Hallo!
Der Lack ist drauf! Endlich!
Die letzten Tage wurde die Wasserlinie angezeichnet, wobei der Bug etwas höher liegt als das Heck - also nicht parallel zum Kiel.
Dann Farbe drauf.
Ich habe beim Schwarz den sogenannten Scale-Effekt mit eingemischt, d. h. auch die Farbwirkung sollte maßstabsgerecht angepasst werden. Fotografiert man ein tiefschwarzes Auto, so sieht man auf dem Foto kein Tiefschwarz, sondern meistens ein Anthrazitgrau. Es gibt eine Farbverschiebung durch Lichteffekte und auch genauso eine Verschiebung des Glanzgrades ( ... von stark glänzend zu Richtung seidenmatt). Hab ich alles aus "Modellbahn realistisch gestalten - Loks, Waggons und Gleisanlagen farblich aufbereiten" von Mathias Farber. Habe das Buch beim Stöbern in der Bibliothek gefunden. Auch mit guten Hinweisen zu Washing etc.
Deshalb wurde das glänzende Schwarz des Originals zum dunklen Grau, seidenmatt, runterskaliert.
Der Rumpf ist durch die starke Wölbung und die Scheuerleisten ziemlich kompliziert abzukleben und ich durfte 2-3 x nachabeiten. Dadurch sieht der Glanzgrad etwas unregelmäßig aus. Ich finde , auch das stimmt eher mit dem Original überein.

Am Heck ist jetzt auch probeweise das Ruder eingesteckt. Ich habe es etwas detailliert: Schaftfutter, Opferanoden (?) (... ich meine die kleine Huckel auf dem Ruderblatt, sind wohl als Rostschutz gedacht.)
Einige kleine Nacharbeiten sind bei der Lackierung noch nötig.
@Stefan: Der Rumpf war geschweißt - ging wohl fixer.
So weit. Beste Grüße
Harald