Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 1. Januar 2016, 11:04

Revellneuheiten 2016

Hallo zusammen,


habe gerade den Revell Newsletter erhalten.

Alle!!! Neuheiten sind gelistet, nicht nur die bis April 2016 sondern das ganze Jahr. Somit hat das Stillschweigeabkommen ein Ende.

Es sind, was den automobilen Sektor angeht, echte Neuheiten darunter und Wiederauflagen, die endlich wieder aufgelegt wurden.

Viel Spaß beim Stöbern. Vielleicht entwickelt sich ja eine lebhafte und sachliche Diskussion. Mir gefällt jedenfalls die diesjährige Auswahl.

Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

2

Freitag, 1. Januar 2016, 11:10

hast du einen Link für die Neuheiten? Würde sicherlich auch ein paar andere Leute interessieren was so neues kommt 2016.

3

Freitag, 1. Januar 2016, 11:14

Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 1 783

Realname: Robert

Wohnort: Wittmund / Ostfriesland / Nordseeküste

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Januar 2016, 11:26

echt geile Modelle dabei... Iron Maiden Flieger, Porsche Rennwagen, VW Bus "Lufthansa", Citroen 2CV Sauseente^^..... ach herrlich

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Januar 2016, 11:33

Abgesehen vom McLaren für mein Empfinden eher enttäuschend, was den Autobereich angeht.

Gruß, Heiko.

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Januar 2016, 11:33

Sehr Schöne Sachen dabei, dazu ein "Must have" für mich die Balair DC-4.

7

Freitag, 1. Januar 2016, 11:46

Hallo zusammen,

die Isetta in 1:16 ist eine feine Sache, der AMG GT auch. Über den McLaren kann man streiten, aber was soll der Porsche 934? Beide Varianten gibt es schon von Tamiya...

Den Opel GT hätte ich mir auch in 1:24 gewünscht, der AMT-Bausatz ist total veraltet.

Gruß und gesundes neues Jahr!

Daniel :wink:

Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 517

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Januar 2016, 12:24











9

Freitag, 1. Januar 2016, 15:20

Für mich als Fan moderner Sportwagen sind der AMG GT und der McLaren ein Traum! :sabber: Echt klasse von Revell, vor allem nach dem Porsche 918 haben die mich echt überzeugt, davor gab es ja eine Zeit lang nicht viel besonderes in diesem Bereich!
Aber ich werd mich noch bis Ende des Jahres gedulden müssen :heul:

10

Freitag, 1. Januar 2016, 15:46

Hallo zusammen,

das sind ja ein paar ganz nette Sachen bei. Aber für den LKW Sektor finde ich das irgendwie ziemlich enttäuschend dieses Jahr :verrückt: :heul:


Weiß eigendlich einer was aus dem Schlingmann MAN verschnitt geworden ist der für ende letzten Jahres angekündigt war?


Grüße Marco

11

Freitag, 1. Januar 2016, 15:47

für mich ist leider wieder nix dabei was mich begeistert schade eigentlich

keramh

Moderator

Beiträge: 12 273

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

12

Freitag, 1. Januar 2016, 15:52

Wow, wieder was neues in 1:16, diesmal ein BMW Isetta.
Richtig schön zu sehen das Revell diesen schönen Maßstab nicht vergessen hat.
Und mit BMW stehen ja auch viele andere bedeutende Fahrzeuge zur Wahl,
Mal sehen was hier noch so kommen wird. Die Isetta ist jedenfalls schon mal vorgemerkt.

Auch die wiederauflage der corvette stingray in 1:8 hat was ..
Also ich kann mich über die Entwicklung im Hause Revell nicht beklagen. 0

13

Freitag, 1. Januar 2016, 17:14

Die Corvette C2 in 1:8 :sabber:

Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

14

Freitag, 1. Januar 2016, 17:35



Weiß eigendlich einer was aus dem Schlingmann MAN verschnitt geworden ist der für ende letzten Jahres angekündigt war?
Der soll in I/2016 kommen. Also demnächst, wobei demnächst relativ ist, Januar ist mit "I" nicht gemeint :huh: .

