Sie sind nicht angemeldet.

Hubra

Moderator

• »Hubra« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 18. Februar 2015, 22:59

Hallo liebe Bastelgemeinde. :wink:

Seit Tagen beschäftige ich mich hauptsächlich mit dem Beleuchten meiner Modelle und daher geht es hier auch etwas langsamer voran.

Da ich auch mit einigen Problemen zu kämpfen habe, die bei einem Scratchbau in diesem Ausmaß immer wieder mal vorkommen. :nixweis:
Ich habe deshalb auch einen Teil der Anschlüsse und Steckverbindungen nochmals Überarbeitet.
Das Ergebnis sieht nun so aus.

Auf dem Dach sind insgesamt 19 LED's eingebaut.

Im Bereich der Plattform habe ich die beiden LED's auch eingebaut, dafür darf ich allerdings die restlichen 10 noch einmal neu einbauen, da mir durch das verdrehen eines Steckers, sich die LED's mit einem Knisternden Geräusch verabschiedet haben. :bang: :bang:
So kann ich das Löten noch ein wenig Üben. :will:

Zum guten Schluß habe ich noch schnell ein Video davon gemacht, daß sollte man aber besser bei Tageslicht machen, da es doch recht dunkel geworden ist.
Aber seht es euch trotzdem mal an, weil man die Lichteffekte auch so sehen kann.

Das nächste Update b.z.w. Video werde ich dann wieder bei besseren Lichtverhältnissen machen.

Gruß Micha.

122

Samstag, 21. Februar 2015, 23:29

Ich kann nur eines dazu sagen: WOW! 8o
Auf der Werkbank:
- Kranpanzer T-55TK
- Barkas B 1000 Militärstreife
- Startrampe 2P16 - Taktischer Raketenkomplex 2K6 Luna

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

123

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:00

Ich habe die Beleuchtung im Frontbereich nochmals neu eingebaut, da mir die 3mm LED's vom Licht her nicht richtig gefallen haben. :(
Nachdem ich dann auch noch die LED's an der Stoßstange ausgetauscht hatte, konnte die ja auch nicht einfach so bleiben wie sie bisher war.
Das wäre ja zu einfach gewesen. :pfeif:

Ich habe das vorhandenen Riffelblech aus Plastik wieder abgeschliffen und habe mir eins aus einem Ätzteil, passend zurechtgeschnitten.
Das ganze sieht nun so aus.

Die beiden Böden in den Vertiefungen habe ich auch raus getrennt, um dort noch feine Gitter einzuarbeiten.

Hier habe ich noch ein paar Bilder vom Gesamteindruck.

Und zum guten Schluß habe ich auch noch ein Video vom Modell gemacht.

Das war es dann auch schon wieder für heute.

Gruß Micha.

124

Sonntag, 22. Februar 2015, 17:56

Hi Hubra,

dein Scratch-Bau ist echt der Hammer bis jetzt! Was mir besonders gut gefällt sind die Rundumleuchten!!! Echt beeindruckend!!!

Mach weiter so!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

LG Tobi :wink:

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

125

Mittwoch, 11. März 2015, 21:25

Nach einer kleinen Pause geht es hier auch mal wieder weiter.
In der Zwischenzeit habe ich allerdings auch an ein paar anderen Modelle weiter gebaut, von denen es keinen Baubericht gibt, aber die wollen ja auch mal Fertiggestellt werden. :pfeif:

Den Aufbau habe ich neu Lackiert und so sieht er nun aus.

Die Plattform ist auch angebracht.

Dann habe ich damit begonnen die Reflexfolien und verschiedene Aufkleber anzubringen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die BMF - Folie angebracht, wie man es an den Türen gut erkennen kann. :)

Für den besseren Überblick habe ich die weiteren Bilder vom gesamten Modell gemacht.

Hier habe ich noch mal ein Bild von dem alten Aufbau.

Und so sieht nun der neue Aufbau mit seinen Änderungen aus. :idee:

Wie ihr sehen könnt, sind noch einige Arbeiten am Modell zu erledigen.

Bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.

126

Donnerstag, 12. März 2015, 20:50

Hallo Micha

Ein deutlicher Unterschied zwischen Alt und Neu. Wenn nun die Restarbeiten genauso gut werden hast du bald ein 1a-Modell :) .

