Hallo Bastelfreunde
Hier schneit es , alles ist Weiss

. Perfekt zum fertig bauen des 54 Hudson Hornet von Möbius

.
Lackiert mit Weiss, einem selber gemischten Blau ( Wasserlack) und 2 K-Klarlack. Chromteile hab ich original belassen.Hatte vor die mit Alclad zu lacken aber leider keine Zeit gehabt. Der soll mit nach Jabeke.
Dann guckt mal . ...........gruß Fredl

Meine Pe-Teile kommen auch zum Einsatz

Bei den PE-Teilen sind verschiedene Schriftzüge dabei. Hier Standart ´´
Hornet´´. Auf der anderen Seite steht ´´ Super Wasp´´. Dann gibt es noch´´Spezial´´,den könnte man unter den Hornet kleben.

Wischer sind PE-Teile. Die Belüftung unter der Frontscheibe wurde ausgeschnitten und durch PE-Teile ( Gitter , Abdeckung) ersetzt.

Die Regen-/Windabweiser sind Pe Teile . Das Fenster ist eigentlich geschlossen, habs beidseitig offen dagestellt.
2 Varianten sind möglich zum bauen. Eine durchgehende Zierleiste mit Rückfahrleuchten oder die Einfache für die ich mich kurzentschlossen entschieden habe. Dabei leider übersehen das zwei Lücken zu sehen sind

. Tja, dumm gelaufen

Um was besonderes bei den PE Teilen zu machen, wollte ich eine Zierleiste am Tankdeckel machen.Hab die im Internet gesehen. Könnte ein Zubehör in den 50 ern gewesen sein. Fand nicht was und warum einige das haben und andere nicht.
Was aber eine Verlegung des Tankdeckel erforderlich macht. Weil der zu nah an der Rückleuchte ist.

Und das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.

Sieht aus wie rausgeknabbert

Also ausgesägt, neu plaziert und verspachtelt.

Beim lackieren dann noch eine Überraschung, der Lack stellt sich auf an mehreren Stellen

. Habs leicht angeschliffen und beilackiert.
Zündschlüssel mit Anhänger. Und der Türspalte ist auch nicht gleichmässig schwarz

Der Motor bekam Zündkabel und eine Spritleitung von der Pumpe zu den Vergasern. ...........und hier ist das Gitter der Belüftung besser zu sehen.

Eine Batterie aus meinem Sortiment. Plus und Minuskabel. Und da fällt mir auf der hatte eigentlich eine 6 Volt Anlage

Die Motorhaubenscharniere sind aus PE-Teilen
Und Beleuchtet isser auch

, mit dem dem selben System wie der
Super Bee.
Und hier der 53 und 54 Hudson