Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Was mir früher auch schon aufgefallen war ... ich zuvor aber als unwichtig beiseite gelassen hatte ...
ist besonders auf diesem Bild und auch auf der zusammengeschossenen Brengerode sehr auffällig ...
nämlich die praktisch vollflächige Stoffabdeckung eines oder mehrerer Decks ..
mit rundem Ausschnitt um den Mast ... es muß sich also um perfekt angepaßte "Persennings" gehandelt haben.
War diese aufwendige und prachtvolle Ausstattung gar nur einem Flaggschiff wie der Brengerode vorbehalten ?
Schade, daß das Bild nicht farbig ist ... hätte mich interessiert ob die Zeltbahn über Deck auch rot war ... ?
das könnte auf Modellen sehr interessante Darstellungsmöglichkeiten ermöglichen.

Superbe!
.

Da möchte ich Dir widersprechen, das war nicht generell unüblich: Taue die nur zusammen belegt und losgeworfen wurden, waren häufiger zusammen an einer Belegstelle festgemacht. Hagen weiß diesbezüglich mehr, da wir ebenfalls schon mal über sowas diskutiert haben, schreib ihn mal an, bei Bedarf
Zitat
Schau mal bitte auf das verlinkte Foto vom Bugschott, da sind mehrere Taue an einem Nagel belegt. Das geht so nicht!
.

...). Nö.
Hi Schmidt, bekommst Du evtl. 3Taue gefakt? Dann wirkt das Ganze noch realistischer

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH