Falscher Baubericht! Ich hab ja insgeheim schon lange drauf gewartet (sorry, Steilvorlage!
)...aber da wir grad schon mal bei Schmidt aufn Kaffe vorbeischauen- Du könntse ja auch nur die Spieren machen und die ganze Wäsche weglassen, sähe bestimmt auch edel aus und - detailspendend, irgendwie.
Harharharhar. (Irres Lachen) ... Weil derdiedas Dafi mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Teile bei mir im Keller liegen.
aber bei der Victory ist doch alles feinst dokumentiert.

Was wir fehlt, sind die entsprechenden Doppelblöcke und einiges andere aus dem Shipyard-Angebot. Leider weiß ich noch nicht, wo ich die Teile bestellen kann. Im Katalog sind sie alle abgebildet, aber ich habe noch keinen Anbieter gefunden.
Jemand eine Idee?

. Das sie vielfach (noch) keine Belegnägel aufwiesen, halte ich ebenfalls nicht für unrealistisch. Ab wann sich das änderte weiß ich nicht. Aber zu Zeiten der Galeonen und davor war das sehr wohl üblich. Belegt wurde mit einer Art hochkant stehendem Webleinenstek (Danke Hagen, Du hattest mir das ja mal anhand einer Deiner aussagekräftigen Zeichnungen
erklärt). Dann wurde die Lose Bucht durch diesen Knoten in Form einer Bucht durchgesteckt, sozusagen auf slip, damit das ganze schnell loszuwerfen war, aber trotzdem hielt. Siehe hier Slipstek . Bei den Betingpfosten wurde in der Art einer Klampe mit Schlägen belegt. Diese Angaben sind alle ohne Gewähr und nur Erklärungsversuche meinerseits, würde aber Sinn machen...

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH