Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2016, 14:47

Simca Vedette in 1:24

Bausatzvorstellung: Air-Trax - Simca "Vedette" 1:24

Modell: Simca "Vedette"
Hersteller: Air-Trax
Modellnr.: -//-
Masstab: 1:24
Teile: 19x aus Resin, 5x Scheinwerfergläser aus klarem Resin, 2x Rückleuchten aus gelblichen Resin, 1x tiefgezogene Scheiben, 1x Ätzteile
Spritzlinge: -//-
Preis: 90€
Herstellungsjahr: -//-
Verfügbarkeit: Direkt und ab und zu auf Messen
Besonderheiten: Kein kompletter Bausatz, es werden zur Fertigstellung weitere Teile benötigt. Es gibt keine Bauanleitung und auch keine Decals.

Fazit: Bis auf ein paar Häute sind an den Resinteilen wenig Schleifarbeit nötig. Auf dem Ätzteilbogen findet man Schriftzüge für die Ausstattungsvarianten "Beaulieu", "Chambord" und "Présidence" , dadurch kann man die Vedette in normaler oder auch in Luxus-Ausstattung bauen.

Eine gut gefüllte Restekiste oder ein Ersatzteilspender sollte zum Bau vorhanden sein denn ein V8-Motor sowie Räder und das Fahrwerk sind im Set nicht vorhanden.

Zum Baubericht: Wird nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Samstag, 26. März 2016, 18:34

Suuper, ich bin ein großer Fan des Originals! :love: Was den Motor angeht, so sollte man einen Ford Flathead zurücklegen, der gehört da nämlich rein

3

Samstag, 26. März 2016, 20:52

Danke für die Vorstellung, Bernd. :ok:

4

Samstag, 26. März 2016, 22:25

Hallo

Toller Wagen.

Die Resinteile sehen gut aus.
Flathead wäre bei mir vorhanden,Reifen lassen sich bestimmt auch noch welche auftreiben-fehlen nur noch 90 Euro :(

Hast du noch ein Bild von der Karo von innen(also von unten),würd mich persönlich interessieren,wie die dort aussieht.

Gruß Michael

5

Sonntag, 27. März 2016, 08:20

Moin :wink:

@ Jens :

Ja, ein Ford V8 passt schon, schließlich war der Vorgänger der Simca Vedette der Ford Vedette. Nur hat der Simca-Aquilon V8 nur einen Hubraum von 2,4 Litern und ob das von der Größe passt... :nixweis: .

@ Toti : Gern geschehen.

@ Michael : 90€ hört sich erstmal viel an, aber ich denke er ist es Wert wenn man etwas im Regal haben möchte was die Bausatzhersteller nicht anbieten.
Ein Bild von Innen stelle ich später noch ein, im Moment ist es hier noch etwas dunkel durch die Wetterlage.

Grüße, Bernd

6

Sonntag, 27. März 2016, 10:53

Das sieht so super sauber modelliert aus. Wie haben die das hinbekommen? :idee:
Ich weiß jedenfalls, was als nächstes auf meiner Liste steht ;)
Grüße Vinc

7

Sonntag, 27. März 2016, 12:51

Der Wagen hat ein schickes Design, so Mitte 50er, mit deutlich amerikanischen Design-Elementen. Und die Resin-Karosserie sieht auch wirklich sehr stimmig und sauber aus.
Bei dem hohen Preis ist das aber nur was für Fans.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

8

Sonntag, 27. März 2016, 14:07

Servus :wink:

Hier die angedrohten Bilder von der Innenseite ...

Wie man sieht ist sogar der Himmel schön nachgebildet. Für mich jeden Euro und auch eine Empfehlung wert :) .

Grüße, Bernd

9

Sonntag, 27. März 2016, 21:47

Hallo

Danke.

Die Teile sehen wirklich gut aus.
Und 90 Euro sind da bestimmt gerechtfertigt.
Zum Glück hab ich aber noch genug Bausätze hier auf Lager,daß ich diesen nicht unbedingt brauche.

Gruß Michael

10

Montag, 28. März 2016, 04:50

Gerne Michael

Ja, Bausätze habe ich auch genug hier, unbedingt gebraucht hätte ich den Simca daher auch nicht, aber er passt eben prima in meine kleine Frankreich-Sammlung :) .

Grüße, Bernd

11

Montag, 28. März 2016, 17:54

Wow ... schöne Yorstellung ... toller Kit ! ... außergewöhnlich

da sieht man erst mal wie sehr sich weltweit das Autodesign darum drehte auf dem US-Markt verkaufen zu können ...
obendrein auch noch sehr attraktiv

Ob Du da ohne Anleitung zurecht kommst ? LOL
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )