Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Kurzes Offtopic, sorry: An meiner Triumph Thundebird Sport Bj 1998 sind die Zierlinien auf dem Tank offensichtlich immer noch so erstellt worden- man erkennt eindeutig Pinselstriche unterm Klarlack und: was lustig ist- sie sind von oben betrachtet absolut unidentisch, sprich auf einer Seite deutlich länger. Dafür ist die Auspuffanlage aber auch auf der gegenüberliegenden Seite montiert und der Motor hängt ebenfalls nicht mittig. Vielleicht war Asymmetrie das designerische Grundkonzept
Zitat
früher wurden zierlinien bei Autos und Motorrädern nur mit einem schlepppinsel gezogen
. Oder eben nur very british...
. Aber hier nochmal ein kleines Tutotial , wie man so einen Pinsel in der Praxis verwendet, allerdings wohl aus der Tuning oder Auto Szene. Aber es geht ja ums Prinzip.
Als ich die Planken ausgedruckt hatte, musste ich feststellen, dass die Farbe überhaupt nicht mit den anderen übereinstimmt. Was war passiert? Ganz einfach, in einem Anfall von Knausrigkeit hatte ich mir für meinen Drucker eine Billig-Druckpatrone von einem anderen Hersteller gekauft. Die Planken der Balkone darüber sind noch mit einer Originalpatrone gedruckt und schon hatte ich den Salat. Die nächsten ca. 2 Stunden habe ich dann mit viel Versuchen verbracht, um die Farbe der Ausdrucke wieder an die Originalfarbe anzugleichen.
aber was soll´s ich hab´s nun mal so angefangen, jetzt musste ich es auch durchziehen. Wenigsten bei einer Sache habe ich dazugelernt
. Diesmal hab ich die Papierteile nämlich auf schwach klebendes Klebeband geklebt und den Ausdruck mit Klarack aus der Sprühdose fixiert, damit mir nicht noch einmal so etwas passiert wie hier (zweites Bild).
.
. Zudem kommt noch ergänzend Magic Sculp zum Einsatz. Heiligs Blechle, was gibt es daran zu verbessern ?
Beste Grüße
Bernd
.
Heiligs Blechle, was gibt es daran zu verbessern ?
...und wenn wir schon mal dabei sind, machen wir doch gleich ein paar Blümchen und französische Lilien
. Bevor es ans Ankleben ging musste aber noch ein bisschen mehr Bling Bling an´s Schiff, in Form von zwei zusätzlichen "Schnörkeldingern" (mehr Bling Bling geht immer).
Also um das mal näher zu beschreiben: Kennt ihr die Szene aus dem Film "2012" in der sich eine gigantische Flutwelle durch den Himalaya wälzt? Genau so könnt ihr euch das vorstellen, nur in weiß und dickflüssig
Hier ein Bild, nachdem die Fluten größtenteil wieder abgelaufen waren
) unter einen kräftigen warmen Wasserstrahl gehalten und da Weißleim ja wasserlöslich ist, konnte ich es retten
. Und nur diesem Umstand ist es zu verdanken, dass ich jetzt Bilder zeigen kann vom - inzwischen eingeklebten - Bauteil.
.(Oder WER -zum Geier- ist sonst bitteschön Elfriede H.?? Pfui! Sowas macht man einfach nicht... )![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
ist mir in der Hektik gar nicht aufgefallen dass man das sieht
, so viel zum Thema Datenschutz
, ist nur ´ne alte ungültige. Werde es trotzdem unleserlich machen. 
.
. Aber erst mal wird das auf Backbord fertiggemacht und bemalt und dann kommt dort zuerst noch das Geländer dran
. 
Ich hoffe nur, dass Du jetzt nicht auch noch anfängst, darüber nachzudenken, ob nicht sämtlich anderen Verzierung dringlichst ebenfalls einer grundlegenden Neugestaltung bedürfen. Das möchte ich Dir und deiner Soleil nicht zumuten wollen...
6 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH