Hallo Leute,
ich hoffe Ihr nehmt mich als Euren Gast für die Zeit dieses BB`s in Euren Reihen der Flugzeugmodellbauer auf.
Eigentlich bin ich ja im Schiffsmodellbau zu Hause. Aber die Art und Bauweise dieses Modells haben es mir schon lange angetan.
Nun hat sich die Möglichkeit ergeben dieses Teil in der Bucht für einen, bezogen auf die ABO-Kosten, doch akzeptablen Preis zu erwerben.
Ich hoffe, das ich diesen BB auch zu Ende bringen kann.
Die Bauweise und das Material stellen absolut hohe Ansprüche für mich dar und die Zahl der abgebrochenen Bauberichte anderer namenhafter Modellbauer sprechen für sich.
Zum Bau selber: Ich werde die Bauteile im Klebeverfahren verbinden und da wo es aus Gründen der Stabilität notwendig wird mich mit dem Löten versuchen.
Den BB werde ich in loser Reihenfolge heftweise dokumentieren. Dazu werde ich jedes mal die Einzelteile und den entsprechenden End(zwischen)bautenstand in Bildern
festhalten und auf Besonderheiten, Schwierigkeiten oder Abweichungen gesondert hinweisen.
Weiterhin möchte ich dieses Modell auf der rechten Seite geschlossen, und auf der linken Seite offen darstellen.
Farblich sollen nach Möglichkeit nur die Kunststoff -und Holzteile behandelt werden. Mal sehen, ob`s am Ende auch so klappt.
Nun aber los, hier ist der erste Bauabschnitt: Pilotenkabine, Cockpit, Instrumententafel
Einzelteile:
Endstand nach Heft 1:
Verklebt wird alles mit diesem Industriesekundenkleber, welchen ich auf Empfehlung von einem Modellbauer, der dieses
Flugzeug ebenfalls gebaut hat, über das Internet bestellt habe.
Weiter geht`s dann mit Heft 2. Bis dahin immer schön neugierig bleiben...