Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 18. Juni 2007, 20:42

Zitat

Original von Hörnchen
zuerst war ich etwas skeptisch als du die ersten Bilder gezeigt hast die Lackierung wirkte etwas knallig.

Hallo Andre,

ich muss zugeben so ging es mir auch als ich mit lackieren fertig war! aber jetzt bin ich zufrieden!

Zitat

Servus Andreas,
eine Frage hab ich noch bezüglich des Blendschutzes auf der Nase der Bell.
Ich hab eben mal nachgeschaut. Der ist ja, sinnvollerweise, wirklich schwarz matt. Also ist die 302 von Revell goldrichtig.
Allerdings stellt sich jetzt bei mir die Frage wie Du das später klarlackieren willst.
Entweder lackirst Du alles klar-glänzend und lässt es so, oder Du lackierst klar-glänzend, die Schnauze ist abgeklebt und diese wird matt-lackiert. Oder alles klar lackieren und dann abschließend nochmal matt?! Das würd echt "fett" werden.
Das würd mich noch interessieren

Warum stellst Du so ne Frage! Darüber hatte ich noch garnicht nachgedacht! :bang:

Muss mal sehen wie ich das anstelle! Aber das krieg ich hin!!! :baeh:

Andreas :wink:
Keine Zeit zum bauen!

32

Sonntag, 24. Juni 2007, 20:28

Zitat

Original von Glow
Servus Andreas,

eine Frage hab ich noch bezüglich des Blendschutzes auf der Nase der Bell.
Ich hab eben mal nachgeschaut. Der ist ja, sinnvollerweise, wirklich schwarz matt. Also ist die 302 von Revell goldrichtig.
Allerdings stellt sich jetzt bei mir die Frage wie Du das später klarlackieren willst.
Entweder lackirst Du alles klar-glänzend und lässt es so, oder Du lackierst klar-glänzend, die Schnauze ist abgeklebt und diese wird matt-lackiert. Oder alles klar lackieren und dann abschließend nochmal matt?! Das würd echt "fett" werden.
Das würd mich noch interessieren :idee:

Beste Grüße,
de Leif

@ Andreas

Das kommt bei meiner Bell auch noch auf mich zu, denke aber des es bei meiner einfacher ist da alles glänzt, zumindest schaut es auf den Foto`s so aus.

Ich hätte bei Deiner erst Klar glanz lackiert und die Nase nach dem trocknen abgeklebt und dann den Schwarzen Mattlack auf lackiert.
Gruß Rudi :wink:

33

Montag, 16. Juli 2007, 18:35

Tach zusammen!

So auf dieser Baustelle hat sich auch was getan! Ich hab es nach einem heftigen Motivationstief geschafft den Klarlack aufzubringen und bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden!

@Leif und Rudi

Was den Belndschutz auf der Nase angeht kann ich eure Befürchtungen zerschlagen! Das matte schwarz wurde nur etwas seidenmatt und das werd ich so lassen! Bevor ich noch irgendwas versaue!

Bilder folgen wenn die Decals drauf sind!

Bis denne

Keine Zeit zum bauen!

34

Montag, 16. Juli 2007, 21:23

Abend,

schön das es mal weiter geht, aber schade das du noch keine neuen Bilder hast.

EGAL, bin schon auf die nachträglichen Bilder gespannt

Patrick :wink: :wink:

35

Mittwoch, 18. Juli 2007, 19:46

Nabend Modellbauwelt!

Heute ein kleines Update! (sogar mit Bildern!)

Die Arbeiten sind grösstenteils abgeschlossen! Die Decals wurden angebracht und irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden! Die Decals liessen sich zwar relativ gut verarbeiten, aber das Endergebniss stimmt mich eher schlecht! Der Bundesadler müsste eigentlich weiss sein, das Gelb in der Staatsflagge ist in den unendlichen Weiten meiner Bastelstube verloren gegangen :bang:, und stellenweise ist der Trägerfilm noch zu sehen! Aber gut da muss ich wohl durch! Jetzt wird nur der Hauptrotor lackiert, die Trittstufen angebracht und dann gehts ab in die Vitrine wo man die Schwachstellen hoffentlich nicht auf den ersten Blick erkennt!

Der Heckrotor! Die schwarzen Streifen wurden mittels Decal angebracht das im Bausatz dabei war!

So das wars für heute! Mehr gibts dann in der Galerie!

Keine Zeit zum bauen!

36

Mittwoch, 18. Juli 2007, 20:10

Abend Andreas,

so schlecht sieht der doch garnicht aus, diese paar fehler sind mir erst garnicht aufgefallen.

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Patrick :wink: :wink:

37

Donnerstag, 19. Juli 2007, 19:33

Hi Andreas,

na schick ist dein Heli geworden. :ok::ok::ok:

Und die paar kleinen Fehlerchen fallen kaum auf.

Freu mich schon auf die Galeriebilder. :D

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

38

Freitag, 20. Juli 2007, 20:17

Servus Andreas

Die Lackierung schaut sehr satt und gut aus.

Zu dem Thema hier:

Zitat

Original von ITH Sachsen Anhalt

Der Bundesadler müsste eigentlich weiss sein,

Der Decalsatz von HaHen hat zwei Seiten, Du hast wahrscheinlich vergessen das Decal # 8 aus dem zweiten Bogen vorher aufzubringen.

Das was man hier Gelb sieht ist in Wirklichkeit weiß und somit ein Hintergrund für die restlichen Decals.

Gruß Rudi :wink:

39

Freitag, 7. September 2007, 17:09

Hi Andreas,

wollte mal fragen wann deine kleine Bell fertig ist?

Gruß Patrick :wink: :wink:

40

Freitag, 7. September 2007, 18:11

Nabend Patrick,

die kleine BELL ist fast fertig! Ich warte nur noch auf Ersatzteile für den Hauptrotor, da mir Italerie die falschen geschickt hat! Ich denk mal nächste Woche wird sie vollendet und dann gibts auch ne Galerie!

Keine Zeit zum bauen!

41

Dienstag, 23. Oktober 2007, 21:40

Abend Andreas,

die eine Woche ist aber Lang bei dir ;). nein, wollte eigentlich fragen, ob die teile schon da sind :hey:

werde aufjedenfall weiter warten :rrr:

Gruß Patrick

42

Sonntag, 28. Oktober 2007, 07:10

Zitat

Original von BK 117
die eine Woche ist aber Lang bei dir ;). nein, wollte eigentlich fragen, ob die teile schon da sind :hey:

werde aufjedenfall weiter warten :rrr:

Gruß Patrick

Hallo Patrick!

Die Teile sind auch schon da, aber irgendwie fehlt mir im Moment die Zeit mich um mehrere Baustellen zu kümmern! Werd aber den Hauptrotor mal eben dazwischen schieben wenn es wieder passt! Und heute siehts gar nich so schlecht aus!

Bis denn

Andreas
Keine Zeit zum bauen!

43

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:18

Hallo zusammen!

Es ist vollbracht! Die BELL ist fertig!

Hier gehts zur Galerie!

Keine Zeit zum bauen!

Werbung