Grüße, Bernd

Realname: Patrick

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 12. März 2015, 22:34

Hallo Micha, :wink:

Da schließe ich mich Bernd an. Deine Engine schaut jetzt wirklich sehr viel besser aus als zuvor. Da bin ich schon gespannt wie das Modell dann komplett fertig aussehen wird.

Ich werde auf jedenfall dran bleiben.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

128

Samstag, 14. März 2015, 16:57

Freut mich das noch ein wenig Interesse an meinem Baubericht besteht :tanz: , aber im Moment geht es leider nur etwas schleppend voran.

Der Aufbau und der Pumpenbedienstand haben im unteren Bereich ihre Abschlußleiste erhalten.
Auch haben die hinteren Kotflügel ihre Farbe erhalten.

Am Heck habe ich noch die seitlichen Verkleidungen aus Riffelblech angebracht und die Plattform wurde durch die fünf Heckleuchten ergänzt.

Zum Schluß habe ich noch die beiden Riffelbleche oberhalb der Kotflügel angefertigt und eins davon mit selbstklebender Alufolie beklebt.

Damit man das ganze noch besser sehen kann, habe ich davon auch wieder ein Video erstellt. :)

Das war es dann auch schon wieder von meiner Baustelle.

Gruß Micha.

BP_Dirk

unregistriert

129

Samstag, 14. März 2015, 17:50

Hallo Micha,

OHNE Worte !!! :sabber: :respekt:

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Grüße Dirk

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

130

Sonntag, 15. März 2015, 14:09

@ Dirk.

Freut mich das dir mit kleiner Spritzenwagen auch weiterhin gefällt. :hand:

@ All.

In der Zwischenzeit habe ich auch mal damit begonnen, die Schlauchanschlüsse am Pumpenbedienstand zu ergänzen.
Da die Restekiste dafür ziemlich leer geworden ist, werde ich mir die Teile dafür noch anfertigen. :idee:
So sieht es im Moment hier bei aus.

Nach dem ich die Stoßstange auch neu Lackiert hatte, habe ich auch gleich das Riffelblech angeklebt.

Danach habe ich die Schläuche angefertigt, der gelbe entstand aus einem Schrumpfschlauch und den werde ich auch so belassen. :)

Den linken Schlauch werde ich allerdings wieder austauschen, da er doch zu rund und zu grob geworden ist.
Dafür werde ich dann feinmaschiges Gewebeband verwenden, da ich dafür auch noch etwas hier habe.

Zum Vergleich habe ich hier auch mal wieder ein Bild von einem Original.

Innerhalb der beiden Schlauchfächer habe ich dann noch feines Gitter eingeklebt.

Und zum Schluß gibt es auch noch einen Blick hinter die Kulisse.

Das war es dann auch schon wieder, bis zum nächsten Update.

Gruß Micha.

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

131

Sonntag, 15. März 2015, 14:37

Danach habe ich die Schläuche angefertigt, der gelbe entstand aus einem Schrumpfschlauch und den werde ich auch so belassen. :)

Wozu Schrumpfschläuche nicht alles gut sind :grins: :grins: :grins:

Sieht absolut Klasse aus, was du bis jetzt gefertigt hast :ok: :ok:

Es grüßt der Schrumpfschlauchkönig

:prost: Emanuel

Realname: Patrick

• Nachricht senden

132

Sonntag, 15. März 2015, 19:21

Hallo Micha,

Ich muss schon sagen, deine Engine gefällt mir immer mehr und mehr. Wirklich großes Kino was du hier auf die Räder stellst. :respekt: :dafür:

Auch die Idee mit dem Schlauch aus Schrumpfschlach finde ich Klasse :ok:

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

133

Sonntag, 15. März 2015, 20:22

Ein kleines Update habe ich noch für Euch.

Ich habe die Verkleidung über dem hinteren Kotflügel angebracht, nachdem ich sie mit Alufolie beklebt habe.

Dann habe ich mal ein Teil von einem anderen Bausatz entwendet. :pfeif:
Die Trittstufe, links im Bild habe ich aus einem Aufbau ausgeschnitten und für mein Modell verwendet.

