Hallo liebe Bauberichtsbesucher,
ich habe seit langer zeit auch mal wieder etwas zu zeigen. Die Bordwände haben nun endlich wieder das rot bekommen. Die unteren 2 Planken sind in der Ankerstockbeplankung dargestellt und etwas dicker. Das geht aus den Vorlagemodellen aus dem Buch nach Peter Goodwin so hervor.
Ebenfalls habe ich den Wassergang versucht darzustellen. Für die Herstellung selbst sind einige Kanthölzer über den Jordan gegangen. Zu guter letzt habe ich mir eine Leere gebaut und den Dremel entsprechend eingespannt. Unter dem schleifaufsatz dann das Kantholz durchgezogen. Dann hatte ich endlich eine Leiste welche immer den gleichen Winkel hatte. Mit der Zieklinge ists mir einfach nicht gelungen den Wassergang so darzustellendas kein versatz zu erkennen war. Man muss bemerken das die Leiste knapp 2x2mm ist und schon 0,1mm versatz risig aussehen.
Ebenfalls habe ich das Deck begonnen. Hier habe ich versucht eine Fischung darzustellen. die 3mm breiten Planken gehen gerade nocch so im Maßstab. 2mm wären sicher besser gewesen aber echte 30cm Planken gab es laut Mondfeld wohl auch.
Ich hoffe es gefällt. Ich denke mal ich werde noch einige Zeit fürs Hauptdeck brauchen.
Ebenfalls habe ich die kompletten löcher für die Grätings verändert und das Deck angepasst. Eben damit es mehr zum deck der HMS Blandford passt welche ja ebenfalls zu der Zeit gebaut wurde und das Schwesterschiff gewesen sein muss.