Grüße, Bernd

15

Freitag, 1. Januar 2016, 19:46

Guten Abend,

Bernd, damit hast du vollkommen Recht. Ich gehe mal eher vom Ende des ersten Quartals aus. Aber der MAN wird kommen.

Hüstel, Hüstel es brennt schon wieder im Keller.... ;)


Upps, ich sehe gerade das die C2 "Limited" ist. Da muss ich schnell sein.

Denn der Bausatz lohnt , alleine schon wegen dem ..... ;)


Tach zusammen :wink:
Die einen sagen stolz: "das habe ich gelernt" ; die anderen sagen nichts, aber dafür können sie es.

Beiträge: 658

Realname: Jürgen Dultmeyer

Wohnort: Neuenkirchen-Vörden

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. Januar 2016, 19:50

Hallo :wink: :wink:


Für mich leider etwas enttäuschend. Es wäre schön gewesen, wenn im 1:24 Bereich die Serie vom VW Bulli, Käfer, Golf, Trabbi, 2 CV und Mini weiter ausgebaut werden würde. Warum man jetzt in 1:32 anfängt, verstehe ich leider nicht ganz.


Die "neuen" Decalvarianten werden wohl den Weg in mein Lager finden.


Gruß Dulti :wink: :wink:

Beiträge: 1 051

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

17

Freitag, 1. Januar 2016, 20:40

Hallo Zusammen,

für mich sind auch nur der Mercedes und McLaren interessant, aber wenn ich mir so meine Baugewohnheiten, meinen Basteltisch und mein Lager anschaue, dann bin ich eh noch ungefähr 5 Jahre beschäftigt! :pinch: :S

Warum man jetzt in 1:32 anfängt, verstehe ich leider nicht ganz.

Könnte es sich dabei um Snap-Kits handeln? Dann wären diese Bausätze zumindest für mich eher uninteressant! Handelt es sich aber um normale Bausätze, finde ich das eine willkommene Abwechslung!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

18

Freitag, 1. Januar 2016, 20:49

Für mich kommt nur der Mercedes AMG GT in Frage und bis der verfügbar ist dauert es ja noch einige Monate

19

Freitag, 1. Januar 2016, 20:59

Hallo

Also einen Käfer in 1:32 hat es schon vor etwa 35 Jahren gegeben.
So neu scheint hier gar nicht's zu sein.

Ich persönlich find es enttäuschend,was Revell 'neu' herausbringt.

Gruß Michael

20

Freitag, 1. Januar 2016, 22:05

Moin,

naja....abgesehen vom 48ger Eurofighter in Tigerlackierung und der alten 1/300der Fregatte nichts dabei was mich wuschig macht........hoffe auf das XXIger U-Boot in 1/72......oder auchne Neuauflage von der Gatowklasse in 1/72.....

schade....oder auch nicht.....spart n bisschen Geld

Gruß Thorsten

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

21

Freitag, 1. Januar 2016, 22:17

Howdy Modelers :wink: ,

was soll ich sagen :nixweis: ? ich guck weiterhin nach USA, um mein Beuteschema bedient zu bekommen, so what . . . ? ? ? :(

Matze

22

Samstag, 2. Januar 2016, 11:05

der 1:32 Truck kenn ich noch von früher das ist ein Snap-Kit davon gab es glaub ich 2-3 Modelle mal.

23

Samstag, 2. Januar 2016, 11:17

Die Isetta in 1:16 ist doch schon mal eine schöne Überraschung. Und in 1:24 konnte doch eigentlich auch keiner erwarten, dass es mit der Neuheitenflut so weiter geht wie die letzten Jahre. Von daher kann man ganz zufrieden sein. Gibt ja auch noch andere Hersteller und alle zusammen bringen jedes Jahr mehr interessante Neuheiten als man bauen kann. Also passt schon.

