Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Revell Weathering Set
Hallo,
Revell hat jetzt ein kleines Einsteiger-Set mit Pigmenten heraus gebracht. Enthalten sind 5 Farbtöne zu je 5 Gramm und eine zu 4 Gramm sowie eine Anleitung.
Vertrieben wird dieses Set zum Preis von 9,99€......
Hier die Anleitung als PDF zum Download: Revell-39066-Anleitung.pdf
Gruß Stefan
Howdy Stefan

,
tolle Sache das. Gibt's da Bezugsquellen, oder kommen da sowieso die üblichen "Verdächtigen" ( Händler ) in Frage ?
So long
Matze
Hallo zusammen,
hab diese Neuheit heute mit meiner Bestellung bei "Modellbau-Universe" bekommen.
Wurde natürlich direkt getestet und ich muss sagen, meiner Meinung nach hat da Revell was sehr gutes auf den Markt gebracht!
Ist genau so anwendbar wie Pastellkreide, nur das es gleich Pulver ist ( vielleicht ist es ja sogar so was in der Richtung

)
Das Pulver haftet sehr schön am Modell und lässt sich mit einem weichen Pinsel hervorragend verarbeiten.
Von mir eine klare Kaufempfehlung!
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!!
Danke für die Vorstellung. Wollte schon immer wissen wie sowas geht. Ist das daselbe wie die weathering sets von Tamiya? Bei denen habe ich das Problem, dass die alle ziemlich "trocken" sind. Mit dem beiliegendne Pinsel bekomme ich da gar nichts raus und auf das Modell.
Hallo,
ich als Neuling was Weathering angeht habe mal eine Frage:
habe gerade zum ersten mal dieses Set benutzt und irgendwie bleiben kaum Pigmente auf meinen Oberflächen haften. Mit was fixiert ihr die Pigmente?
Habt ihr weitere Tipps für mich?
Gruß
Sven
Neuling im Modellbau.
Begeistert sich besonders für japanische "import" Sportwagen der 90er Jahre und fährt selber einen Nissan Skyline. Am liebsten schnell und auf bergigen, kurvenreichen Strecken

"TOUGE!"
Hi Sven,
wie hast du die Pigmente denn genau aufgebracht bzw. auf welchen Untergrund/ Lack??
Bei mir haften die Pigmente eigentlich schon sehr gut beim Aufbringen mit einem Pinsel. Je nach dem könnte man das ganze anschließen mit Klarlack fixieren.
Gruß Michi
Nukular, das Wort heißt Nukular!!