Hallo Kollegen,
das mit dem Weißabgleich ist bei mir schon richtig angekommen, keine Sorge ...
habe nur den kichernden Smiley vergessen.
@Lourence
Betreffend die Farbwahl für die Bändselung, da gebe ich Dir recht, Bernd. Ich sehe es genauso, dass diese mit großer
Wahrscheinlichkeit in etwa die gleiche Farbe hatte, wie das Brooktau, weil es ja aus dem gleichen Material hergestellt war.
Wie bereits von mir beschrieben, wollte ich einfach eine leichte Hervorhebung dieses Details durch den leichten Farbkontrast
erzielen.
Die Versuche mit einem Nähgarn, dass den gleichen Farbton wie das Brooktau hatte, waren jedoch einfach unbefriedigend.
Sieh es einfach als künstlerische Freiheit ...
@Gisro
... unser Garten wäre groß genung ....
@Smog
Ja, das kommt davon, wenn man von anderen Modellbauern Details, in diesem Fall von Bruno Rimmlinger, kritiklos übernimmt.
Übrigens Rimmlinger ist ein hervorragender französischer Modellbauer. Trotzdem sind an seiner wunderbaren La Creole im Maßstab 1:36 auch einige Details
nicht ganz korrekt, wie übrigens auch an meiner; so wahrscheinlich auch die Sechskantmuttern.
Es ist wohl wahrscheinlicher, dass Anfang des 19. Jahrhundert Sechskantmuttern noch nicht so verbreitet
und daher diese Kontermuttern als Vierkant ausgeführt waren. Vielleicht werde ich dieses Detail nochmals überdenken und die 16 Stück austauschen,
was keinen großen Aufwand bedeuten würde.