Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Nicht direkt, meine Vorgehensweise ist anders. Grundiert habe ich in dunkelem Grau und danach mit noch dunklerem Grau (fast Schwarz) gewasht. Das Resultat sieht man oben am Chassis an dem ich genauso vorgegangen bin. Um eine ledern/speckige Optik zu erreichen habe ich schwarze Ölfarbe aufgetupft und nach antrocknen mit einem Schämchen poliert. Mein Ziel war es einen Überzug zu erhalten der weder in Farbe noch Glanz monoton wirkt.Passt einwandfrei. Lackiert ist in Seidenmatt, oder ?
Auf jeden Fall eine "gebraucht" Optik für Sitze der alten Semester.......... aber eher etwas für einen älteren Laster.

Zitat
Für den Fall, dass ich mal an die grössere Version rankommen sollte, werde ich Deine Idee auf jeden Fall im Kopf behalten.
, aber daraus soll irgendwann mal ein Scratchbau erfolgen.

. Das man mal vergisst alle vorgesehene Teile zu lackieren kommt schon mal vor, mit sowas habe ich auch schon reichlich Erfahrung
.
.

Leider nicht Scharf,........ das Foto

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH