Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. August 2007, 20:09

Renovierung Nr. 3 -> Mitsubishi Galant

Langsam kommen hier jetzt meine Schandtdaten zum Vorschein, welche ich gebaut habe, als ich noch nicht viel Ahnung von Modellbau und auch noch kein Forum besucht habe.

Es handelt sich hierbei um den HASEGAWA Bausatz 25001 MitsubishiGalant 1991 MonteCarlo(K).

Diesen hatte ich damals umbaut und für gut befunden. Jetzt aber stört mich dieses Modell in meiner Vitrine und daher möchte ich den auch renovieren.

So sieht das Original aus:

Das hier ist bei mir rausgekommen:

Scheinwerfergläser waren bei den Fotos schon entfernt. Soviel noch zu meiner Entschuldigung. Als erstes mal wieder alle Scheiben und Anbauteile entfernen, danach wird entlackt.

Als Reserve habe ich kürzlich den Bausatz hier bei EBAY dank der Hilfe von weyon ersteigert.

Gruß jürgen

Realname: Patrick

• Nachricht senden

2

Montag, 6. August 2007, 09:33

Hallo Jürgen,

wie machts Du die Anbauteile ohne bleibende Schäden weg, benutzt Du da irgendein Wundermittel für?

Viele Grüsse
Patrick

3

Montag, 6. August 2007, 21:15

Hallo Patrick,

welche Anbauteile meinst Du?

Gruß Jürgen

Realname: Patrick

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. August 2007, 17:14

Hallo Jürgen,

die, die Du beschreibst: Scheiben und Anbauteile der Karosserie, um diese zu entlacken.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, eine versaute Lackierung an einem alten Modell neu machen zu wollen. Vor der Bremsflüssigkeitsdusche soll dann aber erst die Peripherie ab, Stossstangen, Rückspiegel und sonstiges Gelumpe...

Wie machst Du das?

Viele Grüsse
Patrick

5

Dienstag, 7. August 2007, 21:23

Also meiste geht das ganz einfach ab, da ich z.B. die Scheiben nur an ein paar Punkten verklebt hatte und ich diese wieder mit den Skalpel lösen konnte. Der Rest geht meist einigermaßen leicht ab wenn du die Teile ein wenig anritzt.

Die Karosserie wurde bereits grundiert.

Gruß Jürgen

Werbung