Außerdem habe ich rechts im Bild, Stecknadelköpfe für die Nieten verwendet.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob diese eventuell etwas zu groß sind.
Was meint Ihr dazu? :nixweis:
Ich habe sie deshalb auch noch nicht festgeklebt.

Das war es dann erst einmal wieder.

Gruß Micha.

134

Sonntag, 15. März 2015, 20:52

Schaut genial aus. Ganz großes Kino.
Ich würde die Stecknadelköpfe so lassen.
Mal ne andere Frage, werden die Radkästen von innen bzw der Rahmen noch schwarz gemacht? Jetzt grinst da was weißes raus.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

135

Montag, 16. März 2015, 07:48

Nee Nee Micha, ein Bausatzteil an der Engine :( , das geht ja gar nicht :du: . Spaß. von der Ausführung macht die schon einen guten Eindruck :) . Etwas unschlüssig bin ich im Kontext mit der Trittstufe rechts, diese ist ja anders gestaltet. Ich habe gerade kein Vorbildbild zum Abgleich angesehen, aber wäre es nicht von der Optik sinnvoll Rechts und Links gleiche Trittstufen zu verbauen :nixweis: .

Micha, die Nieten wirken schon etwas massiv, aber wenn die in Chrom bleiben sollen würde ich die so lassen, Kunststoffnieten zu verchromen stelle ich mir etwas schwierig vor was natürlich mit einem Chromstift möglich wäre, aber durch das aufkleben kann man leicht das Chrom verschmieren.
Wenn die Nieten Rot werden sollen würde ich die Stecknadeln so drauf lassen, in meiner Vorstellung würde Rot über alles von der Größe der Nietenköpfe ablenken :S . "Normale", andere Nieten, zum Beispiel die von Meng, wären zwar kleiner, aber da besteht das Problem mit der Befestigung, die könnten schonmal in die Löcher fallen die du für die Stecknadeln
gebohrt hast :S .
Also, kurz gesagt, egal ob die Nieten verchromt bleiben oder Rot werden sollen, ich würde die so lassen :dafür: .

Grüße, Bernd

Realname: Andreas

• Nachricht senden

136

Montag, 16. März 2015, 08:00

Moin Micha Du alter Oberbeleuchter. :D

Saustark was Du da wieder auf die Füße stellst, Top-Job! :ok:

Die ganzen kleinen Details sind natürlich das Salz in der Suppe und ich bin immer wieder erstaunt welche Haushaltsgegenständen man im Modellbau immer wieder verwenden kann. Auf den Schrumpfschlauch hätte ich dabei aber eigentlich selber komme müssen. Der gehört schließlich schon länger zu meinem Standardmaterial. :grins:

In diesem Zusammenhang sage ich, die Nieten sind gut so. Ich finde sie nicht zu massiv, lass sie so!

So und jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht. :)

HaushaltsGruß,

A.
Immer mit der Ruhe. Das Gras wächst nicht schneller wenn man dran zieht!

In der Mache: MAN F 2000 V10 (Langzeit- :roll: )Projekt und meine, ;) , "Affäre"

Manches noch auf Eis .... :rrr: ....aber langsam wird´s wärmer 8)

137

Montag, 16. März 2015, 11:02

Hallo Micha,

Deine Detailierung ist einfach genial.
Nimm diese Nieten. Die passen einwandfrei zum LKW.

Grüße Ronny

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

138

Montag, 16. März 2015, 13:50

@ Lukas.

Zitat

Mal ne andere Frage, werden die Radkästen von innen bzw der Rahmen noch schwarz gemacht? Jetzt grinst da was weißes raus.

Aber selbstverständlich werden die noch schwarz bemalt.
Nur wenn ich das zu früh mache, dann fällt mir bestimmt noch ein Teil ein, welches ich noch ankleben muß. :lol:

@ Bernd.

Zitat

Etwas unschlüssig bin ich im Kontext mit der Trittstufe rechts, diese ist ja anders gestaltet.

Das liegt ganz einfach daran, da es sich bei diesem Teil um keine Trittstufe handelt.
Es ist eine Abdeckung zum Schutz für die Saugleitung. :pfeif:

Deshalb gibt es zur Aufklärung auch gleich ein entsprechendes Bild davon.

