Hallo Martin,
ja, die Bäume sind echt nicht so schick.
Am besten arbeitest du mit Naturmaterialien. Äste aus dem Wald oder aus dem Dekoladen. Letztere haben den Vorteil, dass die schon komplett getrocknet sind.
Du kannst auch weiterhin eine Base daraus machen.
Mein Vorschlag:
Du bereitest erstmal grob zwei Ebenen vor. Hinten hoch, vorne niedriger. Hinten arbeïtest du den Baum ein, das gibt einen schön hohen Abschluss deiner Base.
Vorne platzierst du die Figuren. Durch die Anordnung wirkt die Szene interessanter und du hast mehr Platz.
Hast du schonmal Fotos von den Figuren oder eine konkrete Idee was du darstellen willst?
Freu mich auf den weiteren Bau