Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hallo Jungs,
kommen da nicht immer 4 Ausgaben...? Soll mir ja Recht sein,wenn gleich 6 Ausgaben kommen.
Gruss
Homa
Hallo Jungs,
kommen da nicht immer 4 Ausgaben...? Soll mir ja Recht sein,wenn gleich 6 Ausgaben kommen.
Gruss
Homa
Auf der Rechnung stehen 6 Ausgaben, somit kommt alle 6 Wochen
eine Lieferung mit 6 Heften.
Gruß
Hans-Jürgen
Hallo Hans Jürgen,
Danke...schneller gehts zwar auch dadurch nicht voran,aber 6 Ausgaben sind nun auch nicht schlecht.Werde mir mal später evtl am Bahnhof,das erste Heft der Honda holen.....
Gruss
Homa
Guten Morgen, hinsichtlich der mit der gestrigen Ausgabe 12 erhaltenen Teile ist mir im Vergleich mit Original-Fotos aufgefallen, dass die Ölleitungen zumeist mittels silbrigfarbenen Panzerschläuchen hergestellt wurden. Ich habe aber auch Bilder, die die Leitungen als entsprechende gebogene Rohre zeigen. Die von Eaglemoss gelieferten Teile entsprechen der Variante Rohr. Diese Rohre sind im Original offensichtlich aus einer Kupfer-/Messinglegierung, also entsprechend umzupinseln. Beim silbernen Röhrchen hatte ich zuerst den Verdacht, die Formenbauer hätten die Halterung am Ansaugtrakt irrtümlich um 90 Grad verdreht umgesetzt. Dem ist aber nicht so. Diese Halterung (Öffnung von oben nach untern) ist für eine andere, uns (noch) nicht vorliegende Leitung vorgesehen.
Viele Grüße. Thomas.
index.php?page=Attachment&attachmentID=235540
index.php?page=Attachment&attachmentID=235541
Ich habe mich für die Variante Messing-Rohr entschieden, auch wenn es vielleicht nicht ganz historisch korrekt ist.
Ich finde aber es passt ganz gut zu den Messing-Leitungen der Einspritzpumpe.
Im Bau:
Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%
Hallo Bastelkollegen, schön zu hören das die Aboausgaben unterwegs sind , war auch ne ganz schön lange Wartezeit. Mir persönlich wären alle 4 Wochen auch lieber Gruß Andy
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Markus für die Zusendung der Grafiken bedanken.
Das ist nicht selbstverständlich!
Grüße, Micha
Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich bei Markus für die Zusendung der Grafiken bedanken.
Das ist nicht selbstverständlich!
Grüße, Micha
Doch bei mir schon!
Ich bekomme hier soviel Input, da gebe ich gern was zurück.

Wenn ich mich hier nicht angemeldet hätte, hätte ich dat Ding OOB gebaut,
wobei ich vor zwei Monaten noch nicht mal gewusste hätte was OOB ist.
Im Bau:
Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%
Hatte noch ein bißchen Langeweile
Ob die alle zum 300 SL gehören weiß ich nicht, vielleicht auch 190 SL.
Die deutschen Warnhinweise aber auf jedenfall.
Vorlagen gab es in der Bucht.
Im Bau:
schade, dass keine bilder von den aktuellen heften mehr kommen
Markus,
die Ölleitungen hast du klasse gemacht!
LG
Peter
Danke, Peter.
Und wie sehen deine Leitungen aus?
Im Bau:
Hi Markus,
im Moment mache ich eine Pause weil ich zur Zeit keine Ruhe zum Bauen habe.
Ich denke, dass es mit der nächsten Ausgabe wieder weitergeht.
LG
Peter
Vorschau Heft 14
Moin Moin,
ich hab gerade die Ausgabe 13 beim Kiosk abgeholt. Die Teile sehen solide aus; aber das Highlight ist die Vorschau: In der nächsten Ausgabe kommt wie es ausschaut der vollständige Gitterrohrrahmen.
Also eine echte Wiedergutmachung für die Kleinteile in den letzten Ausgaben.
Gruß Moritz
Hallo Moritz
das hört sich echt super an , kannst du Fotos von der jetzigen Ausgabe und der Vorschau reinstellen ?
Gruß Andy
Ja sieht tatsächlich so aus als käme der gesamte Rohrrahmen.
Hoffentlich ist der aus Metall, sonst bekommen die Kioskleute
wieder nur Plastik-Schrot.
Im Bau:
tja, manchmal gibt es wunder, heute die komplette karosserie der renault alpine erstanden - ein riesenteil...
Moin zusammen,
hier die Bilder, bitte entschuldigt die Qualität. Aber hier geht gerade nicht mehr.
Teile Ausgabe 13
Vorschau Heft 14
Gruß aus Hamburg
Moritz
sieht doch sehr nett aus, der rahmen - wetten werden angenommen, ob es wohl metall wird...
Hi.
Erstmal danke fürs uploaden des Hefts.
Bei dem Rahmen tippe ich ganz doll auf Kunststoff. Was ich aber soweit nicht schlimm finde. Einfach mit Zinkspray drüber, und fertig ist die Metalloptik.
Wenn Eaglemoss sich treu bleibt (DB5) dann müsste es Metall werden. Ich kann mir den Rahmen in Plastik nur schwer vorstellen, aber wer weiß, was die Kollegen von Eaglemoss da aushecken.
Kunststoff. Mit Sicherheit (täusche mich gern).
die bauweise des db5 war ganz anders - dort trug der rahmen tatsächlich die restlichen karosserieteile -
und im übrigen wäre die ganze karre zusammengebrochen, wenn es plastik gewesen wäre, weil die teile nur schwer einzurichten waren -
beim benz wird eine "fast" einteilige karosserie draufkommen, ist ja praktisch ein kabrio, was da drübergestülpt wird,
da muss der rahmen nix tragen - aber wie die vorredner schon sagten, gerne lässt man sich vom gegenteil überzeugen -
und nächste woche wissen wir es ja...
Na ja, was die Optik angeht, der war ohnehin schwarz lackiert.
Hallo Moritz danke fürs reinstellen der bilder , bin mal gespannt
ob der Rahmen aus Metall ist. Als Abokunde kriege ich die 14 ja erst in 7 Wochen. Deswegen freue ich mich immer
wenn man schon eine Vorschau auf die Teile hat.
@Abokunden hat eigentlich schon einer von euch die nächste Lieferung bekommen?
Müsste ja diese Woche kommen. Gruß an alle Andy
Dito. Nix da...
ebenfalls nix
ich auch nix, offenbar wegen Streik bei der Post

oder Nicklas