Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Wieso unterm Weihnachtsbaum...... bis dahin will ich fertig sein...Und dann habt Ihr, die die Hood bestellt haben, schon etwas unter dem Weihnachtsbaum,
Stimmt, beide kommen aus dem Hause Amati......Wie das aussieht ,
kommt sie ganz nach der Bismarck.
Ich hab mir nochmals die Vorschau zur Brust genommen, irgendwas sagt mir das die Museums - Qalitäts - Modellbauer von OcCre den Schiffsboden nicht beplanken... Da muss ich wohl die Holzschicht vom Rumpfboden wieder entfernen...
Da ich mir die Vorschau der Prinz Eugen so richtig reingezogen habe der nächste Fauxpas.
Entweder sind die mit den Maßstäben durcheinander geraden oder ich habe es mit den Augen.....
Es geht um die MES Schleife..........
Das der Bug nicht dem Atlantik Bug entspricht, daran hab ich mich mittlereweile gewöhnt, aber das die MES Schleife über die Heckankerklüse .......
Beim Original sitzt die HA Klüse viel weiter höher und die MES Schleife viel weiter tiefer.....
Also ich mache mir langsam Gedanken ob ich den Kahn überhaupt noch weiterbaue....
Ich kann mich noch gut daran erinnern, damals, Ankerklüse der Bismarck. Es gab einige Modellbaukollegen die es ebenfalls wie du gemacht haben. Sie zersägten das Heck Formteil und setzten es so wie du auf den Bildern gezeigt, zusammen. andere so wie ich hatten es gelassen. Allerdings gab es bei der Bismarck keine MES Schleife die das Heckteil verunstaltet haben.Weiter, weiter Peter, gibst nicht auf!
Aber vielleicht hast du eine Idee wie man dieses Missgeschick aus der Welt schaffen kann. Das Formteil zersägen geht nicht, da die Klüse recht gross ist........
Hallo Freunde,
nach der Größe der Klüse zu urteilen, ist diese zu groß. Die PE hat im Heck einen kleineren
Anker . Es ist zu ermitteln, was für Anker eingebaut werden? Nach dem mir vorliegenden Plan
von Mrva u. dem Kartonmodell ist dieses so.
Die drei Buganker haben eine Größe, der Heckanker ist dagegen kleiner.![]()
Danke für die Tips, wegen der deutschen Sprache mach dir mal keine Sorgen, wir verstehen dich. Bei uns gibt es auch natives die es nicht besser können...Oh meine deutsche Sprache
Ich glaube OcCre hat sich hier die Entwicklungs- und Produktionskosten gespart und alle 4 Anker gleich gross gemacht. Ist aber nur eine Vermutung...Die drei Buganker haben eine Größe, der Heckanker ist dagegen kleiner.
Und die schreiben dann Natives klein?Bei uns gibt es auch natives die es nicht besser können...![]()
Hallo Reinhart,
Gute Idee...... ich schau mal in der Bucht, ob ich das Heckteil der Bismarck noch bekomme.........
5 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH