Hi
Bevor ich den Überblick bei den ganzen Fotos verliere, aktualisiere ich diesen BB mal wieder.
Die BMW Nieren wurden aus dem alten Fujimi Grill heraus getrennt und der Resin front angepasst, dannach gab es alclad chrom .
Als nächstes hat die Abteilung Motorenbau ihren Einsatz...und das aber ordentlich.
Als Basis diente mir der 6-Zyl. Motor des 635 CSI Group A von Tamiya, der erstmal auf 4-Zyl geschrumpft wurde.
Durch die 2 fehlenden Zylinder hatte der Motor in den originalen Aufhängungspunkten des Tamiya Chassis sehr viel Platz in Richtung Firewall, war aber auch zu weit vorne Richtung Kühler.
Der Motor musste also zurück, hierzu wurden Teile aus der Ölwanne geschnitten und die Befestigungsarme nach vorn verlegt.
An den weissen Stellen sollten die Befestigungen eigentlich sitzen....
...und so sah es nach dem Zusammenbau aus.
Endlich konnte alles gespachtelt und geschliffen werden, wobei die Akt sehr lang dauerte, da man überhaupt nicht richtig ran kommt.
Nach dem grundieren in grau sah es dann mal so aus..
Die Abdeckung der Zylinderköpfe wurde aus mehreren Schichten Evergreen hergestellt.
In die runden Buchsen kommen die Kabel für die Zündkerzen, vorne ist der öldeckel zu sehen.
Die Abdeckung wurde matt schwarz lackiert, mit Klarlack glänzend überzogen, mit 2 mm TL Buchstaben gedacelt und mit Klarlack matt versiegelt. Der motorblock wurde Silber gesprüht und mit den ersten Anbauteilen versehen.
Aus 2 Krümmern wurde einer gemacht...
...aus Türverkleidungen und einem Auspuff wurde die Airbox gezaubert.
Auf den nächsten Bildern ist der Motor mit Krümmer und Airbox zu sehen, wobei 2 letzteren noch nicht fertig sind.
Die erste Passprobe war erfolgreich, ebenfalls auf den Bildern zu sehen ist die einbaute BMW Niere.
Das war das aktuelle update zum M3, diverse andere Kleinteile sind fertig und könnten angebaut werden.
Aber erstmal wird der Motor und sein Raum herum fertig gebaut, mit den ganzen kleinen details wie Turbo, Ladeluftkühler, Behälter, Firewall, Domstreben usw...
Bis dahin...