Hallo zusammen,
nun ist die Zeit Reif, ich möchte euch meinen allerersten Baubericht präsentieren..
Nachdem ich einige eurer Bauberichte gelesen habe, bin ich ultra-nervös, gleichzeitig möchte ich mir aber auch was hiermit beweisen.
Und natürlich möchte ich auch mal was zu diesem Forum beitragen!
Für den ersten BB habe ich mir zu Anfang einen etwas leichteren Bausatz aus meiner Sammlung ausgesucht, aber auch damit kann man schon einiges anstellen

Ich hoffe es gelingt mir!
Vorab möchte ich sagen, dass ich euch jederzeit für Anregungen und konstruktive Kritik dankbar bin!
Aber genug der Worte: "Lasst die Spiele beginnen!"
Die Frontseite des Kartons:
(leider ist der Karton von der Lagerung im Keller etwas mitgenommen, der Bausatz ist aber vollkommen intakt)
Und diese Version soll es am Ende werden:
Zu dem Bausatz kann man sagen, dass die Verarbeitung und Detailierung an sich vollkommen okay ist...
So, fangen wir erst mal mit vorbereitenden Maßnahmen an, zunächst wurde gestern der Bausatz von mir in lauwarmen Spülwasser von sämtlichen Verunreinigungen gesäubert..
Nachdem der Bausatz ordentlich gestrocknet ist, kann es dann mit dem eigentlichen Modellbau losgehen.
Das ganze beginnt, wie üblich mit dem Cockpit.
Da mir trotz der gar winzigen Größe die Anschnallgurte gefehlt haben, habe ich in die Trickkiste gegriffen und mir kurzerhand selber welche nachmodelliert..
Mit Skalpell und Lineal bewaffnet schnitt ich mir feine Streifen aus einem handelsüblichen Kaffeefilter und brachte diese am Pilotensitz an:

(Hier kann man schon erahnen, wie das ganze mal aussehen soll)
Ist nichts atemberaubendes, aber immerhin besser als nichts
Während der Pilotensitz am trocknen was, bin ich natürlich nicht untätig gewesen und machte mich schon mal an die Aufhängung vom Fahrwerk.
Da mir leider Unterlagen gefehlt haben, entschied ich mich, auch aus optischen Gründen, Leitungen gelb zu bepinseln:
So, das war es auch schon von mir gewesen für heute, ich hoffe mein erster Baubericht hat euch gefallen

Euch noch einen schönes Restwochenende!
Viele Grüße
Daniel