Hier kann man auch die verchromten Nieten sehen, die beim Original etwas kleiner wirken.
Aber ich werde sie noch nicht Festkleben, vielleicht finde ich noch einen passenden Draht dafür. :nixweis:

Es müßen ja noch etliche Kleinteile angefertigt werden und die Rückleuchten sind ja auch noch nicht fertig.

Vielleicht gibt es heute Abend dann noch ein Update.

Aufklärender Gruß Micha.

139

Montag, 16. März 2015, 14:18

Hallo Micha

Ach so :rot: . Da noch nicht das Anschlussstück an Ort und Stelle ist hatte ich das auch als Trittstufe interpretiert, daran merkt man das ich mich mit der Materie nicht Hundertprozentig auskenne :huh: . Gut, dann kannst du das eindeutig so lassen :) .

Micha, wenn du die ganzen Schläuche in den vier Staufächern darstellen willst hast du aber auch 'nen ganz schönen Verbrauch an Schrumpfschläuchen :S . Die scheinen dafür aber gut geeignet zu sein :) .

Grüße, Bernd

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

140

Dienstag, 17. März 2015, 20:16

@ Bernd.

Zitat

Micha, wenn du die ganzen Schläuche in den vier Staufächern darstellen willst hast du aber auch 'nen ganz schönen Verbrauch an Schrumpfschläuchen :S . Die scheinen dafür aber gut geeignet zu sein :) .

Das war übrigens mein letzter gelber Schrumpfschlauch.
Ich werde die anderen Schläuche aus Krepp-band anfertigen.
Die normalen Schläuche haben eh eine rauhe Struktur und daher sollte das schon passen.
Nur der Saugschlauch ist häufiger aus glattem Material.
Frag mich aber bitte nicht warum das so ist. :nixweis:

@ All.

Es gibt aber auch noch etwas neues.

Bei mir auf dem Basteltisch erschien plötzlich ein kleines unförmiges Figürchen mit einer Diode im Schlepptau und meinte das die sich zum Bau der Nieten eignet.

Ich habe mich dieser dann angenommen und mir davon acht kleine Stücke abgeschnitten.
Der Draht hat einen Durchmesser von 0,8mm und er eignet sich meiner Meinung nach Perfekt dafür.
Zum Vergleich noch mal das Bild mit den Stecknadeln.

Und so sieht das ganze nun aus.

Auf solch eine Idee :idee: muß man erst einmal kommen. :pfeif:

In der Zwischenzeit habe ich die Stoßstange endlich mal angebracht und die seitlichen Blitzer haben ihre Lampengläser erhalten.

Am Pumpenbedienstand habe ich auch noch ein paar Teile anbringen können.

Im Frontbereich habe ich auch die ersten Scheinwerfergläser angebracht.

Und bevor ich es noch vergesse, :cracy: habe ich am Heck die Haltestangen angebracht.

Das soll es dann aber auch für heute gewesen sein.

Bis zum nächsten mal.

Gruß Micha.

141

Mittwoch, 18. März 2015, 08:43

Moin Micha

Die neuen Nieten passen super, im Vergleich mit dem Vorbildfoto oben stimmt der Größe. Ideen muss man haben, da kommen die grauen Zellen ganz schön ins schwitzen :abhau: . So langsam glaube ich das die Engine bis Wett2015 fertig sein wird, die macht sich bestimmt gut auf dem Drehteller falls der Simba zuhause bleiben muss. Oder zwei Teller :nixweis: .

Grüße, Bernd

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 18. März 2015, 20:40

@ Bernd.

Zitat

So langsam glaube ich das die Engine bis Wett2015 fertig sein wird, die macht sich bestimmt gut auf dem Drehteller falls der Simba zuhause bleiben muss.

Der Simba ist ja schon groß, von daher darf er schon mit. :abhau:

Zitat

Oder zwei Teller :nixweis: .

Zuerst einmal muß ich ja den vorhandenen zum laufen bekommen, aber erst einmal werden die Modelle gebaut, da sie ja noch wichtiger sind.

@ All.

