Hallo,
erst mal herzlichen Dank, Nadja.
Ja hier im Forum sind wirklich einige "Schätze" vorhanden.
Wobei ich meinen Bericht da mal nicht zu zähle.
Aber jetzt zu meinem Modell. Mir fiel auf, das ich die Wasserlinie nicht 100 % hinbekommen habe.
Deshalb habe ich das Schiff noch mal abgeklebt und nach lackiert. Spezielle Bilder davon habe ich jetzt aber
nicht gemacht.
Aber Fotos bei Tageslicht habe ich geschossen. Und siehe da, es funktioniert einfach nicht gestochen scharfe
Bilder zu machen. Will ich den gelben Streifen darstellen ist der weiße Bereich nicht richtig zu erkennen.
Und wenn ich den weißen Bereich klar einstelle, ist der schwarze Bereich unscharf. Besser schafft mein Handy es
leider nicht. Hier die Bilder dazu.
Und nun zu den Fortschritten. Zuerst habe ich die Abschlussleisten der Decks angebracht. Im Baukasten
waren dazu 1,5mm Leisten vorgesehen, Aber die sahen wie Wülste aus. Deshalb habe ich wieder die dünnen
0,5mm Leisten verwendet. Ich finde das stimmiger. Anschließend habe ich noch die Kleinen Leisten in den weißen und schwarzen Bereich
eingeklebt um die Stahlplatten darzustellen, wie ich es schon auf den Bullaugenstreifen gemacht hatte. Zum Abschluss
kamen dann noch die Titanic Schriftzüge an die vorgesehene Position. Hier die Bilder zu den Arbeiten.
index.php?page=Attachment&attachmentID=259030
Damit sind jetzt die Rumpfarbeiten soweit abgeschlossen.
Als nächstes wird das vorbereitete Ruder lackiert und angebracht.
Und dann steht die Arbeit an, sämtliche Bullaugen aufzubohren und zu bestücken.
Aber dazu nächstes Mal mehr.
Schönes Wochenende euch allen.
Jürgen