Beiträge: 333

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

24

Samstag, 2. Januar 2016, 19:34

Mit Iron Maidens neuem Tourflieger erfüllt mir Revell einen riesen Wunsch. Und die beiden 934er Porsche werde ich mir sicher auch zulegen.

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

25

Samstag, 2. Januar 2016, 19:40

Jedem recht machen kann und wird es Revell nie (andere Hersteller können das wohl, da meckern ja keiner :baeh: ), es sind dennoch interessante Modelle dabei.

Endlich ein Ziviler Nicht-Rennversion-McLaren, die Isetta find ich knuffig (wer die wohl als Besprechungsmodell zuuuufällig abgreift :pfeif: ) und die Porsche sind auch nicht verkehrt. Selbst der 1/32er Käfer find ich cool.
Ach, Nachtrag: Sausente und Lufthansa-Bulli: endlich zwei Decalvarianten, die die Bausätze für mich jetzt attraktiv machen, zu kaufen :ok:

DominiksBruder

unregistriert

26

Samstag, 2. Januar 2016, 20:21

Mal gucken. Der McLaren wird in nähere Auswahl kommen. Schade, dass irgendwie nichts im LkwBereich vorgesehen ist..


Zum Käfer in 1/32. Ja. Gab es mal ca. 1981. Davon werde ich mir bestimmt mehrere kaufen. Die Proportionen sind super. Zumindest, wenn es eine Wiederauflage wird :) Auf den freue ich mich besonders.

Aber: auf der Illustration lenkt er. Das Modell nicht ;) Es ist ein Schnapper.

Die Yacht könnte es auch in mein Lager schaffen.

Interessant ist, dass es den neuen KSK Hubschrauber schon angekündigt gibt.

27

Montag, 4. Januar 2016, 14:03

Muss ich mal los werden.

Ein Riesen dankeschön an Revell das sie mal wieder nichts neues in der Truck ecke rausbringen :( .
Die Sparte können sie eigentlich dicht machen.
Na ja zwei Kits werd ich mir dann doch besorgen die Isetta und die Corvette.

WEHRHAHN65

unregistriert

28

Montag, 4. Januar 2016, 14:54

Auch für mich eher enttäuschend im 1:35 Bereich. Königstiger, nun ja........gibt es ja auch sonst keinen 8| Bundeswehrsparte wird überhaupt nicht bedient. Bleibt nur das Träumen von FAUN L 912, Magirus-Deutz Jupiter, alte ,,Emma,, Bergepanzer Standard, Gepard Serienmodell..usw usw. :thumbdown:

Hätte mich auch über ein Typ XXI U-Boot in 1:72 gefreut, aber die 123. ME 109, die musste sein wa?

Beiträge: 591

Realname: Andreas

Wohnort: Nahe Leonberg bei Stuttgart

  • Nachricht senden

29

Montag, 4. Januar 2016, 15:41

Moin,

beide 1:32 dürften Wiederauflagen aus Mitte der 70er sein. Beide Kits stammen von Revell USA, die damals ziemlich viele einfach aufgebaute 1:32er im Programm hatten. Es sind ziemlich grobe Nachbildungen ohne typgerechte Felgen, mit ganz ohne Details und gänzlich ohne Motor und Fahrwerk. Mehr Spielzeuge als Modelle. Also fangen die nicht mit 1:32 an, sondern nehmen das Thema nur wieder auf. Dennoch werde ich mir den Opel GT anschaffen. Den suche ich schon lange und antiquarisch war der bislang ziemlich teuer.

Die Corvette C2 in 1:8 gibt es seit Ende der 60er Jahre alle paar Jahre mal wieder, wie auch den E-Type im selben Maßstab. Original war die von Monogram. Nicht mehr Stand der Technik aber nach wie vor noch ein schöner Bausatz. Für einen 1:8er aber ziemlich simpel aufgebaut. Keine zu öffnenden Türen oder so was. Eher ein besser detaillierter "aufgeblasener" 1:24er. Nur die Klappscheinwerfer hat sie den kleineren Maßstäben voraus.

