Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Michael

• Nachricht senden

2 791

Montag, 27. April 2015, 19:06

Ob da jetzt das Beiboot hinter her dümpelte oder an Deck war... Für Fässer an Deck zu hieven oder ne strampelnde Kuh, die Boardslider wurden eh gebraucht denke ich.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

2 792

Montag, 27. April 2015, 19:16

natürlich...michael...ich brauchte sie.....allein schon um der tristesse des pforten nachbessern zu entkommen :D

2 793

Montag, 27. April 2015, 19:18

Zitat

oder ne strampelnde Kuh, die Boardslider wurden eh gebraucht denke ich.
Ja. Bei den Engländern schon noch, die Franzosen waren da früher bereits sehr viel fortschrittlicher (ab 3:07) ... ;)

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 794

Montag, 27. April 2015, 19:37

:abhau: :abhau: :abhau:

• Nachricht senden

2 795

Dienstag, 28. April 2015, 00:00

Wäre natürlich auch eine Überlegung....
wie schön, ein ewiger Kult soll es bleiben :abhau: :abhau: :abhau:
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

• Nachricht senden

2 796

Dienstag, 28. April 2015, 00:07

Zu meiner Bausituation hört der Trailer leider gerade kurz zuvor auf. Wer den Film kennt...
das trojanische Pferd wird in die Burg gezogen, Arthus fragt Lancelot wie es nun weiter gehe....
Lancelot antwortet: "Tja, nun ja... dann bauen wir es halt noch einmal. ;)

2 797

Mittwoch, 29. April 2015, 18:39

nabend männer,
auch bei mir geht es (für meine verhältnisse) recht zügig weiter!!!!
ich habe einen neuen werkstoff entdeckt....
könnt ihr euch schon denken, was das hier mal werden soll???

bis bald der roeler

2 798

Mittwoch, 29. April 2015, 19:54

Zitat

Nööööööööööööööööööööööööööööööööööööö :doof:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

2 799

Mittwoch, 29. April 2015, 20:46

....ich löse morgen....schonmal soviel....es ist ein unterbau und die inspiration kam von unseren pappmodellbauern!!!

2 800

Mittwoch, 29. April 2015, 21:26

Sauerfisch?!?

XXXEt
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2 801

Mittwoch, 29. April 2015, 21:37

hoffentlich nix mit stahlwolle...so ne Zeichnung vertrag ich nich mehr :lol:

• Nachricht senden

2 802

Mittwoch, 29. April 2015, 21:40

Die Ausbuchtung ist sehr mittig, das Teil selbst hat eine Wölbung, könnte der Deckswölbung entsprechen...
soweit bist Du aber noch nicht..., also noch nicht relevant...
ist nicht aus Holz, also später bestimmt unsichtbar...

2 803

Mittwoch, 29. April 2015, 23:07

Zitat

Sauerfisch?!?

knapp daneben!!!

Zitat

hoffentlich nix mit stahlwolle...so ne Zeichnung vertrag ich nich mehr

....gut, dass du es ansprichst......unser Held (2) scheint diesmal wirklich überfordert zu sein
und zur Veredelung des neuen Bauteils (1) muss er 'ne Runde aussetzen....

Hoffen wir, dass er keinen Rost ansetzt!

;)

2 804

Donnerstag, 30. April 2015, 09:41

Nicht Sauerfisch, sondern Bückling!
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 805

Donnerstag, 30. April 2015, 09:45

Oder Biegling?
Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2 806

Donnerstag, 30. April 2015, 11:02

moin zusammen,

tatsächlich handelt es sich um den Unterbau des Dächleins vom Heckspiegel über dem Alkoven von Albanactus!

Die Dachlein der Seitengalierien haben ja einen Balsakern.
Hier nun war die Aufgabe etwas schwieriger, da ich es mit konvexen als auch konkaven Formen zu tun habe.

Beide Formen habe ich am Schiff angepasst und dann verklebt.

Stützen eingearbeitet

und noch einmal mit Sekundenkleber verstärkt....da kann sich jetzt ein Elefant draufsetzen

zumindest ein kleiner
https://pix.echtlustig.com/1302/mini-elefant.jpg

noch einmal angepasst

von aussen mit Papier verspannt, soll ja nicht mehr volumen enstehen!

und wieder angepasst

Auf diesen Unterbau kann ich dann ganz normal meine Schindeln aufkleben und durch die Kompositbauweise sollte auch alles ordentlich stabil sein!!!

Naja und ganz zum Schluss darf auch auch 'Wolle' wieder ans Werk....

Bis bald. Grüße

der Roeler

2 807

Donnerstag, 30. April 2015, 11:28

Sag ich doch: Biegling.
Schön gemacht.
Schmidt

2 808

Donnerstag, 30. April 2015, 12:23

Also du hast mit Sicherheit recht mit dem was du tust...aber da kommt ein Schindeldach hin? ?(

2 809

Donnerstag, 30. April 2015, 12:40

...die Thematik der Dächer der Seitengalerien wird am Heckspiegel aufgegriffen! Interpretiert wird das unterschiedlich, ich habe mich dazu entschieden
über dem Alkoven ein 'richtiges' Dach zu machen.....

