ich bin doch da jungs....
aber wieso soll ich mich da einmischen ?
ich warte ab, bis ich die ersten teile der aufbauten hab, dann nehm ich mein deck in angriff.
denn dann weiß ich, bis wohin ich die leisten auf 60 mm schneiden muß, und wo ich die komplett verlegen kann.
denn.... wieso soll ich mir mehr arbeit machen als nötig.
ausserdem is mein hauptdeck noch nicht komplett, und ich hab eh den eindruck, das die von hachette gezeigte methode mit dem anreissen völliger blödsinn ist.
als ich das nämlich bei meinen decksplatten gemacht hab, hatte ich nach dem verleimen auf einmal "wellaform".
ich hab echt gedacht ich bin "schäl op de ooche" - leichten knick in der optik
ja von wegen...... ich bin dann mal hingegangen und hab am bug und am heck n nagel eingeschlagen und ne richtschnur gespannt....
also die abweichung von den gefrästen löchern zur "echten" mitte is aber mal locker 2mm.
und weil ich das einfach nicht verstehen konnte, hab ich mal n 60er winkel als anschlag genommen und von der bugspitze über die montierten decksplatten ( mitte mit der schieblehre ausgemessen und angerissen )die linie gezogen....
davon wurd´s auch nich besser.
deswegen hab ich mir heute n 1,5m stahllineal bestellt.
dann wird das deck erstmal fertiggestellt, die ganzen markierungen werden wieder abgeschliffel, und dann die richtige mitte gezogen.
ausserdem werd ich ende der woche in den baumarkt gehn und mir 25/25 balsa kaufen - so meters teile - und damit den bereich zwischen kiel und zwischendeck komplett verbauen
ich hab da nämlich so ne ganz böse ahnung, das der bereich uns noch ordentlich probleme bereiten kann
und da hab ich erhlich gesagt keine lust drauf.
noch was zu dem bild der eugen im dock....
leckomio haben die da flaks verbaut
allein schon die flak auf dem A-Turm.....
ich war am rätseln, welches kaliber das gewesen sein kann, und hatte erst gedacht es wär ne 3,7.. aber dazu passte das rohr nicht, bis mir einfiel
eh moment mal, die hatten ja auch ne 5 cm pak. n anders kaliber kann ich mir nicht vorstellen, denn für ne 7,5 sind die zu "klein"
un das schönste an dem bild is ja, das man mal sieht, mit welchen nieten die die türme in wahrheit zusammen genietet haben ( c-turm )
was das deck auf dem bild betrifft... da muss man schon echt genau hinsehen, um die fugen zu sehen.
so... das wars jetzt aber mal für heute, sonst krieg ich noch ne hornhautverkrümmung mit meinem 2 finger adlersuchsystem beim schreiben
bis dann jungs
und immer ne handbreit wasser unnerm kiel
horrido