Im Frontbereich habe ich nun die Gläser angepaßt und auch passend bemalt.
Außerdem habe ich den vorderen Schlauchanschluß unterhalb vom Kühlergrill eingebaut.

An der Kabinenrückwand habe ich noch zwei Trittstufen und einen Haltegriff, so wie die beiden Schilder angebracht.

Auch wenn es nicht besonders viel ist, dafür ist es aber Zeitintensiv. :)

Bis zum nächsten mal.

Gruß Micha.

143

Mittwoch, 18. März 2015, 21:35

Hallo Hubra,

Bin ja eigentlich nur stiller Mitleser, aber den Teil sieht klasse aus!!
Aber wie ich das aus deinem Baubericht gelesen habe bist du schon Perfektionist!?
Schau dir mal genau das Originalfoto der Rückseite an und vergleich das mal mit deiner gebauten.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn schon Perfekt dann auch richtig.
So und jetzt schalte ich den " Klugscheissermodus" wieder aus.

Nochmals, geile Arbeit

Gruss

Frank

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

144

Freitag, 20. März 2015, 08:38

Hallo Frank.

Zitat

Schau dir mal genau das Originalfoto der Rückseite an und vergleich das mal mit deiner gebauten.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wenn schon Perfekt dann auch richtig.

Ich vermute mal das Du die Rückleuchten meinst? :nixweis:

Das Fahrzeug auf dem Bild ist nicht direkt mit dem von mir gebauten Modell vergleichbar, da es sich hier bei um ein älteres Baujahr handelt.
Es ging bei dem Bild lediglich um die Anordnung und der Größe der Nieten.

Ich hatte vor längerer Zeit schon mal erwähnt das ich ein Standartfahrzeug bauen möchte und kein 100%iges Vorbild, deshalb habe ich mich auch noch nicht auf eine bestimmte Fahrzeugnummer festgelegt. :(
Wahrscheinlich wird es aber die Nummer "1" erhalten, da es diesbezüglich mein erstes Modell ist und die Nummer ist auch etwas einfacher aus der Reflexfolie auszuschneiden.

Vor einiger Zeit hat Philippe sich schon mal zu diesem Thema geäußert und er kennt sich mit diesen Fahrzeugen deutlich besser aus als ich. :)

Zitat

Montag, 19. Januar 2015, 16:41
Also langweilig wird er Baubericht bestimmt nicht!!!!! Wird einfach immer besser und besser!

Wegen der Fahne im od. am Kühlergrill: In den meisten Fällen sind das lackierte Gitternetze, die entweder vorhanden waren od. entsprechend extra angebracht wurden.
Aber wie auch schon von Micha erwähnt, dienen die meisten Kühlergrill(s)-(e)?? Wohl eher dem Design als der Funktion. So hatten diese Seagraves Anfang der 90er teilweise gar keinen Kühlergrill und nur Lufteinlässe in den Seiten der Fahrerkabine und/oder auf dem Dach (siehe auf dem folgenden Link; nach unten scrollen)

https://www.fdnytrucks.com/files/html/manhattan/e21.htm

Deshalb ermöglichen die schier endlosen Variationen der FDNY Fahrzeuge so originalgetreue Nachbauten, fast schon egal welche Details man weglässt od. hinzufügt; irgendein Fahrzeug hat mit Sicherheit einmal so ausgesehen :-)

Wenn ich vorhabe ein Fahrzeug zu 100% einem Vorbild nachzuempfinden, dann teile ich es auch vorher mit.

Ich hoffe das ich dir damit ausreichen geantwortet habe.

Gestern hatte ich noch nicht geantwortet, da ich intensiv an meinem RTW gebastelt habe, der möchte ja auch mit nach Wettringen. :lol:

Gruß Micha.

145

Freitag, 20. März 2015, 20:42

Hallo Hubra,

Das war lediglich auf den Chromring um die Rückleuchten bezogen. Der war/ ist am Original schwarz ( Gummi vermute ich)

Gruss

Frank

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

146

Dienstag, 24. März 2015, 20:42

@ Frank.

Bei den von mir verwendetet Vorbildfotos, sieht man Hauptsächlich den Chromring.

