Hallo zusammen
Ich zeige euch hier meine gestern fertig gewordene P-51D Mustang der Schweizer Luftwaffe. Die Mustang wurde ab 1947 von der Schweizer Luftwaffe als Übergangslösung, bis die D.H 100 Vampire ausgeliefert wurden, beschafft. Es wurden 130 Maschinen à 4000 Dollar das Stück beschafft. Diese standen ja sowieso in ganz Europa verteilt rum zu dieser Zeit. Soweit ich weiss, waren die Mustangs bis 1959 im Dienste der Eidgenossenschaft.
Das Modell ist sehr einfach gehalten und wurde von mir aus der Box gebaut. Die Decals stammen von
Matterhorn Circle und waren im Bausatz inbegriffen. Die Metallstruktur habe ich grösstenteils mit BMF Chrome und Matt Aluminium dargestellt der rest wurde mit Vallejo Silber lackiert. Versiegelt wurde mit Future. Das Modell diente aufgrund der schlechten Detaillierung nur als Übungsobjekt, deshalb stimmt auch die Auspuffanlage sowie ein paar weitere Kleinikeiten nicht mit dem Original überein.
Das Motto war: "Just for fun!"
Hier nun die Bilder
Auf diesem Bild ist noch der kleine Bruder in 1/72 zu sehen, den ich hier vor 2 Jahren auch schon mal vorgestellt habe.
Wie immer freue ich mich über eure Kritik und Lob.
Grüsse
Carlo