Hallo Andreas
und an alle anderen die mit den Easy Kits auf Kriegsfuß stehen.
Ich übrigens auch.
Habe oft genug mit REVELL geredet, macht doch wenigstens Halbe, Halbe.
Sie bekommen von Lucas Lizenzen für Easy Kits. Fine Molds für Bausätze. Das ist eben so und nicht zu ändern.
Ich baue auch lieber Bausätze. Und ehrlich gesagt, habe ich das ja auch, weil die ersten nicht bemalt sind und von mir erst koloriert wurden, was dann in der Produktion von fleißigen Chinesen übernommen wird.
Aber sie als Schrott zu bezeichnen und nur FM in den Himmel zu loben?
Nein , dem schließe ich mich nicht an. Das war auch mit ein Grund warum ich mich schreiberweise aus einem anderen Forum zurückgezogen habe, weil die Modelle von Revell nur kritisiert wurden.
Bis auf wenige Außnahmen mit denen ich noch Kontakt habe.
Als 2005 die allerersten Modelle herauskamen, war z.B die Vorgabe, die Modelle nicht zu altern. Das löste auch bei mir Stirnrunzeln aus. Aber der Kunde ist König.
2006, als die Klassiker aufgelegt wurden, der Falke etc. durfte auch nicht gealtert werden.
Beim Falken protestierte ich aber doch." Nein er wird nicht gealtert" , hieß es "zu teuer"
Wie er dann herauskam staunte ich nicht schlecht, er war gealtert.
2007!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sag nur eins laßt euch überraschen. Den Y-Wing habe ich ja noch "fabrikneu" bemalt.
Beim Slave und Snowspeeder hatte ich bei den montierten Handmustern dann nur zum Spaß eine dezente Alterung vorgenommen.
Ich hatte nicht gedacht, dass das übernommen wird. Aber Lucas scheint's gefallen zu haben.
Ich bin schon gespannt die ersten offiziellen Modelle in den Händen zu halten und zu vergleichen.
Jetzt arbeite ich an den Pockets. Und was da an Details zu sehen ist, ist einfach toll umgesetzt.
Mehr wird aber nicht verraten.
Und wem die vorbemalten nicht vom Hocker reißen, wo steht denn geschrieben, dass man sie
mit weißer Grundierung nicht übermalen darf, und dann selbst sein malerisches, super originalgetreues Können zum Ausdruck bringen kann.
Wenn mir etwas nicht gefällt, wird es überlackiert und gut ist.
Tach zusammen