Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »uelpie« ist der Autor dieses Themas

Realname: Rene

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. April 2015, 10:44

Toyota Celica Rallye Monte Carlo `93 open doors mit kleinen Dio 1/24 von Tamiya

Hier stelle ich euch nun meine Toyota Celica der Rallye Monte Carlo aus dem Jahr ´93 vor. Der Bau zog sich über fast zwei Jahre hin, da es verschiedene Schwierigkeiten gab.

Zum Modell selbst, es wurden die Türen und die Heckklappe geöffnet und auch beweglich gestaltet. Dazu wurde der innere Heckbereich komplett neu gebaut und mit vielen Details aufgewertet.
Es wurden Ätzteile von Modelmaster und Hobbydesin in kombination verwendet, das beste und passendste von jedem Bogen. Die Original Decals waren leider Schrott, sie zerbröselten.

Habe mir dann welche von Shunko versorgt, aber die waren auch großer mist, die waren so stark, das ich sie nicht mal mit Weichmacher um die Kurven und Krümmungen bekam, vor allem am Dach.
Zu guter letzt wurde noch nach Sichtung von Originalfilmen die Celica verschmutzt.

Aber schaut selbst.

grüsse rene
aus dem Erzgebirge
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

2

Donnerstag, 30. April 2015, 11:31

Genial, ich bin sprachlos. Tolles Diorama. Besonders gefällt mir die realistische Verschutzung des Fahrzeugs.
LG Patrick
der kopf ist rund, damit das denken die richtung ändern kann.

3

Donnerstag, 30. April 2015, 14:35

Servus Rene,

das Dio macht sie echt richtig gut. Die Celica schaut gut aus, allerdings würde es noch gut kommen, wenn die Radmuttern an den hinteren Rädern farblich gestaltet und an den vorderen Bremsscheiben die Stehbolzen für die Radmuttern da wären.

Mit was hast Du die Celica verschmutzt?

Gruß Jürgen

4

Donnerstag, 30. April 2015, 15:35

TOLLES Diorama, TOLLES Modell ... einfach alles TOLL
:ok: und :thumbsup:
:respekt: :dafür:

5

Donnerstag, 30. April 2015, 16:15

Klasse gemacht, Hut ab! :ok: :ok: :ok:

Alex

Realname: Michael

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. April 2015, 16:36

Beides sauber umgesetzt, gefällt mir außerordentlich.

:wink: Michael

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. April 2015, 18:31

Danke erst mal an alle, ja Jürgen, ich habe Radbolzen für das Räderwerk vorgesehen, die liegen in der kleinen Schale und auf der anderen Seite im Gras. Aber wie ich nun festgestellt habe, hat er Stehbolzen. Nun auch egal. Ja und die hinteren Radmuttern sind mir durch die Lappen gegangen.

verschmutzt habe ich mit sehr verdünnten German Grey XF-63 von Tamiya

grüsse rene
im Bau
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California

8

Donnerstag, 30. April 2015, 19:49

Hey Rene,

richtig schön! Sowohl der Toyota, als auch das kleine Dio drumrum. Auch so kleine Details, wie die Verkabelungen im Wagen und die Verschmutzung machen einiges her.
Das einzige was mir nicht so richtig gefällt ist der Bereich um die Startnummer. Ich nehme an, da soll der Schmutz abgewischt worden sein? Den Übergang finde ich zu krass.
Das kann dem Gesamtbild aber nichts anhaben :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. April 2015, 23:36

Danke.

Ja Daniel, genau so isses. Habe mich da an den Vorbildfotos bzw. den bewegten Aufnahmen gehalten.

grüsse rene
im Bau
fertig

Ferrari California

10

Freitag, 1. Mai 2015, 06:50

Hallo Rene,

klasse Diorama und Modell! :ok: Das schaut alles sehr gut aus und gefällt mir extrem gut!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Sven

• Nachricht senden

11

Samstag, 2. Mai 2015, 09:16

Wow... der sieht richtig super aus! Tolles Diorama und besonders gut gefällt mir der Umbau in Inneren des Kofferraums. Wer den Bausatz kennt, sieht natürlich wieviel Arbeit da drin steckt :ok: .

Gruß,
Sven

12

Montag, 4. Mai 2015, 07:35

Hallo Rene,

sehr schön. :respekt: Die ganze Arbeit und die kleinen Details. Ich hätte wahrscheinlich irgendwann die Lust verloren und es würde halbferitg in irgend einer Kiste landen. Wahnsinn :ok:

13

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:04

Hallo Rene

Bin auf dieses Dio aufmerksam gemacht worden da ich gerade begonnen habe ebenfalls dieses Modell zu bauen. Es ist mir als Anregung für Ideen empfohlen worden und dem kann ich nur zustimmen. Sieht sehr fein aus das ganze. So viele Umbauten traue ich mir noch nicht zu aber vielleicht kann ich etwas übernehmen.

noch einen schönen Abend
lg Bene

Fertig mit: Toyota Celica GT-4 1993 Monte Carlo

14

Dienstag, 2. Februar 2016, 23:11

Saubere Sache
Cooles Diorama :ok:
Gruß Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

DominiksBruder

unregistriert

15

Mittwoch, 3. Februar 2016, 06:30

Alles gut. Die Verschmutzung wirkt für mich komisch, aber wenn es nach Filmvorlagen ist, ok.

Ich möchte die beweglichen Türen herausheben: sauber gemacht. Die Scharniere sind goldrichtig. Die Türen öffnen richtig und schwenken nicht komplett nach außen :ok: Super :ok:

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 3. Februar 2016, 15:47

Danke nochmal,

die Verschmutzung ist schon so richtig. habe mir da immer und immer wieder Videos angeschaut.

Bene: ich wünsche dir viel spaß beim umbauen, aber der Ätzteilebogen hat es schon in sich.

grüsse rene
im Bau
fertig

Ferrari California

17

Freitag, 25. März 2016, 19:22

Ich habe noch nie einen 1:24er Rallywagen gesehen, in den so viel Aufwand geflossen ist! Klasse!

18

Sonntag, 27. März 2016, 01:06

Interessant finde ich auch, dass die Boxencrew die Sponsoren-Sticker freigewischt haben. Macht Sinn, denn die haben ja viel Geld bezahlt damit man sie sieht :D

19

Freitag, 1. April 2016, 12:22

Hallo Rene,

der Zeitaufwand hat sich definitiv gelohnt.
Klasse Modell und schön in Szenen gesetzt.

Gruß Boris :wink: