Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: VW - T3 Camper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Realname: Wilfried Hoffmann

• Nachricht senden

331

Dienstag, 9. Juni 2015, 23:12

Hallo Micha,
vielen Dank für deine Mühe. :hand:
Der T3 war wirklich gelungen, bis das Missgeschick mit dem Rahmen passiert ist. ;(
Ich werde dann wohl auf auf das Öffnen der vorderen Türen verzichten.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

DominiksBruder

unregistriert

332

Mittwoch, 10. Juni 2015, 07:07

Du bist der Beste, Micha :ok: :hand:

• Nachricht senden

333

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:46

Hallo alle zusammen,
nachdem ich mir den gesamten Bericht mal zu Gemüte geführt habe, habe ich eine Umstimmigkeit entdeckt.
Bei aller Detailtreue ist anscheinend noch niemandem aufgefallen, dass der Handbremshebel im Original ziemlich dicht am Fahrersitz angebracht ist.
Keinesfalls aber in der Mitte des Durchganges, wie es in den Revellbausätzen ausgeführt ist und in jedem Modell auch so angebracht wurde.
In den Kabinen mit der Beifahrerdoppelsitzbank war nämlich nur wenig Platz zwischen den Sitzen.
Wenn man das erste Foto von Micha etwas aufhellt, kann man es auch deutlich erkennen.

Da ich mit meinen T3 noch in der Recherchephase bin, habe ich eine Frage.
Gab es eigentlich in irgendeinem Bausatz die Trennwand hinter den Vordersitzen oder muss ich die Scratch fertigen?
Viele Grüße
Willie

Fertig:

In Bearbeitung:

DominiksBruder

unregistriert

334

Freitag, 12. Juni 2015, 10:17

Ich hatte den Post-T3 von Revell. Dieser hatte auch keine Trennwand im Bausatz enthalten.

Realname: Heiko

• Nachricht senden

335

Freitag, 12. Juni 2015, 16:44

@ Willie: Eine Trennwand im Camper? Wofür sollte die gut sein?

Gruß, Heiko.

336

Freitag, 12. Juni 2015, 19:33

Nabend Willie,
wenn Du ne Trennwand für den Revell T3 suchst, ich hab mir eine gebaut und kann Dir davon gerne ein oder zwei Resinabgüsse erstellen. Das selbe gilt für den kleinen Grill in der Front.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

• Nachricht senden

337

Samstag, 13. Juni 2015, 13:34

Hallo Heiko,
ich habe zwar auch mal den T3-Camper mit festem Hochdach mein eigen genannt (den schönen braunen, wie er hier schon gezeigt wurde), aber bauen will ich vorerst meinen alten Tourbus.
Der hatte ein normales Flachdach, eine Trennwand und eine Beifahrerdoppelsitzbank. :)
Deswegen sind die Erfahrungen der Mitstreiter, die den T3 schon gebaut haben, nicht unwichtig.

Sollte ich mal einen Abguss des festen Hochdachs bekommen, würde ich sogar meinen alten Camper auf die TODO-Liste setzen.

Hallo Lukas,
das Angebot für die Trennwand würde ich gern annehmen. 8o
Ich schreib dir eine PN dazu.
Den unteren Grill brauche ich nicht, da mein T3 ein 2l-Lufti war.
Viele Grüße
Willie

Fertig:

In Bearbeitung:

Realname: Heiko

• Nachricht senden

338

Samstag, 13. Juni 2015, 14:53

Hallo Willie!

Alles klar, das macht dann natürlich Sinn. Für mich hörte es sich so an, als wolltest du in den Joker ne Trennwand reinbauen und der Hintergrund erschloss sich mir irgendwie nicht.

Gruß, Heiko.

339

Samstag, 11. Juni 2016, 21:13

Hallo allerseits ,
ich bastele gerade mein erstes Auto überhaupt, und zwar den Revell T3 Camper.

Ich verzweifle aber an den Scheiben-Dichtungen. Wie bekommt ihr die so gerade hin? Pinsel? Airbrush? Abkleben? Ruhige Hand?
Entweder sind die bei mir nicht ganz gerade und das schwarz geht ins Weiße, oder ich korrigiere, dann hab ich irgendwo weiße Schmierer auf dem schwarzen dünnen Dichtungs-Rand.

Gepinselt bekomme ich es nicht so sauber hin.
Gebrusht habe ich, stundenlang abgeklebt, leider lief mir die schwarze Farbe unter das Abklebeband von Tamiya, so dass ich das Ding jetzt nochmals erneut komplett entlackt habe und von vorne anfange.
Und das jetzt zum 4ten (!) male

Bin Dankbar für Tipps! :wink:

340

Samstag, 11. Juni 2016, 21:31

Hallo allerseits ,
ich bastele gerade mein erstes Auto überhaupt, und zwar den Revell T3 Camper.

Ich verzweifle aber an den Scheiben-Dichtungen. Wie bekommt ihr die so gerade hin? Pinsel? Airbrush? Abkleben? Ruhige Hand?
Entweder sind die bei mir nicht ganz gerade und das schwarz geht ins Weiße, oder ich korrigiere, dann hab ich irgendwo weiße Schmierer auf dem schwarzen dünnen Dichtungs-Rand.

Gepinselt bekomme ich es nicht so sauber hin.
Gebrusht habe ich, stundenlang abgeklebt, leider lief mir die schwarze Farbe unter das Abklebeband von Tamiya, so dass ich das Ding jetzt nochmals erneut komplett entlackt habe und von vorne anfange.
Und das jetzt zum 4ten (!) male

Bin Dankbar für Tipps! :wink:

Deshalb wird mein T3 Mattschwarz. :D

341

Sonntag, 12. Juni 2016, 17:43

Gibts Tipps ausser einer völlig schwarzen Lackierung? ?(

Realname: Marcel

• Nachricht senden

342

Montag, 13. Juni 2016, 09:56

Gibts Tipps ausser einer völlig schwarzen Lackierung? ?(

Hi,

versuche es mal mit einem schwarzen Edding. Schön trocknen lassen und danach evtl. vorsichtig mit matten Klarlack drüber. Habe ich schon des Öfteren so gemacht.
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

Werbung