2 810

Donnerstag, 30. April 2015, 13:05

Wird es so wie hier?

Oh je, vergiss meine Frage bitte. Ich hab das gerade gefunden im historischen Modelbauforum...

Wird bestimmt schick. Sorry für den einwurf!

2 811

Freitag, 1. Mai 2015, 16:45

Nabend Männer,

ich habe das Schietwetter genutzt und an meinem LETZTEN :tanz: Schindeldach an Steuerbord gearbeitet.

Damit ist das Thema Schindeln zwar noch nicht abgeschlossen (da ja noch das lange Dach über dem Alkoven von Albanactus kommt)
aber immerhin habe ich dann wieder BEIDE Seiten auf dem gleichen Stand!

Im Gegensatz zum Langdach, habe ich den Unterbau der Galeriedächer aus Balsa gemacht!
Ich dachte, ich zeig das noch kurz, bevor alles verbaut ist.

Hier nun also erstmals der Blick from the other side..

......der Spoiler kommt natürlich noch weg....

so...ich muss jetzt weg....

.....bin beim Thai verabredet....

Grüsse
der Roeler

Realname: Johann

• Nachricht senden

2 812

Freitag, 1. Mai 2015, 18:14

...WOW ...

2 813

Samstag, 2. Mai 2015, 16:42

...heute mal kurz ein update, wo ich euch eine sehr, seeeeehhhhhhhr frühe Schaffensphase präsentieren möchte.....
Sowas wie die Ur-Sovy aber auch schon full-skrätsch

Vom kleinen Roeler in den 70ern mit etwa 5 oder 6 Jahren gebaut!
Es grüßt der inzwischen olle Roeler

2 814

Samstag, 2. Mai 2015, 17:29

Wie geil! :ok: Sowas habe ich als lütten Chris auch eigentlich ständig gebaut- immer nach Museums- und Hafenbesuchen oder nach Piratenfilmen (nach dem ersten Mal Moby Dick im Dritten war es gar ein erster Walfänger, einen hellblauen Wal aus der Drogerie (war glaub ich von "Penatencreme") für die Wanne hatte ich ja schon, damit habe ich dann den finalen Kampf nebst Versenkung der "Pequod" nachgestellt)! Und alle Schiffsinterpretationen meinerseits sahen meist haargenauso aus wie Deins! Da man die Rahen aber immer nur so doof darstellen und nicht drehen konnte und die Besanrute nicht schrägstellen, bin ich sogar zu ersten Hybridversuchen übergegangen- mit Masten aus Blumen- und /oder Laternenstöcken plus Buntstiften. :abhau:

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

2 815

Samstag, 2. Mai 2015, 17:40

Die Masten aus Legoschienen, das war Standart. Die Rahen habe ich immer mit Kordel festgebunden, so passte auch die Besanrute, die Stückpforten aus diesen flachen Zweierplättchen. Von der Verpackung der Mozartkugeln dias Geschnörgel rausgeschnitten und als Verzierung ans Heck. Der absolute Hammer war dann mein Playmobil Piratenschiff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

2 816

Samstag, 2. Mai 2015, 17:48

Zitat

Der absolute Hammer war dann mein Playmobil Piratenschiff :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Stimmt!! 8o Das hatte ich auch zu Weihnachten bekommen (obwohl ich niieee daran zu denken wagte, ich wusste das Teil kostete astronomische 79 Maaak damals!! Also auf Risiko beim Weihnachtsmann gepokert ) Ich hatte mir sogar auf dem Achterschiff Löcher in die Reelingecken von Opa bohren lassen und mir dort selbstgzimmerte Drehbrassen installiert. Und auf die Segel schon damals mit einem Bleistift die Kleider nachgezeichnet, dann sahen sie materialmäßig nicht mehrso nach Wohnzimmerjalousien aus...im Grunde ist das, was ich heute treibe, nur eine konsequente Weiterführung...?! ;) :pfeif:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 817

Samstag, 2. Mai 2015, 18:36

...ich würde mich sogar soweit aus dem fenster lehnen, dass sich der bub in den 40 jahren danach durchaus leicht verbessert hat!

2 818

Samstag, 2. Mai 2015, 19:41

Nun ja- man wird mit der Zeit eben auch etwas routinierter, hat andere Werkzeuge und das ein oder andere auch dazu gelesen... Dankeschön! :rot: Aber im Grunde sind das -glaub ich- heute noch die gleichen Kindheitsträume, nur eben verpackt in einen mehr oder weniger "ernsthafteren" Kontext und Anspruch... sach ich ma so. :rolleyes: Gegenstimmen?! ;)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

2 819

Samstag, 2. Mai 2015, 19:44

;)

2 820

Samstag, 2. Mai 2015, 20:08

Nein.
Schmidt

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher