Hi, Leute!
Hab vor Jahren einen Rolls Royce (falsch) begonnen, jetzt bin ich am fertig machen:
Natürlich hab ich die Fehler von damals längst ausgebessert!
Nachdem ich jetzt fast fertig bin, passiert mir das! Passiert ist mir das Mißgeschick, als ich nach dem Zusammenkleben der beiden lackierten Teile die Klebestelle noch einmal kurz nachlackieren wollte und den Rest, da es sich dabei ja nur um einen hauchdünnen Streifen handelt, abgeklebt habe. Beim Abziehen (sofort nach der Lackierung, also nicht einmal 5 Minuten) des Klebebandes (Papierklebeband, Malerbedarf, extra wenig Klebekraft), ist der halbe Lack mit:
Nachdem ich mir zumindest einbilde, keine groben Fehler bei der Lackierung gemacht zu haben, also keine fetten Finger o. ä. oder Farben, die sich nicht vertragen, kann ich mir im Moment nicht wirklich einen Reim drauf machen. Allerdings muß ich dazusagen, daß ich (eigentlich mittendrin) die Verdünnung gewechselt habe. Von der Revell-Verdünnung auf die vom Baumarkt, die, soweit ich das beurteilen kann, auch gut funktioniert. Soll heißen, die Teile, die ich nur mit der neuen Verdünnung lackiert habe, haben diese Fehler nicht.
Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiß einer von euch, woran es liegen könnte?
Ach ja, auch noch wichtig: die verwendeten Farben sind Revell, die kleine Email-Döschen.
Bis später, Peter