Hallo Bursch’n
Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Skorpi1211, Tom und Karheinz: Danke Danke..
Ich hoffe nur, dass ich am Schluss auch noch weiß wo die ganzen Kabel hin kommen.
Und ja – es war eine Heidenarbeit das Zimmer in 4:1 nachzubau’n
Update!
Warum hat es so lange gedauert? Also der Krümmer hat mir den letzten Nerv gezogen. So viele Löcher zu verschließen. So viele Ecken und Kanten, die nicht wirklich gut passten. Ich habe bis dato noch nie so viel gespachtelt, gefüllert und geschliffen. Zum Schluss habe ich mit einer Sprühspachtel aus dem Baumarkt gearbeitet. Das ging echt toll, und damit sind die letzten Unebenheiten nach dem schleifen auch noch verschwunden. Denn eine Lackierung mit ALCLAD verzeiht keine noch so kleine raue Oberfläche..
Ach ja – die Ösen für die Zugfedern habe ich aus Stahldraht gebogen, und die Federn (3mm im Durchmesser) in der Bucht bestellt.– Länge wird nach Gefühl abgeschnitten..
Jetzt ist er mal mit Chrom von ALCLAD lackiert. Blau, Gelb und Exhaust schwarz kommt noch, um Akzente zu setzen.
Dann habe ich schon mit dem Rahmen begonnen. Als erstes wurde der Luftfilter lackiert. Schwarz seidenmatt und Orange. Nach dem Orange, habe ich noch mit Schwarz „drüber genebelt“ um es etwas dunkler zu bekommen.
Der Kühler war die zweite Baustelle. Keine Ahnung was sich Pocher dabei denkt, im Sichtbereich seitlich am Kühler Löcher für die Verschraubung vorzusehen. Das sieht sowas von bescheuert aus! Die Teile könnte man auch einfach verkleben, und gut is. So habe ich es auch gemacht, und danach wieder die Löcher verschlossen. Lackiert wurde mit ALCLAD Alu polished.
Und da bin ich auch schon wieder am Ende. Das nächste Update wird hoffentlich nicht so lange auf sich warten lassen..
Ciao
Patrick