Pitchgesteuerte Helis zu fliegen bedeutet, es ist nicht einfach.... da ein Heli wenn er mal in der Luft ist nicht stabil bleibt und immer seitlich abhauen will... deshalb ist immer eine Korrektur notwendig... das erfordert ein gewisses Fingerspitzengefühl....Hab mich damit bisher null auseinander gesetzt...Der Preis ist mir allerdings auch zu heftig. Das Design finde ich aber sehr nett.
einfach ausgedrückt bedeutet es abschrägen.......Du hast bei deiner PE die Spanten die gerade zur Mittelachse verlaufen. Jetzt verjüngt es sich zum Bug hin und auch zum Heck.. Würdest du jetzt aussen ein Lineal anlegen in Richtung Bug oder Heck würdest du sehen das das Lineal nicht voll auf dem Aussenspant aufliegt. Tja jetzt musst du straken oder auf Neudeutsch abschrägen damit dein Lineal oder deine Latten voll auf dem Aussenspant aufliegen. Bei unserer PE dürfte aber es nicht sehr viel sein was abgeschrägt werden muss..........Ich habe mal eine blöde Frage. Könnt ihr mir erklären, was "straken" bedeutet? Ich bin ja noch ein absoluter Neuling.
Ich hoffe das Uwe sich nochmal einklinkt.... der kennt sich gut damit aus.. auf diesem Gebiet bin ich nicht gerade der Crack......Und noch was: Kann man den Porenfüller, den Hachette für das Deck vorsieht, nach dem Beizen auftragen? Ich will mein Deck auf jeden Fall in Teak beizen, auch wenn der Originalbaubericht das nicht vorsieht.
Erstmals Danke für den Tip..........ihr könnt auch die von clou nehmen, rein technisch tun die sich da nicht viel, aber ich find die aidol sieht natürlicher aus, und gibt im endfinish mehr her.
auch würd ich mir beim deck das spachteln sparen, man kann die leisten so eng legen, das man die fast nicht mehr unterscheiden kann.
lieber schön offenporig lasiert, damit die maserung auch gut rauskommt.
das wäre mein tip dazu
für das Oberdeck nimmst du gar keinen Porenfüller
Ja du siehst für jeden Lackausbildungstand is was dabei....... die PE macht es uns leicht......... andere Pötte sind Indienstgestellt worden und dann abgesoffen...Die PE wird von Hachette im Ausrüstungszustand von 1941 geliefert, da wird die Auswahl schon enger. Entweder wirds die Tarnung von der Baltischen See oder von der Fahrt mit der Bisi. Hab ja noch etwas Zeit mich fest zu legen.
Wir Hessen wieder....isch glaube isch hab misch falsch ausgedrückt... aber da sieht man mal wieder.... unter langweilig habe ich was anderes gemeint.... die PE hatte in ihrem Leben mehrere Anstriche... na der Einfachste wäre langweilig.... aber da du wie ich die Bisi haben, müssen beide zusammenpassen.... und das war die Rheinübung........langweilig wäre es schon, aber ich möchte ja beide Schiffe zusammenstellen und da waren sie ja nun mal auf der Rheinübung.
11 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH