Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. Ein ganz Riss mit guten Takeldetails findet sich übrigens im Howard's "Segelkriegsschiffe..." . Allerdings weiß ich im Moment auch nicht, ob es nicht vielleicht die St. Louis darstellt?!?
Sorry, aber da habe ich meine argen Zweifel. Im 17. Jh. hatte man längst erkannt, dass die Fortbewegung mit Riemen nur für kleine Schiffe geeignet war. Der zeitgenössiche Stich zeigt auch keine Rojepforten.
doch es gibt einen Bausatz von einem Chinahersteller in der Bucht- da sind die Riemen dabei und Fotos vom fertigen Modell.Sieh man an der Peal..Im ersten Film befihlt Barbossa " Fahrt die Langriemen aus" danach sieht man in zwei Einstellungen kurz die Peal mit Rudern..
Aber es gibt kein Modell das diese Ruder zeigt ..warum ? Weil man im Film hal nich erkennen kann wie die Riemen aussehen..oder wie viele es wirklich sind..
Aber geruderte relativ große Segelschiffe waren im 17.Jhdt. noch durchaus zu finden, z.B. auch das Schiff von Wiliam Kidd, die Adventure Galley oder die Charles Galley , die sehr wohl auch gerudert werden konnten.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH