Sie sind nicht angemeldet.

Alterung & Finish: Revell Weathering Set

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wettringer

Administrator

  • »Wettringer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 944

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. April 2015, 08:52

Revell Weathering Set

Hallo,

Revell hat jetzt ein kleines Einsteiger-Set mit Pigmenten heraus gebracht. Enthalten sind 5 Farbtöne zu je 5 Gramm und eine zu 4 Gramm sowie eine Anleitung.





enthalten sind 6 kleine Plastiktöpfchen:



stellvertretend einmal die Pigmente Rostrot zur Ansicht:



Vertrieben wird dieses Set zum Preis von 9,99€......

Hier die Anleitung als PDF zum Download: Revell-39066-Anleitung.pdf

Gruß Stefan



dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. April 2015, 11:00

Howdy Stefan :wink: ,

tolle Sache das. Gibt's da Bezugsquellen, oder kommen da sowieso die üblichen "Verdächtigen" ( Händler ) in Frage ?

So long

Matze

Beiträge: 275

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. April 2015, 19:50

Hallo zusammen,
hab diese Neuheit heute mit meiner Bestellung bei "Modellbau-Universe" bekommen.

Wurde natürlich direkt getestet und ich muss sagen, meiner Meinung nach hat da Revell was sehr gutes auf den Markt gebracht!
Ist genau so anwendbar wie Pastellkreide, nur das es gleich Pulver ist ( vielleicht ist es ja sogar so was in der Richtung :nixweis: )

Das Pulver haftet sehr schön am Modell und lässt sich mit einem weichen Pinsel hervorragend verarbeiten.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol:

4

Donnerstag, 30. April 2015, 10:48

Danke für die Vorstellung. Wollte schon immer wissen wie sowas geht. Ist das daselbe wie die weathering sets von Tamiya? Bei denen habe ich das Problem, dass die alle ziemlich "trocken" sind. Mit dem beiliegendne Pinsel bekomme ich da gar nichts raus und auf das Modell.

5

Donnerstag, 19. Mai 2016, 17:41

Hallo,

ich als Neuling was Weathering angeht habe mal eine Frage:

habe gerade zum ersten mal dieses Set benutzt und irgendwie bleiben kaum Pigmente auf meinen Oberflächen haften. Mit was fixiert ihr die Pigmente?
Habt ihr weitere Tipps für mich?

Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.

Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken :) "TOUGE!"

Beiträge: 275

Realname: Michael

Wohnort: Geislingen/BL

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. Mai 2016, 16:25

Hi Sven,

wie hast du die Pigmente denn genau aufgebracht bzw. auf welchen Untergrund/ Lack??

Bei mir haften die Pigmente eigentlich schon sehr gut beim Aufbringen mit einem Pinsel. Je nach dem könnte man das ganze anschließen mit Klarlack fixieren.

Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!! :lol: