Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Meines Wissens war sie eben in der Breite. Die Gallionsgräting war ja vor- bzw. auch abgesetzt. Eine Wölbung wäre hier auch nicht nötig gewesen, da ja kein Wasser beidseitig ablaufen musste über Wassergänge- das Wasser lief durch. So kenne ich das zumindest. Kann mich aber natürlich irren. Würde mich aber interessieren, wo dies mal gewölbt dargestellt wurde. Mir ist das so nicht bekannt, lediglich eine Wölbung in der Längsachse bis in die Gallionsspitze, was ja gängig war...
Zitat
Zur Gräting hätte ich folgende Frage.
War diese der Deckswölbung angepasst oder war sie eben von Steuerbord nach Backbord?
.
. Aber auch diese hatten meines Wissens keine Wölbung. Auch hier musste ja kein Wasser ablaufen. Außerdem stelle ich es mir ungleich schwerer vor, eine gewölbte Gräting aus einzelnen Holzteilen herzustellen. Aber ich kann mich genausogut irren...
Deine Patenkinder würden sagen "...Oh man Sweaty...geh mit dem Cursor drauf, dann wißt Du es..."Warum habe ich eigentlich einen weißen Stern auf rotem Grund unter meinem Profilbild?![]()

Nein, keine neue Software, sondern eine Entscheidung der Forenbetreiber. Wurde ersatzlos gestrichen, schade eigentlichBy the way: Früher wurden wir tatsächlich mal als "Erleuchteter", "Haudegen" bis hin zu "Kaisern" bewertet, je nach Beitragszahl- warum ist das eigentlich weg? Neue Forensoftware?
Nur drüber(hovern). Sternchen zeigt an, dass Du der Autor dieses Themas bist, mehr nicht. Damit sieht halt jeder der in Deinen BB hereinschaut sofort, wer das Schiffchen bautwenn ich auf den Stern tippe passiert nichts
.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH