Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:14

North American P-51D Mustang von Hobby Boss in 1/48

Hallo zusammen

Ich zeige euch hier meine gestern fertig gewordene P-51D Mustang der Schweizer Luftwaffe. Die Mustang wurde ab 1947 von der Schweizer Luftwaffe als Übergangslösung, bis die D.H 100 Vampire ausgeliefert wurden, beschafft. Es wurden 130 Maschinen à 4000 Dollar das Stück beschafft. Diese standen ja sowieso in ganz Europa verteilt rum zu dieser Zeit. Soweit ich weiss, waren die Mustangs bis 1959 im Dienste der Eidgenossenschaft.

Das Modell ist sehr einfach gehalten und wurde von mir aus der Box gebaut. Die Decals stammen von Matterhorn Circle und waren im Bausatz inbegriffen. Die Metallstruktur habe ich grösstenteils mit BMF Chrome und Matt Aluminium dargestellt der rest wurde mit Vallejo Silber lackiert. Versiegelt wurde mit Future. Das Modell diente aufgrund der schlechten Detaillierung nur als Übungsobjekt, deshalb stimmt auch die Auspuffanlage sowie ein paar weitere Kleinikeiten nicht mit dem Original überein.
Das Motto war: "Just for fun!"

Hier nun die Bilder

Auf diesem Bild ist noch der kleine Bruder in 1/72 zu sehen, den ich hier vor 2 Jahren auch schon mal vorgestellt habe.

Wie immer freue ich mich über eure Kritik und Lob.

Grüsse
Carlo

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:32

Das Pferdchen weiß zu überzeugen. Besonders deine Arbeit mit verschiedenen Materialien/Farben für die Flächen gefällt mir sehr gut. Da ich weder Nietenzähler noch großer Kenner des Originals bin, kann ich zu fehlenden Übereinstimmungen nichts sagen. 2 Flügel, 3 Räder, Propeller in der Nase,... muss ein Flugzeug sein. Und wie ne Mustang sieht sie auch aus :D
Top Leistung!
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

de hampi

unregistriert

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:12

Hey Carlo,,
hab es dir ja schon an anderer Stelle geschrieben..
Eine absolut Klasse Mustang hast auf die Fahrwerke gestellt.

Gruß Sven

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Mai 2015, 17:37

Die kenn ma doch...?!! ;) Find beide Pferdchen immer noch :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 10:32

Hey Carlo,
sehr schön, sauber gebaut. Die verschiedenen Metallmaterialien kommen gut :ok:
Ein bisschen Alterung hätte der Maschine noch gut gestanden, so sieht ist sie doch etwas sauber für eine Militärmaschine ;)
Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Der Flieger gefällt mir gut!
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 23:17

Hallo zusammen

Danke für eure lobenden Worten.
Ein bisschen Alterung hätte der Maschine noch gut gestanden, so sieht ist sie doch etwas sauber für eine Militärmaschine
Jein :D

Ich wollte anfänglich ein Washing an der Maschine durchführen, jedoch finde ich, dass die einzelnen Blechstösse sich gegenseitig genug hervorheben. Anderseits sind wir Eidgenossen ein sehr ordentliches Volk, so dass ich kein einziges Bild von einer "gebrauchten" Mustang gefunden habe :baeh: Da wurde immer alles schön sauber gefiedelt nach jedem Einsatz. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren :)

Grüsse
Carlo

7

Donnerstag, 21. Mai 2015, 01:58

Zitat

Anderseits sind wir Eidgenossen ein sehr ordentliches Volk

Na gut, ich habe nur die deutsche Luftwaffe erlebt und da war die Sauberkeit der Flugzeuge ziemlich egal. Die Tornados waren alle total verranzt :D
im Bau: Mayflower

8

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:14

Hey Daniel

Hier mal ein Link mit ein paar Bilder von den Pferdchen während der Einsatzzeit Klick

Kein Schmutz zu sehen :D

Grüsse
Carlo

9

Donnerstag, 21. Mai 2015, 08:36

Hallo Carlo,

ein sehr schönes Werk! Die unterschiedlichen BMF-Bleche machen sich sehr gut! :ok:

Schne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

10

Freitag, 22. Mai 2015, 09:01

Hallo Henning

Vielen Dank :hand:

Grüsse
Carlo

11

Samstag, 6. Juni 2015, 13:38

Hallo,

klasse Modell. Gefällt mir richtig gut. Auch sauber lackiert. :)
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

12

Sonntag, 21. Juni 2015, 15:37

Sieht klasse aus..... :ok:

Gruß Klaus

Werbung