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  • »VehicleBuilder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

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1

Sonntag, 10. Mai 2015, 13:44

1941 Lincoln Continental

Bausatzvorstellung: 1941 Lincoln Continental





Modell: 1941 Lincoln Continental
Hersteller: Monogram
Modellnr.: PC174
Masstab: 1/24
Teile: 87
Spritzlinge: 1x weiß, 1x blau, 1x Chrom, 1x Klar
Preis: ich habe ca. 30€ bezahlt
Herstellungsjahr: 1967
Verfügbarkeit: gelegentlich in der Bucht
Besonderheiten: kann mit geöffnetem oder geschlossenem Verdeck gebaut werden, extra Weißwandeinsätze, Motorhaube zum öffnen, Gummireifen

























Fazit: Ein etwas selten zu sehender Bausatz mit einem mal nicht italienischen Zwölfzylinders mit trotz des alters guter Detaillierung

Zum Baubericht: Wird nicht folgen

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:40

Ein schöner Bausatz. Habe ich dreimal gebaut. (ein verlängerter, einen in schwarz und einen in creme).

Was mich bei dem Bausatz störte war die Radbefestigung. Die Räder soll man einfach nur aufstecken, ein etwas doofes System. Ich habe das geändert gegen die althergebrachte Lösung.

Was auch nicht ganz so toll ist, sind die recht platten Sitze, und außerdem entspricht das Interieur nicht diesem Jahrgang sondern einem, späteren.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 11. Mai 2015, 10:18

Die Vorderachskonstruktion finde ich bei dem Modell schon ziemlich zierlich. Beide Modelle, die ich stehen habe, haben angebrochene oder gebrochene Achsen. Die dann zu reparieren ist eine Herausforderung.

Ich hatte die Wiederauflage von Monogram als Cabrio auf der Packung. Identisch sind die Bausätze vom Inhalt auf jeden Fall. Das offene Verdeck erspäht man auf dem obigen Bild auch.

1941 Lincoln Continental Convertible 1/24 Monogram #2312


Gebaut ist hier Lincoln Continental - 1941 einer zu sehen

  • »VehicleBuilder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 138

Realname: Marcel

Wohnort: Im Schwabenländle

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4

Montag, 11. Mai 2015, 15:02

Danke für den Hinweis mit der Radbefestigung :ok: Werde ich beachten sobald ich diesen Bau und schauen was man da machen kann
Aktuell im Bau :
- Revell 1/16 Cadillac V-16 Town Car (2x)
- Revell 1/24 Mercedes Benz 540K
- Revell 1/72 HMMWV M998 & M1025
Pausiert:
- Revell Baureihe 03
- Revell Preußische P8

5

Sonntag, 17. Mai 2015, 13:02

Hier mal ein Bild wie ein (fast) fertiges Modell aussehen kann.
Vor längerer Zeit mal gebaut und aufgehübscht, das Interieur korrekt nachgebildet, kleine Fensterkurbeln usw. scratch gemacht, die korrekte Verdeck-Persenning leider immer noch nicht fertig gemacht.
Räder lenkbar gemacht.

Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 17. Mai 2015, 14:33

ui! Mit der Lenkung super :ok: Schöne Details dazu.

Für so was ist das Forum da - um Tipps und Anregungen zu geben. Ich guck mir meinen noch an, wo die Achse gebrochen ist.

7

Sonntag, 17. Mai 2015, 17:00

Für so was ist das Forum da - um Tipps und Anregungen zu geben. Ich guck mir meinen noch an, wo die Achse gebrochen ist.

Achsen kann man immer irgendwie reparieren. Schlimmstenfalls sieht es etwas klobig aus. Aber solche Sachen sind halt für Modellbauer mit Erfahrung. Als mir mal ein 1930er Cadillac aus 1,5 Meter Höhe auf den Boden fiel, war die Vorderachse zweifach gebrochen. Das Modell lag in Einzelteilen jahrelang in der Vitrine, bis ich es endlich wagte die Achse zu reparieren. Das Ergebnis ist super gelungen, man sieht nichts.

Bei diesem Lincoln hat man den Vorteil, dass die Achse so umbaut ist, dass man die eh kaum sieht. Ich würde im Falle einer Reparatur auch gleich die Vorderräder lenkbar machen. Der optische Vorteil ist immer gleich enorm.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

dagmar bumper

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8

Montag, 18. Mai 2015, 19:37

Howdy Marcel :wink: ,

sehr schönes Fahrzeug :ok: . ich bin gespannt, was Du daraus machst. Wenn Du die Räder eingeschlagen darstellen willst, denk dran, das Lenkrad entsprechend zu verdrehen ;) ;) .

So long

Matze

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