Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 11. Juli 2015, 15:02

1967 Chevrolet Camaro SS

Zu den neueren Bausätzen, die Revell-Monogram herausgegeben hat, gehört der 1967 Chevrolet Camaro: Die Antwort von GM auf den Ford Mustang, der 1964 das neue Segment der "Pony Cars" begründet hatte. Der Baustz von Revell kann in zwei Arten gebaut werden, "stock" oder als Wagen für den Drag strip.

Ich werde das Modell "stock" bauen, d.h. mit einem 396 cui V8 und dem weißen oder schwarzen STreifen rund um die "Nase". Bei der Farbe habe ich mich für einen damals sehr gängigen Farbton entschieden: "Marina blue metallic", dem einer der Metallc-Blautöne von Tamiya sehr nahe kommt.

Den Innenraum habe ich erstmals mit Mehl verfeinert - Fotos davon kommen noch!

Hier mal erste Impressionen von der Karosserie nach zwei Lackier-Durchgängen und einmal polieren:

Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 11. Juli 2015, 21:08

Schöne Farbwahl!m

Hab mir auch schon überlegt, ob ich mir den hole. Wie groß sind die Unterschiede in Bezug auf das AMT-Modell?

Aber, warum hast du die Front- und Heckschürze nicht vor dem Lackieren schon montiert?
Grüße, Andy

3

Sonntag, 12. Juli 2015, 08:44

Hallo Andy,

da ich das entsprechende AMT-Modell nicht gebaut habe, kann ich Dir nicht sagen, wo die Unterschiede zu diesem liegen. Aber da dies ein völlig neu herausgegebener Bausatz von Revell ist, sind die Teile passgenau und präzise gearbeitet.

Die Montage der unteren Front- und Heckschürze erfolgt erst gegen Ende des Baus, sonst passt das Chassis nicht mehr unter die Karosserie. In dieser Beziehung geht es bei allen Autos im "Pony Car"-Bereich immer etwas eng zu. Außerdem sieht es auch die Bauanleitung so vor.

Gruß

Ludwig

4

Sonntag, 12. Juli 2015, 10:41

Bei diesem Modell habe ich erstmals Mehl verwendet, um den Teppich/Hutablage zu strukturieren. Hier das ERgebnis:

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 14. Juli 2015, 10:24

Sehr schöne Farbwahl hervorragend lackiert! Echt lecker :sabber: Die Innenausstattung ist dir auch gut gelungen mir dem Mehl.

6

Dienstag, 14. Juli 2015, 23:05

Lackierung schon mal klasse,jetzt will ich auch den Rest sehen.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 15. Juli 2015, 11:02

Die farbe war schon immer mein Favorit am Camaro. sauber lackiert :ok: :ok:

8

Samstag, 18. Juli 2015, 11:23

UPDATE 18 Juli 2015:

Leider bin ich in den letzten Tagen nicht dazu gekommen, mich intensiver mit dem Camaro zu beschäftigen. Dennoch hat er zwischenzeitlich seine BMF-Chromleisten und den Streifen rund um die "Nase" erhalten. Ich habe mich dabei für "weiß" entschieden, da das Gestühl auch weiß wird (bei schwarzem Teppichboden, Armaturenbrett und Hutablage).

Sämtliche Sicken, Vertiefungen etc. sind auch schon nachgezogen. Dazu nehme ich dunkelgrau, das ich nach der Politur der Karosserie mit "Meguiars"-Wachs unverdünnt auftrage. Die Karosserie ist nach dem Polieren so glatt, dass man den Überschuss mit einem Tuch einfach wegwischen kann.

9

Samstag, 18. Juli 2015, 18:22

Ich habe mich dabei für "weiß" entschieden, da das Gestühl auch weiß wird (bei schwarzem Teppichboden, Armaturenbrett und Hutablage).

eine sehr edle Farbkombi :ok: absolut passend für einen Camaro (hab ich der Art auch nochmal vor) - was mich aber viel mehr fasziniert, ist die super Lackierung der Karo...mit den BMF-arbeiten und den herrlich dezent betonten Sikken :respekt:

Realname: Michael

• Nachricht senden

10

Samstag, 18. Juli 2015, 19:21

Moin Ludwig,

bin ja nicht so in der Ami-Abteilung zu Hause, aber Dein 67er gefällt mir bis jetzt richtig gut.
Der Lack ist sogar saugut geworden.
Bin auf die weiteren Updates gespannt.

Gruß
Michael

11

Sonntag, 19. Juli 2015, 21:52

Zwischendurch habe ich mal mit dem Innenraum begonnen. Weiß mit einem schwaren Rand gabs wirklich für den Camaro im Jahr 1967. Die Türgriffe etc. habe ich mit kleinen STreifen BMF überzogen und anschlieénd noch mit verdünntem SChwarz behandelt. Ich werde das Schwarz aber noch ein wenig weg polieren, damit es nur in den Vertiefungen der Griffe etc. zurückbleibt. Da, wo "Camaro" steht, kommt noch ein DEcal hin.

• Nachricht senden

12

Montag, 20. Juli 2015, 11:12

schön, jetzt seh ich Bilder Deines letzte updates. Lag an meiner Verbindung :huh:

Die Sicken sind tipptopp! Nicht zu aufdringlich. Einwandfrei :ok: :ok:

Realname: Maik

• Nachricht senden

13

Montag, 20. Juli 2015, 21:51

Hallo Ludwig mit dem Revell Camaro hast du eine gute Wahl getroffen schönes Modell
und was ich bis jetzt sehe gefällt mir :ok: freu mich auf das Endergebnis.
@Andy das AMT Modell ist von der Karosse nicht so korrekt (Front und Türen) passen nicht und es hat weniger Details.
Revell ist beim 67 die bessere Wahl :ok: .

Gruß Maik

14

Samstag, 8. August 2015, 18:24

Mit dem Bau des Camaro ging es nicht ganz so zügig weiter, u.a. deshalb, weil ich zwischendurch noch mit dem Bau eines 62 Studebaker Lark angefangen habe (siehe den BB).

Vor dem Einbau des Beifahrersitzes habe ich jedoch noch zwei Fotos geschossen, die einen Einblick ins Interieur des Camaro erlauben.

• Nachricht senden

15

Montag, 10. August 2015, 08:30

Pikfein und sauberer Innenraum :ok:

Realname: Marcel

• Nachricht senden

16

Montag, 10. August 2015, 21:12

Sehr schickes Auto. Auch gefällt mir der Lack und der Innenraum sehr gut. :ok:
Weiter so.
Marcel

Echte Modellbauer werden sieben.
-
Danach wachsen sie nur noch.

17

Sonntag, 16. August 2015, 19:10

Ein kleines Update zwischendurch: Die Karosserie des Camaro ist nun fast fertig gestellt, die "Glas"-Teile wurden eingebaut, der Blendstreifen an der Windschutzscheibe aufgesprüht und ein paar Decals angebracht.
»YBlock292« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_6826.JPG

18

Mittwoch, 26. August 2015, 21:23

Ist der Blendstreifen mit scharfer Kante lackiert oder fließend? Einen fließenden Übergang zu lackieren fände ich ganz schon schwer.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

19

Donnerstag, 27. August 2015, 19:25

Hallo Thomas,

den Streifen oben an der Windschutzscheibe lackiere ich mittlerweile frei Hand - das gelingt mir nun nach einiger Übung. Zuvor hatte ich abgeklebt, aber das sah nicht gut aus. Hier hilft nur Übung.

Ludwig