Die Ente dürfte lediglich einen neuen Decalbogen mit Sauss-Entendekor haben ebenso wie auch der T1 Lufthansa-Bus nur einen neuen Decalbogen haben dürfte.

Die beiden 911er (ich glaube die Abbildungen sind die Tamiya-Modelle - ziemlich frech.... sind die nicht Copyright-geschützt?) könnten die alten Esci-Kit aus den späten 70ern/frühen 80ern mit neuen Decals sein. Auch nicht gerade das, was sich der Modellbauer unter einem neuen Bausatz vorstellt.

Auch der Kenny Aerodyne dürfte die Wiederauflage eines alten Monogram-Snap-Kits aus den frühen 80ern sein.

Zu den neueren Sportwagen kann ich nix sagen, ist nicht mein Gebiet.

Also, was ist wirklich NEU an diesen Bausätzen bis auf die Decals und die Isetta in 1:16 (wieso hat die eigentlich nur Skill-Level 3 - hat die so wenige Bauteile ???)? :nixweis: Nix :nixweis: !!

Das finde ich aber gar nicht so schlimm, da vieles nur noch teuer antiquarisch zu bekommen war und die Decalvarianten recht attraktiv sind. Insofern sind mir einige dieser Bausätze durchaus willkommen.

Schlimm finde ich aber vor allem eines - und das ziemlich schlimm: Das Revell anscheinend total lernresistent ist. Wie auch schon bei den Wiederauflagen des Jaguar E und des Porsche 911 RS werden hier wieder Uraltkits, die damals schon nicht als gut galten, als Neuheiten angeboten.

Womit der geneigte Käufer, der vielleicht mit der Modellhistorie nicht so vertraut ist, legitimerweise davon ausgeht dass er hier Neuentwicklungen angeboten bekommt die dem Stand der Technik entsprechen. Also modellgetreu, gut detailliert und mit vielen Bauteilen für Karosserie, Innenraum, Fahrwerk und eventuell auch Motor. Wie diese Leute, die State-of-the-art-Kits erwarten dann - zurecht - reagieren wenn ihnen beim Öffnen der Packung statt der erwarteten vielen detaillierten Bauteile nur so um die 25 Kunststoffklumpen entgegenfallen, kann man hier im Forum gut nachvollziehen. Man schaue sich nur nochmal die Bausatzvorstellungen und Bauberichte des Jaguar E-Type (1:25) und des Porsche 911 RS an. Die wurden hier allesamt mehr oder weniger verrissen.

Diese Uraltprimitivkits sollte man zumindest als "Anfängerbausätze" oder - z.B. wie Heller - als Click-Clacs oder Bobcat-Kits oder sowas anbieten. Oder zumindest als "Classic-Kits" deutlich gekennzeichnet als Wiederaulfagen. Dann wissen die Kunden wenigstens in etwa, was sie erwartet.

Warum geht Revell also immer wieder das Risiko ein, sich Kunden mit solchen "Neuheiten" nachhaltig zu verprellen? Vor allem bei solchen Kits wie den beiden 911ern, die man bei anderen Hestellern in gleicher Variante aber deutlich besserer Qualität bekommt. Hat diese Frage denen jemals jemand hier gestellt? Wenn ja, würde mich die Antwort brennend interessieren.

Gruß, Andi

WEHRHAHN65

unregistriert

30

Montag, 4. Januar 2016, 17:04

Hi Andi

Absolut treffendes Resumee. Ich unterstreiche das tausendfach. Wenn ich schon diese neue BAE Hawk sehe, in ROTEM Plastik gespritzt :verrückt: Da bekommt man doch Augenkrebs von

ich weis nicht wohin Revell sich entwickeln will. Wollen die sich überhaupt entwickeln? :nixweis:




Gruß Werner

Werbung