Hallo zusammen,
ich hatte mich vor langer Zeit einmal vorgestellt und wollte damals einen Köti von Tamiya in 1:35 bauen. Aber manchmal kommt es im leben alles anders und ich habe meine beginnende Modellbaukarriere relativ früh wieder auf Eis legen müssen.
Ich habe allerdings wieder beschlossen anzufangen und mit einen Tamiya Panther Ausfg A in 1:35 zugelegt. (Die Laufrollen habe ich heute schonmal in Farbe" getaucht".
)
Nun habe ich mich mal wieder kreuz und quer eingelesen und auch viele Tipps aus dem Forum mitgenommen. Allerdings habe ich mal eine Frage zu den Decals. Da ich ein Silbern vermeiden möchte wollte ich ganz gern mein Modell wenn es soweit fertig ist mit Klarlack/Mattlack versiegeln. Soweit so gut.
Ich besitze allerdings keine Airbrush und wollte fragen welche Lacke ihr mir empfehlen könnt. Kann ich den Klarlack auch mit dem Pinsel auftragen? Geht sich ja nur um die Balkenkreuze sowie die Turmnummern oder wird das nichts?
Ich bin was Klarlack betrifft ein absolut gebranntes Kind.Egal wo ich damit arbeite ist es bis jetzt immer in die Hose gegangen.
Bemalt wird das Modell mit Tamiya- und Vallejofarben.
Grüsse Mattes