Tja nun is das Vorschiff fertig..
Deck Furnier fertig geleimt.. Ankerspill gesetzt wobei bei selbigen noch der "Deckel" fehlt .
Ankerketten eingebaut nebst Ankern
Einen Hilfskran aufgesetzt und den Flaggen Stock.
Die Reling Stäbe kamen an die alten Positionen und dann kam das Nylongarn durch.
Und siehe da es wurde so schön gerade wie gedacht..
Und als kleiner bunter Fleck wurden noch zwei Rettungsringe bei gefügt..
Das nächste wird dann der Weiterbau des vorderen Flug Deck Unterbaus
Ach so ja die Flak am Vorschiff ..Die Bodenplatte war von einem 20,3 Bruno Turm der Prinz in 2;200 (MZ) und wurde von mir noch mit einer Reling versehen.
Und als Erhöhung des Podestes wurde der Deckel einer Epoxy Harz Härter Tube genommen.

Die Ausgangshauben an den Ketten Ausgängen fehlen hier noch ,werden aber noch drauf kommen.
An den Abgängen der Ankerketten habe ich übrigens beiderseits einen " Dorn" an modelliert und in diesen eine Kerbe geschliffen
Dieser Dorn ermöglicht das exakte rund liegen der Ketten und verhindert das selbige sich seitlich über die Deckkannte ziehen.

Die Grauschattierungen an den Ketten sind beabsichtigt und werden noch mit leichter Rost Schattierung bearbeitet..so zumindest der Gedanke.

Wer genau hin sieht erkannt die gegen Halterung des Flaggenstocks.. Um diese am Deck befestigen zu können habe ich von Relingstützen jeweils den oberen Kopf abgetrennt und im Deck verklebt. Danach kam ein Stück Nylongarn durch welches auch durch den Flaggenstock läuft.
index.php?page=Attachment&attachmentID=305256
Erweiterung 18.7.16 Zeit 2.45Uhr
Da ich nicht wirklich Lust habe hier laufend neue Einträge zu setzen nur um mal wieder im Forum an erster Stelle zu stehen, manche denken ja offenbar das ich nur auf Ahh und Ohh wie toll aus bin, habe ich beschlossen den aktuellen Fortschritt an meinem Träger heute hier an zu heften.
Aktuell sitzen die ersten 1,50 m Flug Deck .
Das Deck liegt gerade auf und zeigt am Bug die gewünschte leichte Erhöhung zur Star Hilfe der Flugzeuge an Bord.
Die Katapult Bahnen wurden mit 0,8mm Holz Unterlegt welches die Deck Unterseite bildet in Grau
Somit muß nun nur noch die Abschuss Bahn eingebettet werden.
Ich habe mich dazu entschieden da die Auffangvorrichtung der Schlitten nirgends eindeutig dargestellt wird und Theoretisch ein Rückzug des Schlittens mittels Drahtseil auch denkbar wäre.
hier könnte die Maschine welche die Flieger ans Katapult befördert den leeren Schlitten aufnehmen und wieder unter Deck verbringen.
Die Plankung des Decks ist zu 50% fertig und der Aufzugschacht liegt frei wie zu sehen.
An der rechten Schiffsseite im 2ten Bild als Großaufnahme , wird die spätere Gefechtsbrücke aufgesetzt mit den dazu gehörigen 10,5 cm Flak