfassbarer

diese flut an details und deren grösse am Modell zu sehen echt genial
Respekt vor der Arbeit die du dir da machst. Werde auch weiterhin deinen BB vervolgen
MFG Patrick
@ Mr Kanister Ich sag dann mal danke
@ Muellerk
@ PaddyNBG Servus Patrick , Danke für deinen Kommentar

War schön das mal jemand anderer meine Arbeit sieht den ich werde langsam Betriebsblind und übersehe einiges

Bin gerade dabei die ersten Kabel zu verlegen und den Kühlmittel Ausgleichsbehälter um zu arbeiten , kannst ja beim nächstem Kaffee mal ein Auge drauf werfen