Ich habe auf den Plänen der Triton, Fly und Naiad gesehen das der achtersteven auf dem Kiel sitzt. Der Kiel bei mir war achtern aber leider schon zu kurz so das ich den Achtersteven nur
an den Kiel hätte "Zimmern können" und nicht
auf den kiel hätte setzen können. Mit Kalfalterung wäre das Detail sicher störend aufgefallen.
Ich ärgere mich so das ich keine gescheiten Pläne habe. Die Blandford wäre ja ein "Schwesterschiff" aber das Buch habe ich bisher noch nicht in die Finger bekommen.
https://www.amazon.de/20-Gun-Ship-Blandf…The+20-Gun+Ship
ABER...das schiff sollte wirklich erst mal nur "Übung" darstellen. Ich baue ja schon wieder über ein Jahr dran. Das nächste wird komplett nach Plan. Ich hab halt aufs Forum gehört...Baukasten kaufen...üben üben üben

Und so langsam gefällt mir die kleine Dame immer mehr. Zum einen weil sie nicht so oft gebaut wird, zum anderen weil sie nicht so bekannt ist, so das man doch recht viele "freiheiten" hat. Eben für einen Anfänger wie mich eigentlich Ideal.
Danke übrigens an alle die ab und zu mal was schreiben. Ich dachte Zeitweise schon ich führe einen Monolog