Howdy Modelers

,
weiter geht's mit einer Baustelle, bei der ich langsam das Gefühl entwickle, vielleicht zu viel zu wollen

. Aber, erstmal weitermachen. Mal sehen, wohin das führt.
Um die Kühlergrillöffnung herum habe ich eine ca. 1 mm breite Fase angefeilt, um später die umlaufende Chromleiste herstellen zu können
Ich hab das Vorderteil mal auf die Karosserie gehängt, um die weiteren Anpassungsarbeiten festzulegen. Im Vordergrund kann man sehen, dass der Kotflügel einigermaßen passt. Im Hintergrund winkt schon die Arbeit in Form von Auffüttern, schleifen usw.
Die einzige Möglichkeit, die Passpositionen der einzelnen Teile zu überprüfen, sind diese beiden Nasen unterhalb des Rückfensters und passend dazu die Kerben im Unterbodenteil
ACHTUNG !!! EXTREME AUGENKREBSGEFAHR !!!
Selbst schuld, wer da zu lange hinsieht. Der Blick in den Innenraum Richtung Heck, beide Teile zusammengesteckt
Ich taste mich langsam voran
Da ich auch mal herstellen wollte und nicht nur immer kaputt machen, habe ich die seitlichen Zierleisten aus einem Viertelstab neu gemacht. Hier die fertige rechte Seite
Auch links habe ich fertig gemacht
Nachtrag zum letzten Update: die Haube brauche ich nicht neu machen, sie wird zu Ende geschliffen und dann wieder eingesetzt, WARUM ??? Weil sie inzwischen knallhart ist und ich vermute, dass das Erweichen
vielleicht auf die Erwärmung beim Schleifen auf 80er Schmirgel zurück zu führen war, doch noch Glück gehabt !?!
Von wegen Glück, wie um zu beweisen, das ich einfach irgendwas mache ohne nachzudenken, finde ich ein Photo einer Original Haube

. Deutlich zu sehen, dass der Ausschnitt bis ganz nach vorne in die Chromleiste geht. Na ja, wer nix zu tun hat, . . .
Also habe ich in den Haubenausschnitt seitlich Evergreen Streifen eingeklebt, die die Haube aufnehmen und halten werden
Dann habe ich die Haube wieder an ihren alten Platz gebracht und die vorne entstandene Nut verspachtelt
. . . to be continued
Matze