Aber darunter befindet sich ein etwas breiterer Rand aus Gummi.
Eigentlich hatte ich mir beim Neubau auch vorgenommen diesen darzustellen, aber dann habe ich es im Baueifer doch wieder vergessen. :motz:
Aber das wird wohl nicht der letzte Scratchbau in dieser Art bleiben, so das ich es beim nächsten Modell dann besser machen kann.

@ All.

Aber es gibt auch wieder etwas neues zu sehen.

Da ich so langsam mit der Beleuchtung fertig werden möchte, habe ich damit begonnen den Pumpenbedienstand zu Beleuchten.
Dazu habe ich dann einige warm-weisse LED's hinter die Öffnungen für die Anzeigeinstrumente geklebt.

Das ganze mal in der Übersicht.

Eigentlich wollte ich hinter die Instrumente noch kleine Lichtleiter kleben und somit Digitale Anzeigen darstellen.
Das hat leider nicht zu meiner Zufriedenheit geklappt, so das ich davon jetzt ablasse, da ich auch so schon viel zuviel Zeit dafür gebraucht habe.

Was die Beleuchtung angeht, fehlen jetzt noch die LED's für die Positionsleuchten am Dach und zwei seitliche Blinker.

Das war es aber dann auch schon wieder von mir.

Gruß Micha.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

147

Donnerstag, 26. März 2015, 12:26

Heute geht es mal an anderer Stelle ein wenig weiter.

Da die Fahrzeuge auch über ein Leiterpaket verfügen, habe ich mal damit begonnen dieses nachzubauen.
Anhand der mir zur Verfügung stehenden Bilder, habe ich die dafür erforderliche Halterung gebastelt. :idee:

Die soll natürlich auch beweglich sein.

Die Leitern stammen aus der Bastelkiste und wurden bereits an den Seiten aufgebohrt.

Die Schlauchabgänge sind nun auch beleuchtet. :lol:

Ich werde noch einen Hydraulikzylinder anfertigen, damit die Halterung auch in jeder beliebigen Stellung gebracht werden kann.

Das war es dann auch schon wieder.

Gruß Micha.

148

Donnerstag, 26. März 2015, 16:08

Hallo Micha

Ein Zylinder für den Leiterpark wäre schon Sinnvoll, aber ich glaube dieser Schacht wird auch noch zusätzlich durch eine Klappe oder so abgedeckt, oder ? So ein freiliegender Zylinder würde die Optik schon etwas stören :S .

Grüße, Bernd

Realname: Tino

• Nachricht senden

149

Freitag, 27. März 2015, 14:46

Ich hab grad mal ein wenig gegoggelt und es sieht so aus, als wäre da noch wie eine kleine Tür davor. So ein kleines Scharnier wäre dann schon ein Problem, aber für unseren Micha sicher lösbar. Oder du orientierst dich komplett um. Es scheint da nämlich noch eine andere Ausführung zu geben, bei der das Leiterpaket nur mittig gelagert ist und da scheint die Verkleidung mit nach unten zu klappen.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

150

Freitag, 10. April 2015, 17:23

Nach langer Zeit geht es nun auch hier mal wieder weiter.

@ Tino.

Ich habe mich für die zweite Variante entschloßen, da man die doch etwas einfacher umsetzen kann.
Ein Scharnier würde wahrscheinlich zu groß ausfallen und das sähe dann bestimmt nicht gut aus. :(

@ All.

Vom aktuellen Stand des Modells habe ich heute mal ein paar Bilder bei Sonnenschein gemacht. da ich bisher ja noch keine Möglichkeit dazu hatte.

Die Leiterhalterung ist bis auf die Klappe auch fertig und Funktionsfähig. :tanz:

Hier könnt ihr auch den Zylinder sehen, ich muß davon demnächst mal eine Nahaufnahme machen.

Hier könnt ihr die Leiterhalterung in verschiedenen Stellungen sehen.

Die weißen Stifte werden erst zum Schluß richtig angepaßt, da ich die Halterung noch mal entnehmen muß.

Auch an dem Modell gibt es noch einiges zu tun, bis es dann fertig ist.

Ich hoffe nur das mir nicht die Zeit weg rennt.

Gruß Micha.

Werbung